| Therapieende • Kriegt man die Sucht denn los? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 08.10.2006, 19:35 Titel: re |
|
|
Hallo rena,
dein AG erfährt nicht warum du die Tage im Krankenhaus bist.
Irgend etwas akutes könnte es sein.
Besser wäre natürlich du beginnst deinen Weg ehrlich und das von Anfang an.
schön dass du nicht zur Tanke bist. Gib deinem Leben etwas mehr Leben.
Es ist zu schaffen
Gruß Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
rena neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.10.2006, 19:55 Titel: Re: täglich eine flasche wein |
|
|
bin eigentlich ein ziemlich ehrlicher mensch, gestehe mir und anderen (nahen verwandten) schon länger ein, dass ich ein alkoholproblem hab.
aber in der firma ist das etwas anderes, das arbeitsklima ist nicht so der hit und mein problem offen zuzugeben würde mich verletzbar machen und außerdem kämen dann öfter dumme nachfragen. ne, das geht gar nicht.
erst mal ist es gut, dass ich euch gefunden habe.
ich wußte weder was ein kalter entzug ist, noch dass er sehr schädlich sein kann, also bleibt nur klinik....
war vor mehreren jahren mal bei den aa, einmal aber nur; hier fällt es mir leichter mich zu öffnen. |
|
| Nach oben |
|
| rena hat zum Thema: Re: täglich eine flasche wein geschrieben
|
|
 |
rena neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.10.2006, 19:00 Titel: Re: täglich eine flasche wein |
|
|
hallo, ich hatte mich gestern im forum:"wer ist wer" kurz vorgestellt und den anfang meiner lebensgeschichte geschrieben, unter alk natürlich.
wachte heute morgen auf und dachte:was hast du da gestern von dir erzählt?
hab`s mir grad nochmal durchgelesen, war ja einigermaßen ok...
aber so ist das nun mal, man macht sachen, die man nicht wirklich will...
die man nicht unter alk machen will...
wobei dies zur harmlosen kategorie gehört, habe in meinem leben schon vieles gemacht, was mich wirklich ekelt und abstößt, irgendwann ist die letzte scham weg und man denkt sich:naja muß man mal erlebt haben, sonst reift man als mensch nicht...
aber eigentlich würde ich vieles gern ungeschehen machen... geht aber nicht, also lauf ich immer mit schuldgefühlen durch die welt, manchmal weniger manchmal mehr. ich trinke schon wieder.
habe einige antworten bekommen, am meisten treffen die, die fragen ob ich wirklich aufhören will.
eigentlich, ja eigentlich will ich aufhören, ja eigentlich... wäre ich sonst hier??
aber dieses "ja, eigentlich", ich müßte vorher noch soviel erledigen, meine hütte sieht aus wie sau, wenn ich mich für die klink entscheide will ich nicht in so eine verkommene wohnung zurückkehren. dann würde alles wieder von vorn beginnen |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 10.10.2006, 19:09 Titel: Re: täglich eine flasche wein |
|
|
Hi Rena,tu was!
Ich hab das Gefühl, du lässt dir noch ein Hintertürchen auf. Du schreibst:ich müsste noch,....
Rena,es gibt nur ein Leben,die Uhr läuft.
Liebe Grüsse
Peter Pan |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: täglich eine flasche wein geschrieben
|
|
 |
rena neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.10.2006, 19:30 Titel: Re: täglich eine flasche wein |
|
|
natürlich lasse ich mir dieses türchen auf, ich bin eine so starke frau. all das, was ich bin (abgesehen von alkoholismus) hab ich mir selber erarbeitet.
ich wurde von niemandem gefördert, von meinen eltern schon gar nicht, die haben mit sich selbst zu kämpfen.
ich weiß, dass ich drum herum rede und nicht auf den punkt komme, es tut mir leid wenn ich euch belästigen muß, aber es hat einen grund, dass ich hier bin.
und täglich denke ich immer mehr über das hier gelesene nach, und es gibt mir zu denken.
kennt ihr das gefühl:flasche schütteln, ob noch was drin ist, das hab ich grad.
mein ganzes leben besteht aus alk, ich brauche zeit, weiß aber dass meine zeit draufgeht |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 10.10.2006, 19:49 Titel: Re: täglich eine flasche wein |
|
|
Hallo Rena,
du belästigst hier niemanden, man kann die Nüchternheit nicht erzwingen. Du liest hier und schreibst und denkst darüber nach, das ist ja schon ein wichtiger Schritt. Irgendwann aber musst auch Du diese Hintertürchen schließen wenn Du dich für die Nüchternheit entscheidest.
Liebe Grüße
Maria |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: täglich eine flasche wein geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 10.10.2006, 19:58 Titel: Re: täglich eine flasche wein |
|
|
Hi Rena,
es ist schon gut das man alles hier schreibt und nicht so,wie es von einem erwartet wird. Offenheit und Ehrlichkeit ist alles.
Das du hier in diesem Forum bist,ist ein sehr wichtier Schritt.Belästigen tus du hier niemanden,du schreibst nicht aus Jux und Dollerei,Alkoholismus ist eine SEHR ernst zu nehmende Krankheit,die absolut tödlich verlaufen kann,wenn man nichts tut.
wünsch dir alles Gute
Peter Pan |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: täglich eine flasche wein geschrieben
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 10.10.2006, 20:52 Titel: Re: täglich eine flasche wein |
|
|
| Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt dafür gekommen! Du hast eingesehen, dass ein Alkoholproblem vorliegt und du möchtest nicht mehr so weiterleben und etwas dagegen tun! Es ist egal, was dein Arbeitgeber dazu sagt! Es ist DEIN Leben - verschenk es nicht und handel! Ich an deiner Stelle würde ein Beratungsgespräch bei der Suchtberatung vereinbaren (zB Caritas oder Diakonie vor Ort). Die helfen dir mit Sicherheit weiter, und ich denke dort bist du in guten Händen! Ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg! |
|
| Nach oben |
|
| Ayki79 hat zum Thema: Re: täglich eine flasche wein geschrieben
|
|
 |