| Happy Birthday, liebe Dorothea ! • Gedächtnis |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Eric neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 468 Wohnort: Trocken seit Januar 2007
|
Verfasst am: 14.10.2006, 23:37 Titel: Re: Erstes alkoholfreies Wochenende |
|
|
War gerade sogar kurz mit 'nem Freund in einer Kneipe, hab mich aber brav an Cola gehalten. Und als ich die ganzen betrunkenen Leute draußen gesehen hab (wohne Innenstadt), hatte ich nicht das geringste Bedürfnis, auch etwas zu trinken.
Und ja, der Tag ist auf einmal sehr viel länger. Finde ich sehr angenehm.
Nun gut, ein sehr erfolgreiches Wochenende für uns.  |
|
| Nach oben |
|
| Eric hat zum Thema: Re: Erstes alkoholfreies Wochenende geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7382 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 15.10.2006, 03:26 Titel: Re: Erstes alkoholfreies Wochenende |
|
|
hallo eric
sorry, als "frischling" in die kneipe??? du spielst mit dem feuer. laß den quatsch, da kannste wieder hingehen wenn du stabil trocken bist aber nicht jetzt. das mag ja paar wochen gut gehen aber genau da liegt die gefahr, das du dir zu sicher wirst und dann gefahren übersiehst. tu dir selbst den gefallen und lass es damit fürs erste bewenden es ist einfach zu gefährlich.
gruß doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Erstes alkoholfreies Wochenende geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7382 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 15.10.2006, 03:32 Titel: Re: Erstes alkoholfreies Wochenende |
|
|
hallo baggy
erst einmal möchte auch ich dich willkommen heißen.
du fragst nach deinem alkfreien normalzustand, der kommt genau so schleichend wie die sucht kam. irgendwann stellst du fest das du mitten drin stehst und weißt gar nicht wie und wann es kam, eben genau wie die sucht nur umgekehrt.
wünsch dir viel kraft auf deinem weg in dein neues leben!!!
gruß doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Erstes alkoholfreies Wochenende geschrieben
|
|
 |
Berni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.10.2006, 09:27 Titel: Re: Erstes alkoholfreies Wochenende |
|
|
hey baggy
na dann bin ich ja nen bisle beruigt.
aber das thema muß man ganz anpacken oder ganicht isso black or with.
heute ist bei mir belonungs tag wie jeden sonntag ein großes eis bei sonnenschein 4wochen genau.
bleib trocken und 24 h schritt für schritt
lg
berni |
|
| Nach oben |
|
| Berni hat zum Thema: Re: Erstes alkoholfreies Wochenende geschrieben
|
|
 |
Eric neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.10.2006, 15:39 Titel: Re: Erstes alkoholfreies Wochenende |
|
|
Hallo baggy,
bist Du noch da? Nun steht ja das zweite alkfreie Wochenende vor der Tür. Hoffe ich zumindest.
Wie geht es dir? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Baggy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.10.2006, 20:44 Titel: Re: Erstes alkoholfreies Wochenende |
|
|
| Eric hat Folgendes geschrieben: | Nun steht ja das zweite alkfreie Wochenende vor der Tür. Hoffe ich zumindest. Wie geht es dir? |
Hallo Eric,
ja, auch bei mir ist es das zweite alkoholfreie Wochenende Ich war in dieser Woche auch bei einer Selbsthilfegruppe vor Ort, um meine Geschichte einmal Menschen zu erzählen, die mich dabei real anschauen.
Morgen Abend gibts Kulturprogramm. Ich habe dem Freund, der dabei ist, schon erzählt, dass ich keinen Kneipenbummel will, und werde ihn morgen über den Hintergrund informieren.
Ich spüre, dass das zweite Wochenende schwieriger wird, weil die erste Euphorie weg ist. Aber ich bleibe nüchtern. In der Gruppe haben die anderen klar gesehen, dass ich noch nicht ganz im Reinen mit mir bin, dass ich noch nicht einräumen will, tatsächlich Alkoholiker zu sein. Dass schafft Rückfallgefahr. Vielleicht gehe ich regelmäßig zu einer Gruppe, um mich nicht selbst zu belügen und Hinweise von Menschen zu bekommen, die mehr Erfahrungen mit Nüchternheit haben. Ich weiß nur noch nicht, in welche. Die besuchte Gruppe war mir zu "familiär".
Schade, dass es keine drogenfreien Diskos für Erwachsene gibt, da hätte ich jetzt Lust zu.
Und wie geht es Dir?
LG Baggy |
|
| Nach oben |
|
| Baggy hat zum Thema: Re: Erstes alkoholfreies Wochenende geschrieben
|
|
 |
Eric neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.10.2006, 07:22 Titel: Re: Erstes alkoholfreies Wochenende |
|
|
Hi Baggy!
| Baggy hat Folgendes geschrieben: | | Ich spüre, dass das zweite Wochenende schwieriger wird, weil die erste Euphorie weg ist. Aber ich bleibe nüchtern. |
Ganz genau so sieht es auch bei mir aus. Und auch ich hab mich mehr auf Kultur verlagert. Dieses Wochenende werde ich aber wohl alleine verbringen. Das mit der abnehmenden Euphorie ist natürlich schade, aber da ich viel im Forum hier gelesen habe, konnte ich mich vorher schon darauf einstellen.
Wünsche dir und natürlich allen anderen ein schönes trockenes Wochenende!  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |