Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

kommt nach der einsicht die depri-phase ? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

kommt nach der einsicht die depri-phase ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 38
Outen   •    Wie gehen Angehörige mit Quatalistrinkern um??  
Autor Nachricht
horst1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 20:51    Titel: Re: kommt nach der einsicht die depri-phase ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo stö

danke

wir sehen uns im chat

grüssle horst
horst1 hat zum Thema: Re: kommt nach der einsicht die depri-phase ? geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 20:55    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo horst,

mit der Einsicht ist es ja noch nicht getan wie ich lese. Die Wahrheit hast du nicht hier erfahren, das weißt du längst selbst.

Auch ein Mann mit 12 Angestellten muß mal ins Krankenhaus

Zitat:
die tatsache das ich alki bin macht michc krank

die Tatsache ist du bist Alkoholiker und deshalb krank.

Und jetzt kommt das schöne, du kannst die Krankheit zum Stillstand bringen und das aus eigener Kraft. Eine Riesen-Chance finde ich.

Mach was daraus.

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
horst1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 21:18    Titel: Re: kommt nach der einsicht die depri-phase ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo annika

so bald ich alles geregelt habe ( sprich meine pat. und meine angestellten werde ich weiter gehen )

die einsicht habe ich hier erfahren, es wuden mir die augen geöffnet. Weinen

ich bin am ende und sehne mich nach der klinik

grüssle

horst
anni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 21:28    Titel: Re: kommt nach der einsicht die depri-phase ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Horst!

Ich mache es kurz: Du sagst 'ich bin am Ende, sehne mich nach der Klinik'. Tu es, wenn das wirklich so ist, bei mir war es so, bin in die Klinik gegangen und habe es bis heute nicht bereut.

Ciao, Anni
anni hat zum Thema: Re: kommt nach der einsicht die depri-phase ? geschrieben
horst1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 21:37    Titel: Re: kommt nach der einsicht die depri-phase ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo anni Überrascht

ich möchte noch ein paar dinge regeln, befor ich gehe

es geht hier nicht nur um mich , sondern um mein auskommen von dem ich lebe !!

mein eigenes geschäft !!!!!

werde noch diese woche ein termin mit meinem suchthelfer vereinbaren Ausrufezeichen

grüssle horst
horst1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 15:44    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo liebe schreiber
es geht mir wieder etwas besser, habe mich wohl zu sehr im selbstmitleid
gebadet, konnte aber noch rechtzeitig die wanne verlassen.war alles ein bischen zuviel auf einmal.die vielen berichte die ich gelesen habe, in denen ich mich (zu oft ) wieder gefunden habe und die erkenntnis meines ist-zustandes, aber langsam kapiere ich worum es geht und ich habe mir
für montag einen termin bei der suchtberatung besorgt.

grüssle horst

der weg zu dir selber hört nie auf,
hinter dir gehts abwärts,
und vor dir steil bergauf. (wolfgang ambros)
horst1 hat zum Thema: re geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 15:49    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Horst,

es ist schön das du was tust, aber die Suchtberatung wird dir nicht mehr sagen können als wir hier.

Was du brauchst ist eine Einweisung zur entgiftung und die gibt es nur beim Arzt. und dann folgen weitere Schritte.

Entweder gehst du deinen Weg in Selbsthilfe z.B. hier im Forum oder du entscheidest dich für eine Therapie.

Gruß Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 18:03    Titel: Re: kommt nach der einsicht die depri-phase ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo horst

ist ja schon mal ein anfang, nur, auch wenns hier bis zum erbrechen wiederholt wird, vergiß nicht zum arzt zu gehen da geht echt kein weg dran vorbei. wenn schon schäden aufgetreten sind müssen sie unter umständen behandelt werden, geht nicht alles von allein weg wenn man nicht mehr trinkt.

gruß doro
dorothea hat zum Thema: Re: kommt nach der einsicht die depri-phase ? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Nach 25 Jahren runterkommen Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge einsicht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie geht es "nach ihm" weiter? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen