Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

mein ex freund ist alkohol abhängig - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

mein ex freund ist alkohol abhängig

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 29
Hallo, brauche Hilfe für mich und meine Freundin!   •    Alleingelassen  
Autor Nachricht
mely
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 21:25    Titel: mein ex freund ist alkohol abhängig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo.
ich brauche dringend mal hilfe und habe einige Fragen. Mit meinem ex Freund ist es seit ca 2 wochen endgültig aus, da er mir mitteilte das er für mich keine gefühle mehr hat. Jedoch hat es sich jetzt herausgestellt, das er das nur gesagt hat damit ich mein leben in ruhe leben soll und er mich nicht mehr verletzen kann.
Denn er hat ein extremes Problem mit Alkohol. (er hat das problem seit 1 1/2 jahren und wir waren 3 1/2 zusammen)
Er will mich schützen und reagiert deshalb so. Jedoch bedeutet er mir noch so viel, und ich würde ihm gerne helfen. Es ist mir die mühe wert.
Das Problem hier ist aber das er in Italien lebt, seit einem halben Jahr. Es kommt mir aber vor als wenn er von seinen Eltern nicht die nötige unterstützung bekommt. Aber er möchte diese Alkoholsucht gerne bekämpfen. Hier meine Fragen:
1. Ich würde mich gerne mal informieren zwecks einer Sucht Klinik.
2. Er hat knapp 2 jahre in deutschland gearbeitet, aber dann ja weg. hat also hier keine Krankenversicherung mehr. Ist es möglich solch eine Suchtklinik selbst zu bezahlen?
3 Wenn ja was kostet so etwas im Monat?
Kann mir jemand internetseiten geben die ich durchstöbern kann. Ich lebe in Hamburg und es sollte schon hier sein. ich danke jedem schon mal im vorraus. vielen vielen dank.
mely hat zum Thema: mein ex freund ist alkohol abhängig geschrieben
meriamun
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 23:54    Titel: Re: mein ex freund ist alkohol abhängig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo mely,

ich begrüsse dich hier im forum.

woher weisst du, dass dein ex-freund mit dir schluss gemacht hat weil er dich schützen möchte. wenn er an seinem alkoholproblem arbeiten möchte, dann gibt es sicher in italien auch kliniken und suchtberatungen wo er sich hin wenden kann. dieses kannst du für ihn auch nicht tun, denn das muss er schon selbst machen. du kannst ihm nur helfen indem du ihm sagst was für möglichkeiten es gibt. um dir da einen ratschlag geben zu können, wissen wir zu wenig über deinen ex-freund.

ich kann dir leider nicht sagen, ob er hier in deutschland in der richtung etwas beantragen kann, wenn er in italien wohnt.
meriamun hat zum Thema: Re: mein ex freund ist alkohol abhängig geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.