Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Reicht Entgiftung, um vom Alkohol wegzukommen? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Reicht Entgiftung, um vom Alkohol wegzukommen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 3
Leber-/Bauchspeicheldrüsenproblem?   •    Alkohol in der Familie  
Autor Nachricht
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 23:25    Titel: Re: Reicht Entgiftung, um vom Alkohol wegzukommen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Marion2 hat Folgendes geschrieben:
Naja und SchwieMu ist kurzerhand mitgegangen ...

Was soll man dazu sagen????

LG Marion

fällt mir ehrlich gesagt nix mehr zu ein; sie wird einfach nicht einsichtig Mit den Augen rollen
esgehtanders hat zum Thema: Re: Reicht Entgiftung, um vom Alkohol wegzukommen? geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 00:11    Titel: Re: Reicht Entgiftung, um vom Alkohol wegzukommen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dazu fällt mir was ein....

meine "SchwieMu" hängt auch an der Flasche. Und da sie demnächst zu uns ziehen möchte, hab ich ihr als Ultimatum Entzug + Therapie gesetzt. Schon mal aus eigenem Interesse.... Sehr glücklich
Jukka hat zum Thema: Re: Reicht Entgiftung, um vom Alkohol wegzukommen? geschrieben
Marion2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 19:15    Titel: Re: Reicht Entgiftung, um vom Alkohol wegzukommen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Jukka

Das machst du richtig!!!!! Frage nicht, was wir schon alles erlebt haben, während ihrer Sucht ... Nicht nur, dass sie sich nie an etwas erinnern konnte (es lagen zertrene Kartoffeln im Haus und keiner wars .. ist noch harmlos), auch hat sie innerhalb von zwei Monaten 3 x den Herd angelassen. Glücklicherweise war entweder einer von uns da oder ihr es im letzten Moment doch noch wieder eingefallen. Naja, ich könnte Bücher schreiben. Am Ende wars wirklich nicht mehr lustig.

Jetzt will sie uns überreden, dass wir ihrem "Zögling" (den sie sich aus der Klinik mitgebracht hat) noch eine Chance geben und er wieder mit einziehen darf. Irgendwie graut mir aber vor der Vorstellung ...

LG Marion
Marion2 hat zum Thema: Re: Reicht Entgiftung, um vom Alkohol wegzukommen? geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 19:37    Titel: Re: Reicht Entgiftung, um vom Alkohol wegzukommen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marion,

so krass ist es zwar bei uns nicht, aber es muss auch nicht soweit kommen. Schon einmal der Gedanke daran, alles zu versuchen, trocken zu werden, aber jemanden mit Alkohol am Tisch sitzen haben.... nee, danke!!!

Wenn Du Dir nicht sicher bist, oder gar die Vermutung hast, dass das nichts wird, kann ich Dir nur raten, dass Du Dich nicht darauf einläßt.

Wünsche Dir auf jedenfall alles Gute. Lass Dich nicht ärgern. Winken
Jukka hat zum Thema: Re: Reicht Entgiftung, um vom Alkohol wegzukommen? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus