| Rückfälliger Partner • Verzweifelte Tochter einer Alkoholabhängigen - bitte um Rat! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
lotte00 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.10.2006, 00:16 Titel: Re: Achterbahn... |
|
|
Liebe Dil,
Hab Dir schon in Deinem Beitrag geantwortet. Aber hier noch mal. Alles alles Gute für morgen!!!!
Ja das mit dem gegenseitig runter ziehen ist wohl sehr war.
Darum hab ich auch eine Entscheidung getroffen und hoffe, daß ich die Kraft habe sie in die Tat umzusetzen.
Ich suche mir gerad eine eigene Wohnung. Trotzdem nagt alles an mir denn ich habe gesehen, daß meinem Freund es wirklich ernst ist.
Er sagte ja er möchte nur noch am We was trinken und tatsächlich liegen nach wie vor noch 2 Bier im Kühlschrank von dem besagten Sixpack das er sich letzten Samstag gekauft hat.
Hab ich doch übertrieben? Spinn ich und er ist doch der Mensch mit einem starken Willen? Vielleicht hat er doch kein Problem?
Ich glaube mittlerweile das doch meine Neurosen unser Problem sind.
Die kann ich aber nur allein in den Griff kriegen da er genauso Co ist von mir wie ich von ihm. Wir befinden uns also in einer Spirale aus der man ausbrechen muss.
Blöd war es aber vielleicht von mir mal wieder alle Schuld auf mich zu nehmen. Das so auszulegen, daß alles gut wird wenn ich meine Probleme in den Griff bekommen habe. Thema Alk ist somit vom Tisch er ist zufrieden und findet meine Idee auszuziehen auch noch gut.
Irgendwas ist da gehörig schief gelaufen denn ich ziehe eigentlich nicht nur deswegen aus. Sondern weil ich es nicht ertragen kann. Wenn er am We noch weiter säuft ist ja nichts besser. Das mir das persönlich auch nicht gut tut mal von ab.
Komischerweise hatte ich nämlich alles schon fast im Griff bevor ich ihn kennen lernte. Erst seitdem ist alles wieder schlimmer geworden was ich ihm aber nie sagen würde.
Das es auch sein kann, daß es bei ihm wieder den Bach runter geht.... er vielleicht doch wieder in der Woche trinkt... ist ja dann niemand mehr da, der was sagen könnte...
Was soll ich denn bloß machen????? Was wenn ich ihm sage er darf nur zu mir kommen wenn er nichts trinkt. Was wenn er dann garnicht mehr zu mir will? Na gut muss eh erstmal ne Wohnung finden. Was wenn dann alles vorbei ist und unser Plan die Beziehung weiterzuführen scheitert.
Wieso liebt man?
Liebe Grüße
Lotte |
|
| Nach oben |
|
| lotte00 hat zum Thema: Re: Achterbahn... geschrieben
|
|
 |
lotte00 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.10.2006, 14:03 Titel: Re: Achterbahn... |
|
|
wach ich oder träum ich? Seine letzte Aussage... er hatte sich mit seinen "Freunden" letzten Samstag unterhalten:
ich hätte recht... sie wären alle Spritis. Er, seine Freunde, seine Eltern, meine Eltern, eigentlich jeden den wir kennen....
und dann mit einem Grinsen:
Nur Du nicht ( was das sollte weiß ich nicht)
So ein Pech und ich freu mich schon auf mein Bier am Samstag...
Also ist ja alles normal weil sowiso alle trinken nur ich bin nicht normal weil ich das nicht hin nehmen will. Zumindest hab ich das so verstanden.
alles ist super.. ich sitz vor immonet und suche eine Wohnung und er freut sich scheinbar noch darüber... Bester Spruch ( ich hoffe das es nicht ernst gemeint war) Waschmaschine kann ich mir nicht leisten, Du nimmst Deine ja mit. Dann bring ich Dir Abends die Wäsche und hol sie am nächsten Tag ab *kreeeisch* OH neee so läuft der Haase nicht.
Er kann gern kommen und einen Waschtag mit mir zusammen machen aber ich spiele nicht mehr die Mutti!
Das schlimme ich mache es nur weil mein Kopf sagt das es richtig ist mein Herz spricht noch eine andere Sprache.
Euch einen schönen Tag mit Sonne im Herzen
Lotte |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
lotte00 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.10.2006, 19:45 Titel: Re: Achterbahn... |
|
|
Ich versuche meine Gedanken zu sortieren und darum schreibe ich einfach mal vor mich hin Irgendwie ist er anders...
Netter, Liebevoller seit wir heute noch mal das Gespräch gesucht haben.
Er freut sich tatsächlich darauf, daß ich mir eine Wohnung suche.
Aber nicht weil er mich nicht da haben will sondern weil er glaubt, daß es mir besser geht. Da hab ich ja schon wieder ein schlechtes Gewissen weil er so lieb ist und ich das Gefühl habe ich allein bin sein Problem. Warum sonst scheint er fröhlicher zu sein, seit er weiß das ich gehe.
Ich sprach auch noch mal das Thema trinken unter der Woche an, da ich ja Sorge habe das er wieder anfängt. Er schaute mich ernst an und sagte: "warum sollte ich das tun? Ich mache das doch für mich und nicht für Dich"
Puhh erleichterung denn das ist das erste mal das er etwas für sich tuen möchte. Sonst hat es ja immer geheißen: " ich mach das nur für Dich und das ist Quatsch also trink ich "
Ein Schritt ist getan und eigentlich kann es nur besser werden. Meine Erzählungen scheinen mir selbst etwas wirr aber meine Gefühle wechseln zwischen totaler Hoffnung und nun ist alles aus. Die Wochenenden machen mir nach wie vor Angst aber garnicht dran denken.
