| Vielen Dank "Höhere Macht" • Mein leben neu erleben |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.10.2006, 20:29 Titel: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! |
|
|
das mit dem Runtertrinken kannste vergessen; da hilft nur Komplettverzicht!!
ohne medizinische Hilfe solltest du nichts unternehmen, falls du deinem Hausarzt nicht vertraust, dann such dir einen anderen und lass dich bloss nicht mit einem Medikament gegen eventuelle Symptome wieder nach Hause schicken |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! geschrieben
|
|
 |
jaeger1974 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge: 12 Wohnort: Ruhrtopf
|
Verfasst am: 07.10.2006, 20:42 Titel: So langsam habe ich es begriffen! |
|
|
Hallo zusammen,
danke für die weiteren Antworten.
Ich bin ja erst zwei Tage hier (ich lese noch in anderen A-Foren, aber dies hier "hat es in sich") aber langsam habe ich (glaube ich) begriffen um was es geht:
Um mich, meine Gesundheit, meine Zukunft, mein Umfeld und meinen Job und den ganzen Rest.
Und das einzige was dem zur Zeit im Wege steht ist Väterchen Alk!
Ich habe mir mittlerweile ein paar Threads durchgelesen und gesehen, das es hier eine Menge Leute gibt, die so wie ich sich sehr lange, teilweise immer noch, selbst belügen und so ein bisschen weniger süchtig sein wollen. Das dies nicht geht ist mir nun klar geworden (Das habt ihr schon mal geschafft, Danke).
Mir ist jetzt bewusst: Ich bin Alkoholiker und noch nass!
Und das werde ich ändern, ich lass mich von dem Sauzeugs nicht umbringen! Ich habe keinen Bock mehr auf die Schei..., auf das morgendliche Russischeführerscheinroulette, auf den Kater (eigentlich habe ich nie einen, bedenklich?), auf die Ausreden, warum ich heute mal nicht fahren möchte, auf die vielen leeren Pullen (schei.. Schlepperei :-), auf die knappe Kohle am Monatsende, auf die angesoffene Einsamkeit!!!
Ich mach jetzt Nägel mit Köpfen, so nah war ich dem Entschluss noch nie!!!
Ich will leben, so wie vorher! Zuverlässig sein, keine dämlichen Ausreden, kein Selbstbetrug, keine Suffpsychose, fähig eine Beziehung zu führen !
Ich bin auch schon fast so weit, meinen (ungeliebten) Hausarzt ins Boot zu holen, denn auf dies habe ich sicher keine Lust:
http://www.forum-alkoholiker.de/selbsthilfeforum/selbstentzug-zu-hause-bei-alkohol.php
Sonst bringt mich der Mist um, obwohl (weil) er nicht mehr physikalisch vorhanden ist..
Musste mir das einfach von der Seele schreiben, denn zum Reden habe ich keinen.
Ich wünsche euch ein schönes, trockenes Wochenende und mir ein trockeneres, bevor es nächste Woche los geht.
der jaeger (der bald keiner mehr sein wird!)
PS: Halte euch auf dem laufenden, wenn ich darf ;-)
@esgehtanders: Yep, habe ich begriffen!!! Danke! |
|
| Nach oben |
|
| jaeger1974 hat zum Thema: So langsam habe ich es begriffen! geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 07.10.2006, 21:24 Titel: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! |
|
|
na geht doch!!! super!!!
du hast es kapiert, und klar hälst du uns auf dem laufenden. denn was jetzt kommt wird hart da brauchste wen zum quatschen, und wir sind da.
gruß doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 07.10.2006, 21:40 Titel: re |
|
|
Hallo jaeger,
in diesem Fall freue ich mich besonders, dass du verstanden hast.
Hier wurde nämlich schon eine Stimme laut wir wollten dich hier "vergraulen" und hätten nur Standard Antworten für dich gehabt.
Ganz viel Kraft den Gedanken wirklich Taten folgen zu lassen.
Wir sind alle da für dich, ok !?
Gruß von Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.10.2006, 22:44 Titel: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! |
|
|
sehr gut, und wieder einer mehr auf der "richtigen" Seite
alles Gute jaeger |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! geschrieben
|
|
 |
Whitewolf sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 1204 Alter: 44 Wohnort: Homburg/Saar
|
Verfasst am: 07.10.2006, 22:59 Titel: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! |
|
|
Hallo Hunter (hört sich besser an)
Freue mich noch mehr von Deinem Weg zu lesen. Was du da so beschrieben hast, kommt mir doch sehr bekannt vor. Führerscheinroulette am Morgen, Schlepperei der Pullen......oh mann. In Gedanken schon bei der nächsten Beschaffung....und manchmal auch in Angst das der Kreislauf versagt beim Schleppen, weil ich zu lange gewartet habe...(ich kann da ja nich schon wieder auftauchen...).
In solchen Momenten weiss ich dann immer , das ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.
Viele Grüsse und drannbleiben, es lohnt sich!
White |
|
| Nach oben |
|
| Whitewolf hat zum Thema: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! geschrieben
|
|
 |
Löwin neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.10.2006, 00:06 Titel: @Michael1969 |
|
|
CBACK CrackerTracker Professional
Eintrag erfolgreich gelöscht! |
|
| Nach oben |
|
| Löwin hat zum Thema: @Michael1969 geschrieben
|
|
 |
Whitewolf sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.09.2006 Beiträge: 1204 Alter: 44 Wohnort: Homburg/Saar
|
Verfasst am: 08.10.2006, 00:20 Titel: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! |
|
|
Thanks für die Blumen....ich denk drüber nach  |
|
| Nach oben |
|
| Whitewolf hat zum Thema: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! geschrieben
|
|
 |