Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich trau mich auch mal - Fehler: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich trau mich auch mal

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung   •    wie es mir geht  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 09:13    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eric,

dann mal herzlichen Glückwunsch zu den 7 Jahren Smilie

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Ich trau mich auch mal geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 09:15    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf eric

Eric hat Folgendes geschrieben:
7 Jahre
gratulation

wär schon schön, wenn du öfter mal was schreiben würdest.

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Ich trau mich auch mal geschrieben
Eric
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 12:47    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke euch! Smilie

Matthias, ich würde ja auch gerne mehr schreiben, aber ich hab einfach in Bezug auf Alkohol nichts weiter zu schreiben als: Ich bin superstraight, habe nie das Bedürfnis zu trinken und egal, was kommen mag - ich werde das Zeug NIE wieder anrühren. Winken

Beste Grüße
Eric
Eric hat zum Thema: Re: Ich trau mich auch mal geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 09:34    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf eric

Eric hat Folgendes geschrieben:
ich würde ja auch gerne mehr schreiben, aber ich hab einfach in Bezug auf Alkohol nichts weiter zu schreiben
schreib halt, wie gut s dir geht und was du so machst damit s so bleibt.

s werden jede menge guter beispiele gebraucht ... grade im offenen bereich ...
kann mir vorstelln, wie die eine oder der andere liest und denkt: "guckeda - s geht wirklich (der eric hat s auch geschafft) - also rann an n speck"

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Ich trau mich auch mal geschrieben
Eric
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 09:49    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen!

Just in diesem Augenblick geht es mir gar nicht so wirklich gut. Musste mal wieder eine Liebesschlappe hinnehmen.
Früher hätte ich mich bei sowas gnadenlos zugeschüttet.
Heute ist das anders - ich trauere, bin wütend und dann geht es auch schnell wieder weiter mit Arbeit, Studium, Freunden, Sport und anderen Frauen. Smilie Zwar selten mit Erfolg, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Winken

Was ich noch erzählen kann: Vor ein paar Jahren hatte ich hier geschrieben, dass es mit einem Freund kritisch ist, weil er eine große Nähe zu Alkohol hat und ich eben aufgehört hab.

Die "Freundschaft" war dann leider doch nicht zu halten. Ich habe gespürt, dass er sich immer seltener mit mir treffen will und andere -trinkende- Leute den Vorzug bekommen. Und er hat immer mehr Verabredungen mit mir abgesagt. Das fand ich schon bitter zu erkennen, dass diese "Freundschaft" scheinbar hauptsächlich auf einer gemeinsam eingenommenen Substanz beruhte - ich dachte lange Zeit, er sei mein bester Freund. Aber das ist schon bald ein Jahr her und ich habe andere Freunde, die zu mir stehen und denen Alkohol nicht wichtig ist.

Einen schönen Tag
Eric
Quantensprung
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 10:40    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eric,

schön zu merken, dass man Gefühle auch mal ausleben (gefällt mir besser als aushalten Winken) zu können, oder? Auch wenn das sicher ein trauriger Anlass war. Es zeigt aber, dass wir viel mehr Möglichkeiten haben als die Flasche und das finde ich großartig!

Du schreibst von Studium, was machst Du denn? Ich bin ja auch "Spätzünderin" was das angeht, daher frage ich.

Hoffe es geht Dir besser,

einen schönen Tag
Quantensprung
Quantensprung hat zum Thema: Re: Ich trau mich auch mal geschrieben
Eric
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 16:17    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Quantensprung,

oh ja - das ist in der Tat schön zu merken.

Psychologie - ist aber schon mein zweites Studium und berufsbegleitend.

Und ja, es geht mir schon besser. Danke der Nachfrage. Smilie

Eric
Quantensprung
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 12:05    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eric,

wie weit bist Du denn im Studium? Ich schreibe im März meine 1. Klausur (auch Psychologie) und Panik macht sich langsam breit bei mir. Also procrastiniere ich hier gerade ein bisschen. Winken

Schönen Tag,
Q.
Quantensprung hat zum Thema: Re: Ich trau mich auch mal geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Seite 14 von 15

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ...auf das die Enttäuschung mich nich... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Darf ich mich dazugesellen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Für Angehörige
Für Angehörige
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Angststörung
Angststörung