| Kann man sich selbst belügen • Was genau heisst Co-abhängig sein? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
squirrel neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.10.2006, 19:26 Titel: Re: meine mutter |
|
|
| lavendel hat Folgendes geschrieben: |
mein bruder hat irgendwann kapituliert und sich umgebracht.
warum ich das so drastisch schreibe? du musst auf DICH aufpassen. du kannst ihr nicht helfen. sie muss das für sich wollen, und wenn sie das nicht will, wirst du sie nicht dazu bringen können. deine bulimie zeigt dir ja ganz deutlich, dass all das über deine kräfte geht. ich denke, man kann da einfach nur noch einen knallharten egoismus entwickeln und sagen "erst ich, dann der rest". sonst geht man unter, gerade weil alkoholiker ihre kinder so wunderbar manipulieren können. und lass dich nicht beirren von anderen, die dir ein schlechtes gewissen machen wollen "das ist doch schließlich deine mutter, das kannst du doch nicht machen...." und was da alles so kommen mag. du kannst. du musst. damit du nicht untergehst.
du musst dich um dich kümmern. das ist das allerwichtigste, damit DU halbwegs gesund überlebst. ich drücke dir die daumen. |
das mit deinem bruder tut mir entsetzlich leid
danke, dass du mir mut zusprichst. ich bin ja immerhin schon eine weile raus da und wies jetzt weitergeht weiß ich garnicht. ich hänge in so einem loch. aber ich tendiere dazu, sie loszulassen. niemals ganz wahrscheinlich, das kann ich einfach nicht (leider? zum glück? vielleicht muss einfach noch einiges passieren bis dahin........) aber eben härter zu werden ihr gegenüber. kleine schritte in der richtung hab ich ja gemacht - aufgelegt oder sie eben zu meinem geburtstag ausgeladen oder ihr einfach halt gesagt: das ist so ***. fertig aus.
bisher hat sie sich nicht mehr gemeldet - ich weiß im moment nicht mal, ob die therapie noch läuft oder was. ich will aber auch nicht anrufen - wenn sie daheim wäre und dann dran ginge ic würde platzen.
@ hexe: schön, dass du es geschafft hast und das verhältnis zu deiner tochter einigermassen läuft. wie du schon schreibst: sie kommt ab und an und schaut nach dir. sollte alles bei mir einmal zum guten kommen, hoffe ich, dass ich dies auch noch hinbekomme. es kommt wohl auf die jahre dazwischen an...  |
|
| Nach oben |
|
| squirrel hat zum Thema: Re: meine mutter geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 12.10.2006, 22:13 Titel: Re: meine mutter |
|
|
Hallo squirrel,
Wollte Dich hier im Forum ganz herzlich begrüßen.
Schön, das Du hier hergefunden hast.
Ich hoffe, das Du hier Hilfe findest und Dir alles von der Seele schreiben kannst.
Lieben Gruß
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: meine mutter geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.10.2006, 20:46 Titel: Re: meine mutter |
|
|
danke - ich stelle fest, ich habe viele mitleidende "kinder"
ich wünsche das natürlich niemandem, und es tut mir sehr leid für jeden aber es tut auch gut, nicht mehr so allein zu sein. nehmt mir das nicht böse!
ich stell auch fest, das alle - wie ich - die schuld bei sich suchen und nur helfen helfen helfen wollen.
weil verdammt es ist mama / papa. eigentlich richtig A... von unsern eltern...... wenn man es mal aggro sieht. ich muss zugeben, die antworten haben mich etwas stärker gemacht und geben mir etwas halt und aggression - die mich grad stark macht.
vorhin hat sie angerufen- ob ich sie angerufen hätt - angeblich wär meine nummer aufm handy. ich habsie aber nicht angerufen. und leider leider leider hab ich kein wort rausgekriegt - hab sie abgewrügt und danach war ich so sauer sauer sauer - kein wort hat sie gesagt darüber. kein entschuldigung, kein mist wars, nichts nichts und ich war so wütend dass ich es ihr nicht geasgt hab wie enttäuscht ich bin und wie sauer. vlt weil ich so verdattert war das sie anruft. vlt hat sie einen grund gesucht und darum das mit der nr gesagt - aber also bitte.
sie ist aber noch in therapie. immerhin. tada - sorry für den sarkasmus bin nur grad sauer sauer sauer. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.10.2006, 23:12 Titel: Re: meine mutter |
|
|
ach ***. jetzt fall ich grad voll zusammen und plärre mir die seele ausmleib
ich will nicht, dass sie ganz unten landet und nicht hochkommt oder was weiß ich. ich will sie nicht verlieren - dabei hab ichs doch schon.
und ich? ich sitz jetzt hier, samstag abend und bin total verheult und will niemanden hier haben und doch nicht alleine sein und sowieso läuft alles grad nicht wie ichs gern hätt aber naja andere geschichte ich kann einfach grad nicht mehr.
es gibt einfach kein richtig. und falsch. es ist eifnach schrecklich. ich habe so angst um sie. ich bin doch ganz allein wenn sie weg ist. ***.
sry. gefühlsausbruch. ich weiß nur nicht, wo sonst. hier ist es schön anonym. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |