| Ich wills schaffen • möchte mich mal vorstellen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Arina Gast
|
Verfasst am: 13.10.2006, 17:35 Titel: Bitte |
|
|
Liebe Leute, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin ??? Wenn nicht, verweist mich bitte! Danke!
seit gestern trinke ich WIEDER.
Eigentlich hatte ich mein ganzes Leben mit Alkohol zu tun, auch schon heftig, mit Entzug und so. Mehr dazu vielleicht später.
In den letzten rund 3 Jahren habe ich aber kaum getrunken. Was ich allerdings gemacht habe, war, mir einen Freibrief einzuräumen. So ist es dann vorgekommen, dass ich „mal" trank. Bei Festen u.ä., 4-5 mal im Jahr, es ging aber immer so aus, dass ich entweder eh nur drei Bier getrunken habe oder aber einen, an Vorzeiten gemessen kleinen, Rausch in einer Nacht und dem folgenden kranken Tag wieder fertig war damit.
Rauchen habe ich auch aufgehört.
Dann kam, dass ich mir einen Abend Alk plus Zigaretten erlaubt habe.
Dieses Mal, heute, hat das nich funktioniert, ich trinke und rauche.
Es ist aber auch so, dass sich meine Lebenssituation drastisch geändert hat. Ich komme damit noch nicht klar, weil ich es nur so kenne, dass alles gut geregelt ist und ich mir keine Sorgen machen musste. Das alles spielt sich in einem Rahmen von bescheidenen Ansprüchen ab. Seit zwei Monaten lebe ich von ALG II. Nun ist das aber alles gekippt und ich komme nicht mehr klar mit der Welt. Die mich in meinem Handeln aber auch nicht so ohneweiteres verstehen kann. Ich habe 20 Jahre in Gemeinschaftsprojekten als Sozialtherapeutin in einer Gemeinschaft mit den Betreuten (mit geistiger Behinderung) gelebt und gearbeitet. Wir hatten Werkstätten, von denen ich eine leitete.
Immer noch bin ich so „drauf", dass ich denke, wir tun doch alles zusammen und füreinander. Die Wirklichkeit aber, in der ich nun lebe, fordert anderes. Bisher habe ich mich strikt geweigert, dementsprechend zu handeln. Ein Wort ist ein Wort, und ich muss mich nicht absichern oder irgendwem irgendwas beweisen.
Aber so geht das nicht, ich musste bei Streitigkeiten mit der Telekom z.B. wegen falscher Berechnung eines Auftrages, etwas nachweisen. Das konnte ich aber nicht u.s.w.
Ok, es ist soweit eskaliert, dass ich gestern, nach einem wunderschönen Abend an der Tanke gehalten habe...
Und ich merke , ich brauche Hilfe.
Danke für Euer Ohr!
Herzlich
Arina |
|
| Nach oben |
|
| Arina hat zum Thema: Bitte geschrieben
|
|
 |
Whitewolf sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 1204 Alter: 44 Wohnort: Homburg/Saar
|
Verfasst am: 13.10.2006, 18:16 Titel: Re: Bitte |
|
|
Hallo Arina,
erstmal ein herzliches Hallo von mir.
So grundsätzlich falsch bist Du hier wohl nicht. Das Problem könnte Deine Einstellung zu der Problematik sein. Wir sind uns hier einig, das es kein kontrolliertes Trinken mehr gibt. Wenn du Dir darüber klar bist das Du keinen Alkohol mehr trinken möchtest, Tips, Mittel und Wege brauchst, suchst, -bist Du hier richtig. Wenn du allerdings auf Deinem Freibrief beharrst fürchte ich werden wir Dir nicht weiterhelfen.
Viele Grüsse
White |
|
| Nach oben |
|
| Whitewolf hat zum Thema: Re: Bitte geschrieben
|
|
 |
Arina Gast
|
Verfasst am: 13.10.2006, 18:23 Titel: Re: Bitte |
|
|
Hi White,
nein, ich beharre nicht auf meinem Freibrief!
Ich hätte das auch gar nicht angesprochen - weiß ich es doch selbst - wenn ich nicht reinen Tisch machen wollen würde. Sonst hätte ich es doch verschwiegen! ich wollte, dass Ihr wisst, wo ich stehe... und was ich für einen Blödsinn veranstaltet habe.
Gerade deshalb bin ich auch so in Not, ich wusste es doch besser..
Herzlichen Dank
Arina |
|
| Nach oben |
|
| Arina hat zum Thema: Re: Bitte geschrieben
|
|
 |
Arina Gast
|
Verfasst am: 13.10.2006, 18:39 Titel: Re: Bitte |
|
|
Ich wollte es nicht glauben, dachte, ich bin mir doch bewusst in dem, was ich tue...
Jetzt ist diese here Kondtruktion eben zusammengekracht. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 13.10.2006, 20:12 Titel: Re: Bitte |
|
|
Hallo Arina,
und herzlich Willkommen auch von mir, seit gestern trinkst Du wieder, willst denn jetzt aufhören? wenn ich das so richtig verstehe dann hast Du die Jahre Trinkpausen gemacht. Das der Kaltenzug gefährlich sein kann, wirst Du hier immer lesen und dass man Entzug unter Ärztliche Kontrolle machen sollte. Was hast Du denn jetzt vor???
Liebe Grüße
Maria |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Bitte geschrieben
|
|
 |
Arina Gast
|
Verfasst am: 13.10.2006, 20:37 Titel: Re: Bitte |
|
|
Hallo Maria,
| maria44 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Arina,
Was hast Du denn jetzt vor???
bin so allein in
|
zuerst einmal: vielen Dank für Deine Antwort! Ich bin so allein in diesem Zirkus und brauche den Zuspruch wirklich!
Ich tippe hier, im Zeitlupentempo...
Ich weiß nicht, was ich tun sollte.
Jetzt jedenfalls werde ich die letzte Flasche Bier köpfen und morgen ausnüchtern. Wenn ich der Nachbeschaffung widerstehen kann...
Traurige Wahrheit ist, ich bin erfahren im Ausnüchtern, schwersten!
Soweit bin ich aber jetzt nicht. Das sollte gelingen.
Desweiteren, muss ich schauen. Hier vielleicht? AA - nein, geht nicht.
Ich würde aber gerne am Ball bleiben, es scheint angezeigt. Dennoch muss ich sage, dass der Alk nicht stereotyp ein Monster sein muss. Ich würde gerne, in Anbetracht der angebrachten Ernsthaftigkeit, mit Leuten in Kontakt kommen und diese auch pflegen. AA ist für mich allerdings obsolet!
Lieben Dank
Arina |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Arina Gast
|
Verfasst am: 13.10.2006, 21:27 Titel: Re: Bitte |
|
|
| Arina hat Folgendes geschrieben: |
AA ist für mich allerdings obsolet!
Arina |
Ich möchte noch sagen dass ich AA Einiges zu verdanken habe! Und keineswegs möchte ich deren Verdienste schmählern. Nur gab es hier vor Ort konkret auch Übergriffe und ich mag da einfach nicht mehr hingehen.
Lieben Gru0
Arina |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Arina Gast
|
Verfasst am: 13.10.2006, 22:11 Titel: Re: Bitte |
|
|
Noch mal Hallo,
darf ich hier einfach vor mich hinschreiben?
Ich bin unsicher, weil niemand etwas sagt.
Heute werde ich jedenfalls nichts mehr holen, Ich bin nämlich volltrunken und kann gleich ins Bett gehen. Morgen früh ist es viellicht nochmal schwierig, wenn ich meine, den Tag nicht zu schaffen.
Das war eigentlich immer das größte Problem. Wie soll ich den ansruchsvollen Arbeitstag schaffen. Mit der Verantwortung für Menschen! Mein Gott! Ich darf da gar nicht dran denken. Wie kann man so verantwortungslos sein?
Ich bin einfach irgendwie falsch. Das wertvolle Leben in dieser wertvollen Welt. Und dann so ein Wesen, wie mich. Macht alles kaputt, schrecklich, der Gedanke.
Arina |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |