| Meine Mutti ist Alkohlikerin und hat Leberzirrhose! • meine mutter |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Cassy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.10.2006, 20:36 Titel: Re: Kann man sich selbst belügen |
|
|
| nochmals einen Nachtrag vielen Dank allen die geschrieben haben.In der Welt ist es leider so das keiner Verständnis für solche Sorgen hat da der Alkohol toleriert wird und man mag das ja auch nicht jedem sagen, hier im Frorum trifft man Gleichgesinnte.viele Grüße Cassy |
|
| Nach oben |
|
| Cassy hat zum Thema: Re: Kann man sich selbst belügen geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 13.10.2006, 20:43 Titel: Re: Kann man sich selbst belügen |
|
|
Hallo Cassy,
wenn er Magenbitter trinkt, belügt er sich nicht nur selbst, sondern versucht wieder einmal seinen Alkoholkonsum runterzuspielen, in dem er Dir versucht weiszumachen, daß es Medizin ist. Der Einfallsreichtum bei Betroffenen kennt keine Grenzen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung!
Alles und jeder ist Schuld, nur nicht er selber. Mit der Zeit lernst Du aber seine Lügen zu durchschauen. Ob es Dir dann besser geht??? Ich weiß es nicht!! Ich jedenfalls kann nicht besonders gut mit den Lügen meines Mannes umgehen.
LG Grmblfix |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: Kann man sich selbst belügen geschrieben
|
|
 |
Cassy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.10.2006, 21:11 Titel: Re: Kann man sich selbst belügen |
|
|
Hallo Grmblfix,
Den Magenbitter trinkt er heimlich in Massen,Bier trinkt er offen dann eher wenig nach dem Motto schau mal wie wenig ich trinke.So hatte ich eine Freundin die hat in unserem Beisein 2 Gläser Wein getrunken sie ist dann aber immer hineingegangen und hat drinnen die Kurzen zu sich genommen.Heute ist sie tot mit 53 Jahren.Sie hat sich auch selbst belogen.viele Grüße Cassy |
|
| Nach oben |
|
| Cassy hat zum Thema: Re: Kann man sich selbst belügen geschrieben
|
|
 |
Dil neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.10.2006, 03:00 Titel: Re: Kann man sich selbst belügen |
|
|
Hallo Cassy,
ist es nicht total verantwortungslos, wenn er sich jetzt sogar noch einen Job sucht, in dem er berufsmaessig fahren muss? Dem Mann meiner Mutter hat die Amtsaerztin gesagt, dass er dafuer verantwortlich sei, dass sie nicht mehr Auto fahre, da sie eine Gefaehrdung fuer die Gesellschaft sei. Wenn das per Gesetz stimmt, kann man Dir am Ende vielleicht auch noch an den Kragen gehen??? Stell Dir mal vor, er faehrt einen LKW und durch einen Alk-Unfall kommt er und andere Menschen zu Schaden...nicht auszudenken...
Meine Mama hat auch in der Oeffentlichkeit die 'weichen' Alkohol-Drogen benutzt, um der Umwelt zu zeigen, wie gut sie mit dem Alk umgehen kann (schliesslich trinkt jeder mal ein Glas Wein oder Bier...). Auf der Toilette hat sie sich dann den Flachmann zu Gemuete gefuehrt.... Und natuerlich fand sie sich auch super toll, wenn sie betrunken genug war. Und natuerlich waren alle anderen an ihrer Situation schuld, nur sie nicht.....Und natuerlich hatte sie auch kein Problem mit dem Alkohol....Nun ist sie leider tot, weil die anderen schuld waren????Es ist immer dieselbe Leier, leider....
Liebe Gruesse
Dil |
|
| Nach oben |
|
| Dil hat zum Thema: Re: Kann man sich selbst belügen geschrieben
|
|
 |
Fabienne neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.09.2006 Beiträge: 43 Alter: 33 Wohnort: Ägypten
|
Verfasst am: 14.10.2006, 11:07 Titel: Re: Kann man sich selbst belügen |
|
|
Hallo Cassy
Meine Mutter hatte einen Alkoholiker bei sich in der Firma, der Hustensaft getrunken hat, weil er dachte, dass es so niemand merkt. Alle wussten es (inkl. Chefs) aber weil er seine Arbeit immer gut gemacht hat, behielten sie ihn. Es war ein ganz lieber Mensch aber leider abhängig und hat sich wohl auch selber belogen.
Anderes Beispiel von meinem Vater. Bis vor kurzem ist immer er Auto gefahren bei Familienausflügen weil er dachte er sei noch fähig dazu. Im Sommer letzten Jahres hat er so aber fast 4 Personen getötet (Meine Mutter und zwei weitere Insassen waren im Auto) und seit dem lässt er dann meine Mutter heimfahren (was immer zu Streit führt). Tja er hat sich wohl bis dahin auch immer selbst belogen! |
|
| Nach oben |
|
| Fabienne hat zum Thema: Re: Kann man sich selbst belügen geschrieben
|
|
 |
Cassy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.10.2006, 20:32 Titel: sich selbst belügen |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe einen gehörigen Schreck bekommen als ich heute die Zeilen von euch gelesen habe.
Aber mittlerweile ist es so das ich meinen Mann den Job ausreden konnte.
Ich bin sehr Froh darüber und hoffe das diese Kapitel erst einmal beendet ist.
Grüße Cassy |
|
| Nach oben |
|
| Cassy hat zum Thema: sich selbst belügen geschrieben
|
|
 |