| Rückfall meines Freundes? • Zwangseinweisung bei Alkoholsucht????? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
nic neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.10.2006 Beiträge: 3 Wohnort: Erlangen
|
Verfasst am: 18.10.2006, 15:45 Titel: Hat mein Freund ein problem mit alkohol |
|
|
Hallo,
mein name ist nic und ich wollte mich zum einem mal vorstellen und zum anderen brauche ich einen rat,oder irgendwas,was mir hilft,mit dem problem meines freundes umzugehen.
wir sind jetzt seit 1 jahr zusammen und leider kommt es immer wieder mal vor,dass wenn mein freund weggeht,meiner meinung nach zuviel trinkt.
zur erklärung,er ist etwa knapp 189 cm gross und 105 kilo schwer.
warum das ne rolle spiel?
also ich denke(nein ich weiss es,da er mir das immer sagt)das er angeblich nicht spüren würde,wenn es einfach zu viel ist mit dem trinken.
er geht zum beispiel weg,kommt ziemlich angeheiter (aber noch denkend) nach hause und kippt sich noch 2 flaschen sekt (weil die nur da sind) rein!!!
Er meint immer,das wäre doch nicht viel und er würde gar nicht merken,wie der alkohol auf ihn wirkt.des weiteren ist er schon seit seiner jugend mit dem umgang von alkohol vertraut.sein vater trinkt auch regelmäßig (bis zur völligen erschöpfung).
ich hab ihn schonmal gesagt das mich das stört und in einem streit hab ich ihm gesagt,dass ich keinen alkoholiker als freund will.
die reagtion seinerseits ist entweder abblocken oder so ungefähr,"schatz du bildest dir das doch ein".
manchmal kann ich einfach nicht mehr,ich liebe ihn wirklich sehr und hätte er diese tage nicht,wäre er perfekt.
ich will mit ihm darüber reden,aber ich weiss nicht,wie ich bei ihm gehör finde,oder wie ich mich vielleicht ausdrücken kann,um nicht ständig,das obengenannte zu hören.
könnt ihr mir da vielleicht einen rat geben,ich wäre über jede antwort sehr dankbar
lieben gruß,nic |
|
| Nach oben |
|
| nic hat zum Thema: Hat mein Freund ein problem mit alkohol geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 18.10.2006, 16:28 Titel: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol |
|
|
Hallo Nic,
willkommen hier im Forum,
klar jeder verträgt mehr nach Gewicht und Grösse,aber ich glaube schon wenn ich diese Mengenangaben lese,einAlkoholproblem hat.
Du schreibst,er blockt ab,wenn Du ihn darauf ansprichst,das hben wir wohl alle getan.Wir haben alles heruntergespielt.
Es ist schwer bei ihm Gehör zu finden,weil er die nötige Einsicht nicht hat.Er muss diese zuerst erlangen.
Du hast schon hier im Forum geslesen und wirst auch mit Sicherheit noch einige Antworten bekommen.
Liebe Grüsse
Peter Pan,der auch nicht einsichtig war,bis es nicht mehr ging |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol geschrieben
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.10.2006, 16:49 Titel: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol |
|
|
es klingt so, als ob er schon eine gewisse Toleranz entwickelt hat und das ist schon problematisch  |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol geschrieben
|
|
 |
nic neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.10.2006, 16:59 Titel: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol |
|
|
Hallo,
danke für deine antwort.
ja die hat er schon lange glaub ich... das weiss er auch,nur er hört nicht auf,sich immer so sehr zu betrinken,bis es kaum noch geht.
er spürt keine übelkeit oder einfach,das es reicht.
weiss nicht wie ich damit umgehen soll
lieben gruß |
|
| Nach oben |
|
| nic hat zum Thema: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol geschrieben
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.10.2006, 20:35 Titel: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol |
|
|
ich denke, dir kann jemand mehr dazu sagen, der ähnliches so selbst erlebt/erlebt hat (also ein CO-Abhängiger); vielleicht kann dein thread auch dahin verschoben werden, passt da glaube ich besser  |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 19.10.2006, 10:49 Titel: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol |
|
|
Hallo nic,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich denke auch, Dein Thread wäre im CO-Bereich besser aufgehoben, soll ich ihn dort hinverschieben?
Lieben Gruß
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol geschrieben
|
|
 |
nic neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.10.2006, 14:09 Titel: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol |
|
|
Hallo ihr lieben und vorallem Lilly12,
ja das wäre super,wenn du das dahin verschieben könntest.
kenn mich ja net so genau aus.
danke schonmal
lieben gruß
nic |
|
| Nach oben |
|
| nic hat zum Thema: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol geschrieben
|
|
 |