| und die Hoffnung stirbt zuletzt... • Mein Freund trinkt jeden Tag Alkohol |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 20.10.2006, 20:33 Titel: Re: Mein Mann trinkt "kontrolliert", sagt er!!! |
|
|
Hallo Elfe,
| Zitat: | So ging es mir eine lange Zeit, durch sein,Lügen,Betrügen, ich durchsuchte alles von ihm, es war ein richtiger Zwang, weil ich ihm nicht mehr vertraute. Überall habe ich Bier gesucht, leere Flaschen, Hab sein Handy durchsucht, weil er öfter Seitensprünge hatte, einfach alles.
Das war auch schon wie eine Sucht.... |
Genau das Gleiche habe ich auch gemacht. Es ist ein Teil der Co-Abhängigkeit. Und wenn wir das einsehen, dann sind wir schon einen Schritt weiter. Ich habe zwischendurch immer noch ab und zu dieses "Verlangen", ihn zu kontrollieren. Weil ich einfach wissen will, ob er mir die Wahrheit sagt. Denn noch einmal möchte ich auf keinen Fall auf die Schn**** fliegen, und ich weiß, das werde ich auch nicht. Ich weiß auch, das Kontrolle nicht der richtige Weg ist. Aber das Vertrauen ist in den letzten Jahren einfach komplett zerstört worden. Das ist ganz normal, dass es dann in den Fingern kribbelt....
Trotzdem muss ich auch sagen, dass es sich bei mir in Grenzen hält und nicht mehr oft vorkommt. An früher darf ich gar nicht denken, da hatte ich nichts anderes im Kopf, als ihn in allen Lebenslagen zu kontrollieren - ein Zwang war das... schlimm. Davon bin ich schon lange weg. Aber auch nur, weil ich die ganze Sache mit sehr viel mehr Abstand sehen kann, als in den Jahren davor. Weil ich eine Entscheidung getroffen habe, die mir noch nie so klar war wie zur Zeit. Und zwar, entweder der Alkohol oder ich - beides wird er nie wieder bekommen... Und ich weiß noch nicht einmal, ob ich ihn überhaupt wieder zurück haben möchte. Zur Zeit bin ich auf dem Standpunkt: "NEIN, ich möchte ihn nicht mehr zurück haben. Ich werde mein Leben alleine leben." Denn das Verhalten eines Alkoholikers gegenüber seiner Familie ist einfach das Allerletzte, und ich kann das alles nicht vergessen, das weiß ich! Es war zu viel, er hat seine Grenzen zu sehr überschritten! Und mich zu sehr verletzt. Das ist für mich keine Liebe, und er ist es in meinen Augen nicht wert, weiterzukämpfen - und man weiß noch nicht einmal, ob alles gut gehen wird... Das weiß man zwar nie. Aber es gibt mit Sicherheit auch andere nettere, freundlichere, zuvorkommende Männer, die einen auf Händen tragen würden, anstatt mit Füßen zu treten  |
|
| Nach oben |
|
| Ayki79 hat zum Thema: Re: Mein Mann trinkt "kontrolliert", sagt er!!! geschrieben
|
|
 |
Elfe67 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2006 Beiträge: 310 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 20.10.2006, 20:57 Titel: Re: Mein Mann trinkt "kontrolliert", sagt er!!! |
|
|
Hallo Ayki,
Du sagst er ist es nicht Wert weiterzukämpfen.
Wie oft habe ich das auch gedacht. Aber ich habe jede Minute gekämpft, immer um ihn, obwohl er alles kaputt gemacht hat.
Aber kämpft er mal um mich, obwohl er mich doch liebt Nicht eine Sekunde hat er gekämpft um mich.
Und er hat es auch nicht mehr verdient, das jemand um ihn kämpft.
Er verlangt alles von mir, aber selbst kann er nichts geben.
Es ist Traurig, aber so ist es
Elfe, |
|
| Nach oben |
|
| Elfe67 hat zum Thema: Re: Mein Mann trinkt "kontrolliert", sagt er!!! geschrieben
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 20.10.2006, 21:01 Titel: Re: Mein Mann trinkt "kontrolliert", sagt er!!! |
|
|
Hi,
ich weiß - das ist es wirklich - es ist traurig ohne Ende. Normalerweise ist eine Ehe, eine Beziehung ein Geben und ein Nehmen. Aus der Sicht unserer Männer ist es nur ein Nehmen, sonst nichts!!! |
|
| Nach oben |
|
| Ayki79 hat zum Thema: Re: Mein Mann trinkt "kontrolliert", sagt er!!! geschrieben
|
|
 |
lotte00 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.10.2006, 22:27 Titel: Re: Mein Mann trinkt "kontrolliert", sagt er!!! |
|
|
| Elfe67 hat Folgendes geschrieben: | .
Aber kämpft er mal um mich, obwohl er mich doch liebt Nicht eine Sekunde hat er gekämpft um mich.
|
Wir führen einen Kampf gegen Windmühlen...mal drehen die Räder schneller mal langsamer aber wir schaffen es nicht.
Ich habe mich heut auch wieder gefragt.. Wieso kann er sagen wie sehr er mich liebt aber nicht einmal um mich kämpfen.
Wieso macht der Alkohol alle gleich... Es ist egal ob es ein Geschäftsführer, ein Arbeiter oder Obdachloser ist. Hahaha vielleicht trinken die Männer ja deswegen Gleicheit für alle.... und wir Frauen sind ja sowieso nur Hexen... Sorry bin leicht verbittert....
ABER
Mädels Kopf Hoch wir lassen uns nicht mehrKaputt machen!
Lieben Gruß
Lotte |
|
| Nach oben |
|
| lotte00 hat zum Thema: Re: Mein Mann trinkt "kontrolliert", sagt er!!! geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 27.10.2006, 20:46 Titel: Re: Mein Mann trinkt "kontrolliert", sagt er!!! |
|
|
Hallo,
Ich bin wieder da!!
War jetzt 4 Tage weg, weil ich total frustriert war. Habe mich einfach abgesetzt zu einer Freundin. Mein Mann hatte 1 Woche Urlaub und das war ein Grund, noch mehr zu trinken, als sonst. Wenn ich von der Arbeit kam (ca. 15.30H) lag er im Bett und hat seinen Rausch ausgeschlafen. Er hat morgens schon angefangen und war natürlivh mittags fertig mit der Welt. Wollte und konnte nicht mehr zuschauen. Habe mich letzte Woche dabei erwischt, daß ich mir selber 2 Bier genehmigt habe, um klar zu kommen. Bringt aber nichts, als evtl. einen dicken Kopf. Die 4 Tage haben mir gut getan, aber wie soll ich weiter machen???
Alle sagen, "trenn Dich"" aber ich kann nicht, denn trotz Allem liebe ich ihn!!! Obwohl ich ihn oft auf den Mond schießn könnte. Ich bin in einem Teufelskreis und weiß nicht, wie ich raus kommen soll.
Okay, hat mir gut getan, mal wieder alles von der Seele zu schreiebenh!
DANKE!! Für Geduld beim lesen!!!°
Liebe Grüße
Speedy53 |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: Mein Mann trinkt "kontrolliert", sagt er!!! geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 22.11.2006, 07:51 Titel: Re: Mein Mann trinkt "kontrolliert", sagt er!!! |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe diesen alten Thread mal wieder ausgegraben und möchte ein paar Worte dazu schreiben;
Mittlerweile ist ja einige Zeit vergangen und ich bin schon ein "paar Tage" hier.
Ich habe sehr viel gelernt und von sehr vielen hier gute Tips und Ratschläge bekommen.
Ich weiß jetzt, dass ich meinem Mann nicht helfen kann, solange die Einsicht fehlt!
Er wird sich nicht ändern, solange er keinen Grund hat, aufzuhören. Denn ich bin ja da und halte ihm den Rücken frei, zum "saufen"!!!
Jetzt ist es so, dass er inzwischen weiss, dass ich in diesem Forum bin und er war am Anfang alles andere , als begeistert.
Aber es hat ihn zumindest zum Nachdenken gebracht und wir haben ein langes Gespräch gehabt, in dem er zugibt, ein Problem zu haben!
Ist doch schon mal ein Anfang!
Natürlich weiß ich, dass er nicht von heute auf morgen aufhören kann! Und ich gebe ihm Zeit, aber auch nicht ewig!
Außerdem weiß er jetzt, dass er professionelle Hilfe braucht, denn ein kalter Entzug könnte lebensgefährlich sein. Das hat ihn doch ganz schön ins Grübeln gebracht!
Nun, ich werde sehen, was die Zukunft bringt
So ganz habe ich ihn noch nicht aufgegeben, ist aber knapp davor und dass weiß er jetzt!!!
Das war's für heute!
Liebe Grüße an alle
Speedy53 |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: Mein Mann trinkt "kontrolliert", sagt er!!! geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 25.11.2006, 10:40 Titel: Re: Mein Mann trinkt "kontrolliert", sagt er!!! |
|
|
Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt ca. 6 Wochen hier im Forum bin, viel gelesen habe und ganz viele gute Ratschläge bekam, habe ich nun vor, am Wochenende nochmal ein ernstes Gespräch mit meinem Mann zu führen.
Er muss wissen, dass ich so nicht mehr weitermachen will und werde.
Ich werde ihm Zeit geben, noch bis Ende des Jahres. Hat er bis dahin kein Einsehen und sucht sich professionelle Hilfe, dann werde ich gehen, definitiv!!!!
Es fällt mit nicht leicht und mir blutet das Herz dabei, aber anders geht es nicht!
Vielleicht wacht er ja endlich auf und tut was, dann bin ich auch gerne bereit, ihn dabei zu unterstützen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Bis bald und liebe Grüße
Speedy53 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 25.11.2006, 12:06 Titel: Re: Mein Mann trinkt "kontrolliert", sagt er!!! |
|
|
Hi Speedy,
ich hoffe für dich, dass er Einsicht bekommt. Und ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |