Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hat mein Freund ein problem mit alkohol - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hat mein Freund ein problem mit alkohol

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 61
Rückfall meines Freundes?   •    Zwangseinweisung bei Alkoholsucht?????  
Autor Nachricht
nic
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 15:45    Titel: Hat mein Freund ein problem mit alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

mein name ist nic und ich wollte mich zum einem mal vorstellen und zum anderen brauche ich einen rat,oder irgendwas,was mir hilft,mit dem problem meines freundes umzugehen.
wir sind jetzt seit 1 jahr zusammen und leider kommt es immer wieder mal vor,dass wenn mein freund weggeht,meiner meinung nach zuviel trinkt.
zur erklärung,er ist etwa knapp 189 cm gross und 105 kilo schwer.
warum das ne rolle spiel?
also ich denke(nein ich weiss es,da er mir das immer sagt)das er angeblich nicht spüren würde,wenn es einfach zu viel ist mit dem trinken.
er geht zum beispiel weg,kommt ziemlich angeheiter (aber noch denkend) nach hause und kippt sich noch 2 flaschen sekt (weil die nur da sind) rein!!!

Er meint immer,das wäre doch nicht viel und er würde gar nicht merken,wie der alkohol auf ihn wirkt.des weiteren ist er schon seit seiner jugend mit dem umgang von alkohol vertraut.sein vater trinkt auch regelmäßig (bis zur völligen erschöpfung).
ich hab ihn schonmal gesagt das mich das stört und in einem streit hab ich ihm gesagt,dass ich keinen alkoholiker als freund will.
die reagtion seinerseits ist entweder abblocken oder so ungefähr,"schatz du bildest dir das doch ein".
manchmal kann ich einfach nicht mehr,ich liebe ihn wirklich sehr und hätte er diese tage nicht,wäre er perfekt.

ich will mit ihm darüber reden,aber ich weiss nicht,wie ich bei ihm gehör finde,oder wie ich mich vielleicht ausdrücken kann,um nicht ständig,das obengenannte zu hören.

könnt ihr mir da vielleicht einen rat geben,ich wäre über jede antwort sehr dankbar

lieben gruß,nic
nic hat zum Thema: Hat mein Freund ein problem mit alkohol geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 16:28    Titel: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nic,

willkommen hier im Forum,
klar jeder verträgt mehr nach Gewicht und Grösse,aber ich glaube schon wenn ich diese Mengenangaben lese,einAlkoholproblem hat.
Du schreibst,er blockt ab,wenn Du ihn darauf ansprichst,das hben wir wohl alle getan.Wir haben alles heruntergespielt.
Es ist schwer bei ihm Gehör zu finden,weil er die nötige Einsicht nicht hat.Er muss diese zuerst erlangen.
Du hast schon hier im Forum geslesen und wirst auch mit Sicherheit noch einige Antworten bekommen.

Liebe Grüsse
Peter Pan,der auch nicht einsichtig war,bis es nicht mehr ging
Peter.Pan hat zum Thema: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 16:49    Titel: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

es klingt so, als ob er schon eine gewisse Toleranz entwickelt hat und das ist schon problematisch Mit den Augen rollen
esgehtanders hat zum Thema: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol geschrieben
nic
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 16:59    Titel: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
danke für deine antwort.
ja die hat er schon lange glaub ich... das weiss er auch,nur er hört nicht auf,sich immer so sehr zu betrinken,bis es kaum noch geht.
er spürt keine übelkeit oder einfach,das es reicht.
weiss nicht wie ich damit umgehen soll

lieben gruß
nic hat zum Thema: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 20:35    Titel: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich denke, dir kann jemand mehr dazu sagen, der ähnliches so selbst erlebt/erlebt hat (also ein CO-Abhängiger); vielleicht kann dein thread auch dahin verschoben werden, passt da glaube ich besser Winken
esgehtanders hat zum Thema: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 10:49    Titel: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nic,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich denke auch, Dein Thread wäre im CO-Bereich besser aufgehoben, soll ich ihn dort hinverschieben?

Lieben Gruß
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol geschrieben
nic
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 14:09    Titel: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr lieben und vorallem Lilly12,

ja das wäre super,wenn du das dahin verschieben könntest.
kenn mich ja net so genau aus.
Winken
danke schonmal

lieben gruß
nic
nic hat zum Thema: Re: Hat mein Freund ein problem mit alkohol geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholismus
Alkoholismus
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Frei von Angst
Frei von Angst