Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wieder hier und das Gefühl gescheitert zu sein... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wieder hier und das Gefühl gescheitert zu sein...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 62
Was quallifiziert einen Therapeuten oder Psychologen   •    Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.  
Autor Nachricht
Kirsten71
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 21:57    Titel: Wieder hier und das Gefühl gescheitert zu sein... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich habe im April das letzte mal geschrieben und von meiner Partnerin geschrieben,die trinkt.Ich hatte so viel Hoffnung,weil sie sich im April entschlossen hatte,nicht mehr zu trinken,ich habe auch nichts getrunken in der Zeit.Na ja, und dann der Klassiker,wir waren aus und haben dann doch etwas getrunken nach zwei Monaten und es hiess dann auch,nur am Wochenende, wenn man mal ausgeht. Nun,dabei bliebe es natürlich nicht,mittlerweile trinkt meine Freundin wieder jeden zweiten Tag, davon
einmal die Woche der Komplettabschuss.Das Schlimme ist,ich kann auch nicht einschätzen wieviel.Sie sagt immer kaum oder wenig,macht aber den Anschein nach sehr viel.Oder verträgt sie einfach nicht so viel?Ich kann das nicht einschätzen.Also, nichts mehr mit kontrolliertem Umgang.Ich fühl mich als Versagerin,weil ich halt auch wieder was trinke und ihr nicht helfen kann.Sie fängt teilweise schon nachmittags an zu trinken,vor allem,wenn sie Probleme im Alltag hat(Katze krank,Gerichtsvollzieher vor der Tür...Das ist halt auch echt schwer für sie...)
Das Problem weiter ist,dass ich bei ihr im Geschäft arbeite und Angst davor habe,mich zu trennen,weil ich dann arbeitslos wäre(na ja, und ich arbeite da sehr gerne...)Bloss,ich helfe ihr nicht damit,zu bleiben und rutsche immer tiefer in die Co-Abhängigkeit.Ich lebe mittlerweile so isoliert von Freunden und Menschen,weil meine Freizeit komplett in das Projekt:es -ist- alles- in- Ordnung fliesst...
Meine Freundin zieht sich auch von mir zurück,weil sie weiss,dass ich sie kontrolliere und mittlerweile bin ich so sensibilisiert,wenn sie auch nur den leisesten Anschein von Betrunkenheit macht,dreh ich schon durch und wenn ich mit ihr darüber reden will,streitet sie alles vehement ab.Heute abend schon wieder.Da nimmt sie sich frei,weil sie sich nicht fühlt(ich sag ihren Kunden mal wieder ab) und holt mich abends ab.Ich rieche und sehe ihr an,dass sie getrunken hat und sie redet eine Stunde auf mich ein,dass ich mir das einbilde.Warum schwindelt sie????Das vestehe ich nicht???Ich bin doch nicht blind.Na ja,jetzt meldet sie sich nicht und ich mache mir Vorwürfe und Sorgen.
Was soll ich bloss tun?Wie bekomme ich bloss die Kraft,mich zu trennen?
Sorry für den langen Text,das hat sich so lange aufgestaut....

Danke fürs Lesen,
Kirsten
Kirsten71 hat zum Thema: Wieder hier und das Gefühl gescheitert zu sein... geschrieben
meriamun
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 22:47    Titel: Re: Wieder hier und das Gefühl gescheitert zu sein... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo kirsten,

wenn du im april hier schon gelesen hast, dann hätte dir klar sein müssen, dass deine partnerin nie wieder etwas trinken darf/sollte, wenn sie ein alkoholproblem hat. sicher hat sie auch an ihrem alkproblem nicht gearbeitet, sondern nur einfach eine weile nichts getrunken. so etwas kann nicht gut gehen, denn die verführungen sind überall da. sie war noch nicht trocken und ihr seid auf die party mit dem gedanken ein gläschen macht ja nichts so nach zwei monaten. nun bist du eines anderen belehrt worden.

du bist emotional noch an deine freundin gebunden, da wird eine trennung nicht so einfach sein, zudem arbeitest du bei ihr im geschäft. wenn du dich wirklich trennen möchtest, dann solltest du dir auch einen anderen job suchen, sonst wirst du es nicht durchhalten.

warum fangt ihr nicht noch einmal an mit dem weg in die trockenheit, am besten wieder gemeinsam und dann macht es diesmal richtig, sucht euch hilfe.

ich wünsche dir, dass du die richtige entscheidung triffst.
meriamun hat zum Thema: Re: Wieder hier und das Gefühl gescheitert zu sein... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Depression