Wir schaffen das und alles wird Gut. Punkt!
Viele Grüße Lotte |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Elfe67 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2006 Beiträge: 310 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 19.10.2006, 20:43 Titel: Re: Achterbahn... |
|
|
Liebe Lotte
,erst mal danke für die lieben Worte,
es ist schlimm, wenn man immer so ein wirr-warr im Kopf hat. So geht es mir leider auch .Ich stehe morgens um 4.30 Uhr auf und die Gedanken kreisen hin und her, man könnte meinen ,man wird verrückt, erst bei der Arbeit denke ich nur noch ans arbeiten, das ist Erholung, auf der Heimfahrt ist alles wieder da.
Ich hab das nicht richtig verstanden, ihr wollt euch jetzt räumlich trennen, aber sonst zusammen bleiben ????
Oder wie war das gemeint ????
Weil es wunderte mich, das er sich freut, wenn Du ne eigene Wohnung hast....
Aber so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, erst mal ne Wohnung und zur Ruhe kommen, jeder für sich und entweder es funktioniert wieder, oder es ist ganz vorbei.
Man muss sich ja nicht gleich scheiden lassen, est mal sogetrennt leben.
Vielleicht ist es so einfacher.
Dein freund sollte eigentlich nichts mehr trinken, auch nicht am Wochenende und was ist mit dir irgendwo hab ich auch gelesen, das du das Gefühl hast, selbst ein Alkoholproblem zu haben????
liebe Grüße
Elfe |
|
| Nach oben |
|
| Elfe67 hat zum Thema: Re: Achterbahn... geschrieben
|
|
 |
lotte00 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.10.2006, 22:48 Titel: Re: Achterbahn... |
|
|
Liebe Elfe,
Genau das ist es. Wunderbares Kopfkarussel und einfach nicht abzuschalten....
Ja genau so wollen wir es eigentlich machen. Getrennt leben, zu sich selbst finden, sich gutes tun aber trotzdem weiter lieben und zusammenhalten.
Ich habe dieselben Gedanken wie Du aber habe tierisch Angst davor, daß es eben doch nicht funktioniert wie wir uns das vorstellen.
Warum freut er sich? Zwei Möglichkeiten..er ist selbstlos oder es ist ihm egal. Ich weiß es nicht. manchmal frage ich mich ob ich ihn nach fünf jahren überhaupt kenne. Wer von den beiden ist er wirklich? Der fiese oder der den ich jetzt vor mir habe. Mir würde es leichter fallen zu gehen wenn er sauer würde aber dann könnten wir nicht versuchen das beste draus zu machen.
Zu meinem "Alkohol Problem" ich weiß nicht ob es eins ist weil ich immer sobald es mir schlecht ging/geht nicht mehr trinken wollte und will.
Aber auf dem falschen Dampfer war ich mit sicherheit schon mal.
Zuletzt als ich mit meinem Freund gesoffen habe. Das ist aber schon länger her. Ab und zu nen Absturz aber dann ekel ich mich auch.
Jetztz bin ich so panisch geworden durch das was ich alles gelesen habe, daß ich erstmal ganz die Lust verloren habe. Bin zum Glück auch die letzten paar male gefahren wenn wir weg waren. Innere Stimme?
Hab vor ner Woche bei dem Geburtstag ner Freundin genippt aber nee schmeckt nicht mehr. Ist wohl auch eine Reaktion auf meinem Freund aber mit Sicherheit nur gut. Würd ja gern wieder aufhören zu rauchen aber da muss es noch klick machen.
Das mein Freund am besten garnichts mehr trinken sollte... leicht gesagt aber da fehlt ihm noch die Erkenntniss.
Aber wenn er noch was von mir haben will muss er sich einschränken.
Ich warte ab wie es sich entwickelt.
Dir drück ich die Daumen das das mit der Wohnung klappt und ein gutes Ende nimmt. Danke für Deine Zeilen!!!
Liebe Grüße
Lotte |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Dil neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.10.2006, 17:20 Titel: Re: Achterbahn... |
|
|
Liebe Lotte,
tja, koennte es auch sein, dass er sich freut, dann endlich OHNE Dich in Ruhe trinken zu koennen????? Waere doch eine Moeglichkeit, oder? Schliesslich bist ja DU diejenige, die mit seinem Trinken ein Problem hat, es ist ja alles sooooo normal, wie er trinkt......Typische Aussagen eines Alkoholikers, der noch lange nicht da angekommen ist, wo er hingehoert: AUFHOEREN ZU TRINKEN UND ZWAR KOMPLETT!!! Denn die andere Moeglichkeit, dass er zur Einsicht gekommen ist und nur noch an DICH denkt, scheint mir ein bisschen weit hergeholt. Sorry fuer mein Misstrauen, aber wieviele haben solche Dinge schon immer wieder und wieder gesagt und dann doch ganz anders gehandelt...??? Weil sie nicht anders koennen, versteh mich bitte nicht falsch.
Auch diese Versuche, kontrolliert zu trinken (ob nun nur am Wochenende oder nur einmal in der Woche, wie auch immer), bekommen Alkoholiker in aller Regel nicht in den Griff. Und dies einzig und allein aus der Tatsache heraus, weil sie KRANK sind und es (noch) nicht akzeptieren koennen.
Also bleib stark, es geht hier primiaer um DICH und DEIN Leben!!! Ich wuensche Euch natuerlich, dass Ihr Euch 'nur' raeumlich trennt und mittel-bzw. langfristig Eure Beziehung unter gesunden Gesichtspunkten fortfuehren koennt.
Liebe Gruesse
Dil |
|
| Nach oben |
|
| Dil hat zum Thema: Re: Achterbahn... geschrieben
|
|
 |