Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Habt ihr auch manchmal so komische Gedanken...? - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Habt ihr auch manchmal so komische Gedanken...?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 61
Verzweifelte Tochter einer Alkoholabhängigen - bitte um Rat!   •    mein Vater trinkt sich zu tode!!!!!  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 19:28    Titel: Re: Habt ihr auch manchmal so komische Gedanken...? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elfe67,

es gibt immer einen Weg. In Deutschland gibt es soviele staatliche Hilfe, die auch für eine Mutter mit drei Kindern ein besseres Leben ermöglichen, als mit einem Alkoholiker als Mann und Vater.

Sicherlich ist das kein Zuckerlecken und wird am Anfang auch sicherlich sehr schwer werden.
Niemand hat aber gesagt, dass es leicht ist. Weder für einen Alkoholiker noch für einen Co-Abhängigen.

Ich würde es auch nicht sagen, wenn ich es nicht selbst erlebt habe. Wir hatten zwar keine Kinder, aber ich bin auch mit einem Koffer aus der gemeinsammen Wohnung mit meiner Partnerin, ausgezogen.

Sie wollte sich nicht helfen lassen, ich wollte so nicht leben, also weg.
Karsten hat zum Thema: Re: Habt ihr auch manchmal so komische Gedanken...? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Huhu, nun DARF ich auch hier sein... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten