Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Pankreatitis? Wer weiss was? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Pankreatitis? Wer weiss was?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 4
Erfahrungen in der Saaletalklinik??   •    Wer hat Erfahrung mit Therapien ?  
Autor Nachricht
josu
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 18:07    Titel: Re: Pankreatitis? Wer weiss was? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

p.s. Vielleicht habe ich auch nur einen anderen Bezug dazu, weil ich mich wegen meines Alkoholmissbrauchs nicht medizinisch behandeln lassen habe, und demzufolge auch nicht über gesundheitschädigende Folgen aufgeklärt wurde.

Und nun habe ich das Gefühl es wird zu wenig getan.
josu hat zum Thema: Re: Pankreatitis? Wer weiss was? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 19:22    Titel: Re: Pankreatitis? Wer weiss was? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo josu,

um Deinen Wunsch nach Aufklärung mal aus einer anderen Sichtweise anzugehen.
Jedem hier wird geraten sich einem Arzt anzuvertrauen. Dort würde der körperliche Gesamtzustand festgestellt werden und auch über die Notwendigkeit einer stationären Entgiftung entschieden werden.
Du bist wegen dem Entzug nicht hingegangen und nun möchtest Du hier über mögliche Erkrankungen, bedingt durch Deinen Alkoholkonsum aufgeklärt werden.

Hättest Du den Rat, einen Arzt für einen Entzug aufzusuchen, angenommen, wüßtest Du, was Du für Folgeerkrankungen hast und könntest sie auch behandeln lassen.

Jetzt hier auf fehlende Informationen von Folgeerkrankungen zu "klagen" halte ich für etwas unfair.
Karsten hat zum Thema: Re: Pankreatitis? Wer weiss was? geschrieben
josu
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 20:01    Titel: Re: Pankreatitis? Wer weiss was? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

so stimmt das nun auch wieder nicht.

Ich habe mal sehr viel getrunken, das aber aus sozialen Problemen eingestellt (durch Isolation). Vor einer Weile ist mir dann bewusst geworden, dass ich mit Alkohol nicht umgehen kann, weil ich mich nach dem Trinken schlecht fühle und zurück ziehe. Daraufhin habe ich das Trinken ganz eingestellt, was mir aber nicht schwer gefallen ist. Es bestand also gar keine Notwendigkeit zum Entzug. Oder wie siehst du das?

Ich habe mich allerdings, weil ich Hilfe wollte, in der Suchtberatung angemeldet, weil das Suchtverhalten ja da war. Dort hat mir aber auch keiner gesagt, dass ich mich trotzdem mal durchchecken lassen muss. Jetzt weiss ich natürlich dass ich zum Arzt muss, aber nicht jeder zieht halt die klassische Suchtkarriere bis zum ende (o. Abhängigkeit) durch und dem wird dann auch nicht unbedingt gesagt, dass er zum Arzt muss(Ist jetzt nicht speziell auf das Forum bezogen).

Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen... es besteht da wirklich kein Grund... Ich stimme auch zu, dass man einen Entzug machen sollte, aber denen die es nicht machen, weil Missbrauch noch nicht so weit fortgeschritten, sollte man deswegen auch keine Vorwürfe machen... Oder?

(Ich weiss, dass das auch wieder falsch verstanden werden könnte, als ermutigung es ohne Entzug zu schaffen, so ist es aber um Gotteswillen nicht gemeint--> aber ich, ohne Entzug, weil in meiner Situation nicht notwendig, bin eben VON DER GESELLSCHAFT nicht genügend aufgeklärt über Folgen des Missbrauchs--> diese Erkenntis habe ich versucht im Forum zu kommunizieren --> ich wollte nicht deine Vorgehensweise kritisieren, auch wenn es für dich vielleicht so klang!!!!!!!!!)
josu
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 16:31    Titel: Re: Pankreatitis? Wer weiss was? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

nachdem ich den Thread von SB gelesen habe, verstehe ich jetzt, warum du auf meinen Thread so reagiert hast. Es sah ja so aus, als ob ich einen Entzug ohne Arzt machen will, dass ist natürlich unverantwortlich.

Ich hab alles ein bisschen zu sehr aus meiner Perspektive gesehen, irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass klar ist das ich nicht mehr trinke und hab es deshalb nicht im Thread erwähnt. Vielleicht haben wir auch ein bisschen aneinander vorbei geredet.

Grüße
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 17:04    Titel: Re: Pankreatitis? Wer weiss was? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo josu,

wenn das so ist haben wir wohl wirklich aneinander vorbeigeredet und möchte mich dafür auch entschuldigen.
Karsten hat zum Thema: Re: Pankreatitis? Wer weiss was? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ich weiss nicht was machen soll, wiss... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Tochter, 18, weiss bald nicht mehr we... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Frei von Angst
Frei von Angst
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten