Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich trau mich auch mal - Lösung: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich trau mich auch mal

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung   •    wie es mir geht  
Autor Nachricht
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 00:33    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Eric,
ich kenn dich ja noch, umso schöner was ich da bei dir lese, freut mich.
Lachen, Liebe, Leben, trocken super.
LG
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: Ich trau mich auch mal geschrieben
Eric
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 10:14    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, Jürgen. Smilie

Kleines Status-Update:

Das mit der Liebe hat leider nicht so hingehaun, wie ich mir das gewünscht hatte. Dazu stehe ich vor einer schwierigen Prüfung und habe viel Arbeit. Bei alledem kommt natürlich noch das fiese Januar-/Februarwetter dazu, das uns wohl allen zusetzt.

Positiv war, dass nach vielen Jahren meine Gefühle in vollem Umfang zurückgekehrt sind und ich endlich wieder weinen kann. Klingt etwas melodramatisch, ist aber unheimilch wichtig für mich.

Diese "neue" Gefühlsebene bringt natürlich eine gewisse Instabilität und Unsicherheit mit sich. Stolz und danbar bin ich, dass dies nicht dazu geführt hat, wieder trinken zu wollen. Dennoch halte ich mich zur Sicherheit derzeit wieder etwas mehr hier im Forum auf. Und warte auf bessere Zeiten. Smilie

Lieben Gruß
Eric
Eric hat zum Thema: Re: Ich trau mich auch mal geschrieben
Eric
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 11:01    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, ihr Lieben Smilie

Zum (fast) Vierjährigen mal wieder ein paar Worte von mir.

In Sachen Alkohol gibt es nicht viel neues zu berichten. Ich bin trocken, kenne keinen Saufdruck und bin in den letzten vier Jahren in keine kritische Situation geraten.
Erstaunlicherweise werde ich dennoch immer vorsichtiger. Meine Trockenheit will ich nie mehr hergeben.

Dafür habe ich dank dieses Forums (war vor einem dreiviertel Jahr hier mal Thema - ich glaube, bei isbeau) unabhängig vom Alkohol eine Persönlichkeitseigenschaft an mir entdeckt, was mein gesamtes Leben über den Haufen wirft und eine komplette Neubewertung der Vergangenheit und Gegenwart notwendig werden lässt. Dies nun schon zum dritten Mal in meinem Leben. Ich bekomme langsam Routine darin und Spaß daran. Smilie Ich weiß endlich, wer ich bin und warum mein Leben so gelaufen ist wie es gelaufen ist.
Und das ist eine riesige Befreiung. Der emotionale Einschlag ist dabei viel heftiger als vor vier Jahren beim Trockenwerden. Im positiven Sinne!

Ansonsten läuft es auf fast allen Ebenen gut. Nur mit den Frauen nicht, aber vielleicht musste ich mich auch erstmal selbst finden und lieben lernen.

Und nun auf ein neues, gesundes Jahr, in dem ich euch weiterhin -wenn auch meist still mitlesend- erhalten bleibe.

Beste Grüße an alle
Eric
Eric
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 18:55    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

zum Fünfjährigem möchte ich gerne ein paar Grüße an euch loswerden.

Da sich gegenüber meinen Vorpostings oben nichts geändert hat, möchte ich gar nicht viel schreiben.

Nie mehr Alkohol zu trinken, war und ist die beste Entscheidung meines Lebens.

Ich bin ein anderer Mensch als noch vor fünf Jahren und das ist gut so. Smilie

Beste Grüße
Eric
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 18:59    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eric,

herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren im neuen Leben..
Ich kenne ja deine Anfänge hier.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Ich trau mich auch mal geschrieben
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 21:00    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen fünf trockenen Jahren, Eric. LG zerfreila
zerfreila hat zum Thema: Re: Ich trau mich auch mal geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 10:54    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf eric

gratulation zum 5. jahr

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Ich trau mich auch mal geschrieben
Eric
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 08:56    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

wollte mal wieder ein paar Grüße da lassen.

7 Jahre trocken nun!
Ohne Wenn und Aber.
Es gab viele leidvolle Situationen (wie in jedermanns Leben), doch trinken wollte ich nie.

Daher eine kleine Ermunterung gerade an alle, die noch am Anfang stehen: Es ist definitiv möglich, ohne Alkohol zu leben! Ich lebe seit 7 Jahren ein stolzes und aufrechtes Leben, auch wenn natürlich nicht alles perfekt ist.

Beste Grüße in die Runde
Eric

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich bin Co-Abhängig und habe mich get... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkohol
Alkohol
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie