Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hilfe bin am abstürzen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hilfe bin am abstürzen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 38
Wie gehen Angehörige mit Quatalistrinkern um??   •    Wie tief muss man sinken, um endlich trocken zu werden?  
Autor Nachricht
renni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 17:59    Titel: Hilfe bin am abstürzen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, habe langsam begriffen dass ich ein Problem mit dem Alkohol habe. Es hat sehr lange gedauert....!Die größte Angst die ich habe ist vor dem soganannten *Outen*. Bin richtig feige. Mein Mann und meine Kinder stehen voll hinter mir. Die sind so stark. - Und ich so schwach. - .Eigentlich weiß ich dass ich es nicht allein schaffen kann. Aber weg zu müssen - bei meinem Heimweh - ist für mich tödlich Ich habe davor sehr viel Angst.Hat es schon jemand geschafft ohne in eine Klinik zu müssen.

Zu meiner Person: Bin fast 48 Jahre, habe 2 Kinder auf die ich sehr stolz bin. Meinen Mann liebe ich. Hoffe auf eure Hilfe1!
renni hat zum Thema: Hilfe bin am abstürzen geschrieben
Gautama
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 18:07    Titel: Re: Hilfe bin am abstürzen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo renni,

freut mich das du zu uns ins Forum gefunden hast.

Ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber um deine Lage etwas einzuschätzen müßtest du schon ein wenig mehr über dich berichten.

Wieviel und wie lange trinkst du? Bei welchen Gelegenheiten? Was ist dein Ziel und welche Fragen stellst du ins Forum?

Freue mich von dir zu lesen.

Lg Ari
Gautama hat zum Thema: Re: Hilfe bin am abstürzen geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 18:10    Titel: Re: Hilfe bin am abstürzen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo renni,

herzlich willkommen hier im Forum.Du bist hier gut aufgehoben.Man kann auch trocken werden ohne Kur.
Es liegt natürlich viel an einem selbst.Gut das Du schon begriffen hast und Dir zugestehst,dass Du ein Problem mit dem Alkohol hast.
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass man sich nicht unbedingt überall outen muss und ich würde es auch nicht tun.Wichtig ist,das es Dein nahes Umfeld weiss.

Liebe Grüsse,es lohnt sich trocken zu sein

Peter Pan
Peter.Pan hat zum Thema: Re: Hilfe bin am abstürzen geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 18:26    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo renni

und ein herzlich willlkommen hier im Forum.

Ein stationärer Entzug liegt so bei 8 bis 10 Tagen. Aufgrund der zu erwartenden Entzugserscheinungen die lebensgefährlich werden können soll kein Entzug alleine gemacht werden.

Ein paar Tage Heimweh ist doch wohl besser als dieses Leben weiter zu führen oder ??!!

Eine mehrwöchige Therapie kann, muß aber nicht sein. Viele, u.a. auch ich sind ohne diese trocken geworden.

Wende dich doch an deinen Hausarzt und vertraue dich ihm an.

Eins soll dir klar sein,von Anfang an, du bist krank und hast keinen Grund dich zu schämen.

Gerne lesen wir mehr von Dir

Gruß von Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Arina
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 19:30    Titel: Re: Hilfe bin am abstürzen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi renni,

In eine Suchtberatungsstelle zu gehen ist auch ein guter Weg. Das ist erst mal alles anonym, ohne dass Du Dich groß „outen" müsstest. Dort kannst Du Dich beraten lassen, mit fachkundiger Unterstützung klären, wo Du stehst, und welcher Weg für Dich der beste ist. Eventuell wäre ja als Therapie eine ambulante Maßnahme für Dich das Richtige, das würde ich aber nur mit Fachleuten klären, die sind kompetent, genau dafür da, haben Zeit für Dich und helfen auch bei evtl. notwendigen Formalitäten!

Nur tu was! Du glaubst gar nicht, wie entlastend, ermutigend und einfach gut das Gefühl ist, sich der Wirklichkeit zu stellen, die Dinge anzupacken und sich selbst und den Menschen, die man liebt, wieder offen in die Augen schauen zu können.

Alles Liebe und Gute auf Deinem Weg!
Arina
Arina hat zum Thema: Re: Hilfe bin am abstürzen geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 19:30    Titel: Re: Hilfe bin am abstürzen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo renni,

Herzlich Willkommen hier im Forum, schön das Du hier hergefunden hast. Ob du eine stationäre Entgiftung machen mußt oder Du das auch evtl. ambulant machen kannst, kann nur Dein Arzt mit Dir zusammen entscheiden. Ich allerdings wäre ohne eine stationäre Entgiftung niemals trocken geworden. Das muss aber nicht so sein. Ist bei jedem anders.

Überwinde bitte Deine Scham, geschämt haben wir uns alle am Anfang, und geh zu Deinem Arzt oder zu einem anderem,wenn Du Dich vor Deinem Hausarzt zu sehr schämst. Manchmal ist es einfacher, sich einer nicht so ganz vertrauten Person zu "outen"

Du hast einen lieben Mann an Deiner Seite und auch 2 liebe Kinder. Das haben nicht alle.
Und eine SHG hast Du auch schon hier mit uns gefunden. Nun geh den nächsten Schritt, Du schaffst das. Hab ein bisschen Selbstvertauen, das ist nur am Anfang schwer, sich zu "outen".

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg in die Trockenheit.

Lieben Gruß
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Hilfe bin am abstürzen geschrieben
renni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 23:35    Titel: Re: Hilfe bin am abstürzen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank euch allen! Ich denke dass ich erst mal am Donnerstag morgen zu dem Arzt gehe und offen über mein Problem reden werde. Bin mir ziemlich sicher, dass mir das schwer fallen wird.
renni hat zum Thema: Re: Hilfe bin am abstürzen geschrieben
renni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 23:48    Titel: Ich habe Angst! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe Angst, aber gleichzeitig freue ich mich, dass ihr da seid. Ich bin nicht besonders gut im Computer und muss mich erst reinfinden. Zum Glück hilft mir mein Mann dabei. :?
renni hat zum Thema: Ich habe Angst! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge brauche Hilfe Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Alkoholmissbrauch