Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vaters Leben in die Hand nehmen? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vaters Leben in die Hand nehmen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 61
Partner und Angehörige   •    meine mutter & die sucht  
Autor Nachricht
Aileen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 20:05    Titel: Re: Vaters Leben in die Hand nehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Zeni,

es hört sich nach mehr an als es eigentlich ist. Alles eine Sache der Organisation Sehr glücklich Ich bin ja Gott-sei-Dank in der glücklichen Lage Aufgaben deligieren zu können - soll heißen: es ist seitens meines Vaters ausreichend Geld da, um Leute zu "engagieren", die sich kümmern. Das heißt ich übernehme die Organisation und muss "nur" seine Wohnung ausräumen (das wird das übelste sein!!!) - der Rest sollte dann, zumindest bis er sich völlig zerstört hat - laufen.

Ich hätte das alles gerne früher für meinen Vater getan, so dass es erst gar nicht zu diesem Zustand der Verwarlosung kommt, aber er wollte es nie (keine Putzfrau, keine neuen Möbel etc.).

Ich hatte auch meine Zeiten, in denen ich ihn komplett ignoriert habe, mich nicht gemeldet habe etc. Da war mit mir als Tochter nicht "gut Kirschen essen". Denn da war ich total knatschig!!!

Besonders schlimm war es Anfang letzten Jahres nach seinem letzten Krankenhausaufenthalt und dem Entzug der sechs Wochen später folgt. Er hat mich seinerzeit auf's übelste beschimpft. 3 Monate habe ich aufwenden müssen, um eine Untersuchung und einen Entzug aus ihm "rauszuleiern". Letzten Endes hat er weiter getrunken, ich war am Ende meiner Kräfte und habe nur gedacht (Achtung Geschockt ): Dann verreck doch!

Zu diesem Zeitpunkt musst ich einfach auf Abstand gehen, sonst hätte ich ihm wer-weiß-was an den Kopf geworfen!!! (was ich später sicherlich bereut hätte!!!)

Ich bin froh, dass er z. Z. nach "meiner Pfeife" tanzt - wenn das nicht wäre, hätte ich vermutlich schon wieder aufgegeben, weil man - nachdem man mit Engelszungen und den besten Erklärung auf ihn eingeredet hat - einfach nur das Gefühl hat, denjenigen an die Wand zu nageln, ihm rechts und links eine zu scheuern und zu sagen: "Mensch, wach auf, du machst UNS kaputt! Das Leben ist kurz und hart genug, ohne dass man sich selber noch Probleme aufhalst!" Das ganze natürlich in einer Lautstärke, dass dem gegenüber die Nackenhaare hoch stehen!!! Verlegen Aber wie gesagt: das ist die Theorie - das macht man natürlich nicht! Bringt keinem was (naja, vielleicht eine kurzfristige Erleichterung Sehr glücklich )

Ich freue mich zu hören, dass deine Eltern anscheinend die Kurve gekriegt haben (Du und Deine Schwester haben da sicherlich einen großen Anteil dran, weil ihr den Mut aufgebracht habt, das Thema anzusprechen!!!).

@ega
Drollig: "nur noch zur Besinnung kommen" Sehr glücklich
Übringens: Schön, dass du es geschafft hast!!! Halt weiter durch!!! Du hast hier so viele tolle Beispiele, die dir zeigen, dass ein Leben ohne Alkohol machbar ist und, dass man dadurch nur gewinnt!

Oh Mann, schon wieder ein Roman Verlegen Sorry!!!

Einen schönen Abend wünscht euch allen

Aileen
Aileen hat zum Thema: Re: Vaters Leben in die Hand nehmen? geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 23:34    Titel: Re: Vaters Leben in die Hand nehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke aileen,
"geschafft" kann man nicht sagen, es ist nur ein kleiner Anfang gemacht, aber der ist schonmal vielversprechend Auf den Arm nehmen
esgehtanders hat zum Thema: Re: Vaters Leben in die Hand nehmen? geschrieben
süße nico
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 21:15    Titel: Re: Vaters Leben in die Hand nehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo aileen
ich kenne das problem meine mum hat genu sdas gleiche mit meinem vater, sie selbst geht daran kaputt!
mein rat wäre das vater staat für solche situationen betreuer hat, die sich um die finanzen versicherungen und und und kümmern!
dafür werden sie bezahlt und nehmen uns angehörigen viel last ab!
sie schauen vorbei regeln seine probleme und kümmern sich wenn er bereit ist um einen therapie platz!
so was ist eine echte erleichterung viel verantwortung fällt von deinen schultern und du hast zeit für deine eigenen probleme und pflichten!!!!
mein rat denk drüber nach

viel glück

liebe grüße nico
süße nico hat zum Thema: Re: Vaters Leben in die Hand nehmen? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben und Ich Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge 8 Tage und bereit für ein neues Leben Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit