| Verzweifelte Tochter einer Alkoholabhängigen - bitte um Rat! • mein Vater trinkt sich zu tode!!!!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
ofrasa neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.10.2006, 15:57 Titel: Re: Habt ihr auch manchmal so komische Gedanken...? |
|
|
Hallo,
ihr werdet mich hier sicher nicht kennen, denn ich schreibe nur sehr wenig und dann im geschlossenen Bereich, aber das was ihr hier sagt muß ich kommentieren.
Mir ging es genauso, wollte, dass er nicht wiederkommt, oder einen Unfall hat. Er hatte einen Unfall und ich sage euch, es ist dadurch viel viel schlimmer geworden und ich habe nun selber ein Problem mit Alk, vorher war er es alleine...
Nur so als Anstoß...
Gruß Ofrasa |
|
| Nach oben |
|
| ofrasa hat zum Thema: Re: Habt ihr auch manchmal so komische Gedanken...? geschrieben
|
|
 |
mydear Gast
|
Verfasst am: 13.10.2006, 12:33 Titel: Re: Vorsicht vor solchen Gedanken |
|
|
| Zitat: | Also bitte, verwirf solche Gedanken, denn der Schuß könnte nach hinten losgehen.
Da mußt Du jetzt dringend raus, schleunigst Konsequenzen ziehen.
Je eher, desto besser, damit Du dich sammeln kannst.
Viel Kraft wünscht Dir
Yorkie |
Ich verstehe das nicht "der Schuß" könnte nach hinten losgehen. Wenn sich jemand im Suff totfährt kann ich mir doch keine Selbstvorwürfe machen. Hier wird doch immer und immer wieder darauf gepocht, dass der Trinker selbst für sich verantwortlich ist und nicht der Partner.
Aber abgesehen davon: wie ist der Tipp zu verstehen, Du mußt da jetzt dringend raus - Konsequenzen ziehen.... Heißt das, alles stehen und liegen lassen? Ich denke so einfach ist das nicht!
Ich habe mir die Antworten in diesem Thread durchgelesen und festgestellt, dass eigentlich sehr viele von den hier Betroffenen ähnliche Gedanken haben. Ich muss mich selbst auch dazu zählen. Auch ich denke manchmal - wäre es doch einfach mit einem Blitzschlag vorbei. Aber wie bei den anderen so ist es auch bei mir eine spontane Reaktion, die ich reel nicht wirklich möchte, da ich weiß, dass dadurch die Probleme nicht kleiner werden und ich ihm ja nicht böses wünsche. Und außerdem liebe ich ihn - ansonsten wäre es mir ja egal, ob er sich todtrinkt oder nicht. Das wird bei allen anderen auch so sein. Aber manchmal geht mit einem die Phantasie einfach durch - und dann ist es gut, sich irgenwo aus..... zu können.
Mir geht es auf jeden Fall so.
LG
Mydear |
|
| Nach oben |
|
| mydear hat zum Thema: Re: Vorsicht vor solchen Gedanken geschrieben
|
|
 |
Marky neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.10.2006, 13:01 Titel: Re: Habt ihr auch manchmal so komische Gedanken...? |
|
|
Hi alle!
Ich bin zwar erst seit ca. einer Stunde hier, aber dieses Zitat sprang mich förmlich an! Da dachte ich sofort drann das ich meinem Lebensgefährten schon des öfteren den Tot gewünscht habe, um meine Sorgen und Probleme mit ihm beiseite zu schaffen. Ich habe ihm auch schon gesagt, wenn er wieder da stand mit seiner scheißegal Laune, schwankend und lallend, er solle sich vom Balkon schmeissen oder vorm Zug schmeißen, das ginge schneller als sich selber kaputt machen und wir hätten unsere Ruhe. Das das nicht richtig wahr und ist weiss ich, aber wenn man in rage ist und keine Hilfe oder Gespräche angenommen werden sagt man sowas. Habe ihm auch schon in der Wut beim Kochen eine Kochmesser entgegen gehalten und gesagt "bald hast du mich soweit..." Einen Unfall wünschte ich ihm auch schon, in der Hoffnung er ist für n paar Wochen im KH, da ist er unter Kontrolle und kriegt nix. Naja, eigentlich nur schade das man auf solche Gedanken kommen muss, was definitiv nicht richtig und nicht der richtige weg ist!
LG Marky |
|
| Nach oben |
|
| Marky hat zum Thema: Re: Habt ihr auch manchmal so komische Gedanken...? geschrieben
|
|
 |
rudi78 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.10.2006 Beiträge: 7 Alter: 34 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 19.10.2006, 18:16 Titel: Re: Habt ihr auch manchmal so komische Gedanken...? |
|
|
Hallo Ayki,
vor 6 Jahren ist meine Mutter nach langer krankheit gestorben, zu diesem Zeitpunkt ist es mit meinem Vater immer schlimmer geworden.
Es gab durchaus schon Zeiten in denen ich mich fragte warum ist es nicht andersrum. Ich habe auch schon gedanklich die Wohnung ausgeräumt, weil ich das Ende schon gesehen habe und es tut mir sehr weh sowas zu sagen.
Gruß Rudi |
|
| Nach oben |
|
| rudi78 hat zum Thema: Re: Habt ihr auch manchmal so komische Gedanken...? geschrieben
|
|
 |
Apfel neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.10.2006, 20:15 Titel: Re: Habt ihr auch manchmal so komische Gedanken...? |
|
|
Hallo,
ich kann diese Gedanken auch gut verstehen. Diese unerträgliche Wut, die in einem hochkocht, wenn der Partner wieder trinkt.
Es gibt die guten Tage, in denen die Hoffnung wächst, es würde sich etwas ändern. Und Zack, der Traum zerplatzt, wenn er wieder getrunken hat. Ich will nicht seine Lügen anhören, mich erniedrigen lassen.
Wie sehr verletzt uns unser Partner denn? Darf man da nicht auch krank denken, solange man es nicht ausführt?
Es zeigt doch, wie sehr man unter seiner Krankheit leidet. Man braucht manchmal einfach nur mal 5 Minuten Ruhe, 5 Minuten keine Beleidigungen, keine Respektlosigkeit. Wenn er tot ist, spricht er nichts. Ich glaube, es ist eher das Bedürfnis nichts Böses zu hören, das diesen Gedanken hochtreibt.
Ich weiß, dass mein Leiden aufhören muß. Dass es aufhören muß, ihm ständig Chancen zu geben. Ich darf mich nicht zerstören lassen.
Lieber Gruß
Apfel |
|
| Nach oben |
|
| Apfel hat zum Thema: Re: Habt ihr auch manchmal so komische Gedanken...? geschrieben
|
|
 |
Glückskind neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.10.2006 Beiträge: 6 Wohnort: Wolfenbüttel
|
Verfasst am: 23.10.2006, 00:15 Titel: Re: Habt ihr auch manchmal so komische Gedanken...? |
|
|
Als ich mitgekriegt habe, dass meine Mutter wieder einen Rückfall hatt, kamm bei mir auch so ein Gedanke hoch. Ich dachte es währe einfacher, wenn sie nicht mehr da währe. Ich habe diesen Gedanken ernst genommen, denn das heißt, dass ich es leid bin von ihr enttäuscht zu werden und der Kontakt zu ihr mir nicht mehr gut tut. Ich überlege seit dem den Kontakt zu ihr abzubrechen, zumindest für so lange, bis sie ihr Leben auch ohne mich in Griff kriegen kann und ich das Gefühl habe, dass ich den Kontakt wieder aufbauen möchte. Das wird sehr schwer, denn dann muss ich ihr ins Gesicht sagen, dass sie bei mir nicht mehr wilkommen ist.
Tanja |
|
| Nach oben |
|
| Glückskind hat zum Thema: Re: Habt ihr auch manchmal so komische Gedanken...? geschrieben
|
|
 |
Sysiphus neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.10.2006, 11:35 Titel: Die Gedanken sind frei |
|
|
wer kann sie erraten...
Ja, ich bin soweit, daß ich ihm die Pestilenz an den Hals hexen möchte.
Ich bin extrem geduldig und gutmütig, was er mir im übrigen als "Bierruhe" ankreidet. Bis ich an die Grenzen meiner Toleranz stoße, muß viel passieren - nun bin ich da...
Für denjenigen, der mich dahin bringt, ist das eine brandgefährliche Situation, denn dann kenne ich mich selbst nicht mehr.
Die Esotheriker behaupten, alle schlechten Gedanken und Wünsche fallen auf den Urheber zurück und fügen nur ihm selber Schaden zu. Auch die Buddhisten haben eine ähnliche Auffassung. Zur Zeit kann ich mich diesen negativen Gedanken nicht entziehen, Schaden hin oder her. Ich bin sozusagen "außer mir", wörtlich zu verstehen, und kämpfe jeden Tag darum, wieder zu mir zurückzufinden. Ich brauche meine Distanz zum Leben wie die Luft zum Atmen! Auch aus diesem Grund hab ich mich hier angemeldet. Es tut gut, zu wissen, daß es nicht mir allein so geht.
Ich wünsche Euch und mir, daß wir die Stärke haben, unsere Gedanken nicht in Taten umzusetzen.
Gruß, Sysiphus |
|
| Nach oben |
|
| Sysiphus hat zum Thema: Die Gedanken sind frei geschrieben
|
|
 |
Weibi64 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.10.2006, 12:56 Titel: Re: Habt ihr auch manchmal so komische Gedanken...? |
|
|
Hallo Ihr hier alle,
ich denke fast jeder Co hat solche Gedankengänge, mein Mann war 28Wochen trocken und ist jetzt wieder Rückfällig geworden. Meine Gedanken in dieser Richtung lassen sich schon fast garnicht mehr richtig abstellen, da ihm in der Therapie gesagt wurde das Er aus Lebersicht nix und garnix mehr trinken darf. Meine Gedanken über den Zeitpunkt wo jemand kommt und sagt so jetzt ist es vorbei,sind immer gegenwärtig wenn Er aus dem Haus geht. Wenn andere sagen aber du liebst ihn doch ist das ja auch richtig aber mit jedem mal trinken stirbt ein stück davon.Man kann noch so hinter seiner Krankheit stehen sie wissen es und benutzen es ohne mit der Wimper zuzucken und sie fragen kein Stück wie es Uns geht. Einfach zusagen trenne dich doch von ihm ist im einzelnen auch nicht einfach, weil man diese Gleichgültigkeit nicht wie sie hat.
Mein Ding dazu noch ein wenig Geduld und man wird sehen.
Ich weis viele werden jetzt denken oh ist die doof aber wem geht es nicht genau so????????????
güße an alle hier Dani  |
|
| Nach oben |
|
| Weibi64 hat zum Thema: Re: Habt ihr auch manchmal so komische Gedanken...? geschrieben
|
|
 |