Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich brauche Hilfe weiß nicht mehr weiter - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich brauche Hilfe weiß nicht mehr weiter

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 62
Können Bluttests aufschluss geben?   •    Wie kommt ein Alkoholiker zur einsicht??  
Autor Nachricht
discooma
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 08:18    Titel: Ich brauche Hilfe weiß nicht mehr weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

HAllo ich bin ein Neuling.... im Bereich leben mit einem Alkoholiker....

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll suche Kontakt zu Betroffenen. habe soviele Fragen.--- Er war Entgiftung und ist nun eine Woche zu hause. habe sämtlichen Alkohol entfernt.... und gestern wieder ein versteck gefunden mit alk drin. er streitet ab es getrunken zu haben.. habe doch keine mainzelmännchen.... ist so ein verhalten normal???? war mit ihm deswege zur Blutprobe..Ergebnis bekomme ich heute Abend...kann ich ihm trauen wenn er sagt er war es nicht???? welche möglichkeiten habe ich das auch mir geholfen werden kann damit ich ihn unterstützen kann?
discooma hat zum Thema: Ich brauche Hilfe weiß nicht mehr weiter geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 08:39    Titel: Re: Ich brauche Hilfe weiß nicht mehr weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi discooma,
willkommen hier im Forum,gut das du hier bist.
Hier kannst du mit Sicherheit viel Info für dein Anliegen kriegen.Du schreibst.--- Er war Entgiftung und ist nun eine Woche zu hause---
Nach einer Entgiftung bist du nicht automatisch trocken,es heisst ja nicht Entwöhnung.Da du wieder Verstecke findest (normal für einen nassen Alkoholiker der seinen Konsum geheim halten will),kannst du fast sicher sein,das er wieder trinkt.
Warum geht oder war er schon nicht in eine Langzeittherapie?Wenn nicht unterstütz ihn eine zu machen,oder eine Selbsthilfegruppe ausser diesem sehr guten Forum.Für dich gibt es auch eine spezielle SHG z.Bsp.Al-Anon.

Liebe Grüsse von einem trockenen ALkoholiker,der in seiner nassen Zeit wie viele dieses Verhaltensmuster an den Tag gelegt haben

Peter Pan
Peter.Pan hat zum Thema: Re: Ich brauche Hilfe weiß nicht mehr weiter geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Frei von Angst
Frei von Angst
Wenn Eltern....