Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ich muss es mal los werden, was mache ich bloß falsch - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ich muss es mal los werden, was mache ich bloß falsch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 61
Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten   •    meine eltern trinken  
Autor Nachricht
Arina
Gast

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 09:50    Titel: Re: wie soll es weiter gehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen, Schröder,

schroeder hat Folgendes geschrieben:
kein Gespräch mehr, kein zuhören, es gehen nur noch die augenlieder hoch mit dem ausdruck was willst du, wie soll ich meine frau bewegen jetzt zu einer suchtberatung zu gehen, sie kann ja gar nicht mehr gehen,

Nach dem Bild, das in mir bei Deiner verzweifelten Frage entsteht, ist es keine Situation, in der Ihr vernünftig miteinander sprechen und sinnvolle Schritte in Angrifft nehmen könntet. Ich finde, das hörst sich eher nach schnellstens entgiften an!

Einer von den „Alten" bei AA, lange trocken, hat oft erzählt, dass er seine engste Umgebung geben hätte, ihn im Falle eines Rückfalls sofort zu einer Entgiftungsmöglichkeit zu schaffen, wie auch immer. Würde er dabei auch heftig protestiere, es wäre egal, denn er könne eh erst ermessen, wie wertvoll dieser Freundschaftsdienst gewesen sei, wenn er wieder nüchtern wäre.
Ich habe es für mich ähnlich beschlossen, im Fall des Falles keine Diskussionen, nur ab in die Entgiftung. Alles andere kommt später, im Suffkopp sage und verspreche ich sowieso nur jedem alles, was er hören will, Hauptsachen ich hab meine Ruhe.

Ob das auch für euch ein sinnvolles Vorgehen ist, kann ich nicht beurteilen. Es fiel mir nur ein, als ich Deine Zeilen las und erzählen, schadet ja nicht.

Alles Gute für Euch!

Lieben Gruß
Arina
Arina hat zum Thema: Re: wie soll es weiter gehen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge wenn man sich entscheiden muss Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge warum mache ich mich selbst so fertig? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was soll ich bloß denken und.....fühlen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Operation - worauf muss ich achten? Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Für Angehörige
Für Angehörige
Frei von Angst
Frei von Angst
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien