| Wie gehen Angehörige mit Quartalstrinkern um?? • Co-Abhänigkeit und ihre Folgen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 13.10.2006, 11:17 Titel: Kontrolle oder Ignoranz? |
|
|
Hallo,
in letzter Zeit erwische ich mich immer häufiger dabei, wie ich auf die Suche gehe nach verstecktem Alkohol. Bin auch schon fündig geworden.
Soll ich ihn damit konfrontieren, oder ist es beser die Sucherei zu lassen?
Da mein Mann tägl. für Nachschub sorgt, ist unser Kühlschrank immer voll Bier. Manchmal zähle ich nach, wieviel er getrunken hat. Aber ich fühle mich mit diesem Wissen auch nicht besser. Habe hier gelesen, man sollte den Haushalt alkoholfrei halten, geht aber bei uns nicht, weil er immer genug heim schleppt. Zumindest kaufe ich ihm keinen Alkohol!!! Er hat mich schon des öfteren darum gebeten, damit er nach der Arbeit nicht los muß, habe aber ummer rundweg abgelehnt.
Würde mich interessieren, was andere Betroffene für Erfahrungen gemacht haben oder noch machen.
LG Grmblfix |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Kontrolle oder Ignoranz? geschrieben
|
|
 |
Fabienne neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.09.2006 Beiträge: 43 Alter: 33 Wohnort: Ägypten
|
Verfasst am: 13.10.2006, 11:56 Titel: Re: Kontrolle oder Ignoranz? |
|
|
Bei meinem Vater ist es genau so. Es ist nicht meine Mutter, die ihm Alkohol heim bringt. Nein der kauft er sich täglich selber. Wein ist sein Hobby und unser Keller ist voll von teurem Wein. Er hat also immer Alkohol im Haus. Dazu kommt, dass viele Freunde immer Wein mitbringen wenn sie bei uns zum Essen eingeladen sind (obwohl viele wissen, dass er zuviel trinkt). Was man dagegen tun kann weiss ich auch nicht. Ich trinke einfach in seiner Gegenwart nie Alkohol und schenke ihm sicher auch keinen! Genau so macht es meine Mutter. Was mich wütend gemacht hat vor ein paar Jahren war mein dazumaliger Freund. Ich habe ihm mit Müh und Not von meinem alkoholkranken Vater erzählt und was macht er? Hat öfters mit ihm mitgetrunken bis er selber betrunken war!!!
Ja das sind so meine Erfahrungen, wie mein Vater zu seinem Suff kommt....
LG Fabienne |
|
| Nach oben |
|
| Fabienne hat zum Thema: Re: Kontrolle oder Ignoranz? geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 14.10.2006, 11:23 Titel: Re: Kontrolle oder Ignoranz? |
|
|
Hallo Fabienne,
mein Mann braucht niemanden zum trinken. Er besorgt sich seinen "Sprit" auch immer selber. In der Öffentlichkeit, läßt er sich niemals gehen, trinkt höchstens 1-2 Bierchen, damit niemand etwas merkt und der Schein gewahrt wird. Aber zuhause gehts dann weiter. Vor mir hat er ja keine Hemmungen.Aber er ist "Gott sei Dank" ein friedlicher Trinker. Nur wenn ich ihn anspreche auf Alkohol, kann er schon mal unangenehm werden (aber niemals handgreiflich)!!!!
LG Grmblfix |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: Kontrolle oder Ignoranz? geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 14.10.2006, 11:44 Titel: Re: Kontrolle oder Ignoranz? |
|
|
Hi ihr beiden,
von mir kann ich berichten,dass meine Frau auch schon imer gesucht hat.Besonders in den Fällen,wo ich sternhagelvoll war.Da wir zu der Zeit leider Gottes immer nochAlk im Haus hatten,versteckte sie ihn.
Aber der Drang danach,war so gross dass ich ihgn doch ´fast immer fand.
Besorgt habe ich mir meinen Alk immer selbst,bis zu dem Punkt wo es nimmer ging.
Ich schäme mich heute noch dafür,das meine Kinder angewiesen wurden von mir etwas zu besorgen.Meine Frau wusste das nicht.
Wir leben jetzt zuhause alkoholfrei,obwohl ich keine Probleme mehr damit habe.
Zum Thema "Kontrolle oder Ignoranz",ich würde an eurer Stelle kontrollieren.
LG Peter Pan |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: Kontrolle oder Ignoranz? geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 14.10.2006, 12:26 Titel: Re: Kontrolle oder Ignoranz? |
|
|
Hallo Peter Pan,
suchen tue ich schon, aber soll ich ihn damit konfrontieren, wenn ich fündig geworden bin?
Fühle mich oft so hin und her gerissen. Weiß oft nicht, was ich tun soll.
LG Grmblfix |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 14.10.2006, 12:37 Titel: Re: Kontrolle oder Ignoranz? |
|
|
Hi,ich würde an deiner Stelle konfrontieren,aber ob es was nutzt?
Ich hab mich immer dabei geschämt,aber nur im Augenblick und das wars dann.Jeder reagiert halt anders.
LG Peter Pan |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: Kontrolle oder Ignoranz? geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 14.10.2006, 12:54 Titel: Re: Kontrolle oder Ignoranz? |
|
|
Danke Peter Pan, werde es versuchen. Mal sehen, ob's was bringt.
LG Grmblfix |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 31.10.2006, 21:50 Titel: Re: Kontrolle oder Ignoranz? |
|
|
Hallo,
möchte mich heute mal wieder zu diesem Thema äußern; nachdem ich die letzte Flasche Whisky gefunden habe und meinen Mann damit konfrontierte, war seine Reaktion "Nun, ich verstecke die Flaschen nicht mehr. Ist mir eh' lieber!! Muß das Zeug dann nicht immer warm trinken! "" Seit dem stellt er sie in den Kühlschrank, egal, was ich darüber denke. Er kauft sich nur etwa alle 2 Wochen 1 Flasche, die ist dann aber nach 3 Tagen leer. Zusätzlich zu seinem tägl. Bierkonsum (immerhin 6-8 Flaschen tägl.) Ich weiß natürlich nicht, ob er zwischendurch nicht doch eine Flasche versteckt. Habe es aufgegeben, danach zu suchen. Es bringt ja doch nichts, ob ich es weiß oder nicht!Mich macht es fertig, nicht IHN !!! Zur Zeit lasse ich ihn auch einfach in Ruhe, weil ich die ewigen Diskussionen satt habe. War ein paar Tage bei einer Freundin und habe Kraft getankt. Mal sehen, wie lange es gut geht, bis zum nächsten großen Knall.
Danke für's zuhören/lesen!!!
LG Speedy53
(vormals Grmblfix) |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |