Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 39
Vielen Dank "Höhere Macht"   •    Mein leben neu erleben  
Autor Nachricht
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 20:29    Titel: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das mit dem Runtertrinken kannste vergessen; da hilft nur Komplettverzicht!!
ohne medizinische Hilfe solltest du nichts unternehmen, falls du deinem Hausarzt nicht vertraust, dann such dir einen anderen und lass dich bloss nicht mit einem Medikament gegen eventuelle Symptome wieder nach Hause schicken
esgehtanders hat zum Thema: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! geschrieben
jaeger1974
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 20:42    Titel: So langsam habe ich es begriffen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
danke für die weiteren Antworten.

Ich bin ja erst zwei Tage hier (ich lese noch in anderen A-Foren, aber dies hier "hat es in sich") aber langsam habe ich (glaube ich) begriffen um was es geht:

Um mich, meine Gesundheit, meine Zukunft, mein Umfeld und meinen Job und den ganzen Rest.

Und das einzige was dem zur Zeit im Wege steht ist Väterchen Alk!

Ich habe mir mittlerweile ein paar Threads durchgelesen und gesehen, das es hier eine Menge Leute gibt, die so wie ich sich sehr lange, teilweise immer noch, selbst belügen und so ein bisschen weniger süchtig sein wollen. Das dies nicht geht ist mir nun klar geworden (Das habt ihr schon mal geschafft, Danke).

Mir ist jetzt bewusst: Ich bin Alkoholiker und noch nass!

Und das werde ich ändern, ich lass mich von dem Sauzeugs nicht umbringen! Ich habe keinen Bock mehr auf die Schei..., auf das morgendliche Russischeführerscheinroulette, auf den Kater (eigentlich habe ich nie einen, bedenklich?), auf die Ausreden, warum ich heute mal nicht fahren möchte, auf die vielen leeren Pullen (schei.. Schlepperei :-), auf die knappe Kohle am Monatsende, auf die angesoffene Einsamkeit!!!
Ich mach jetzt Nägel mit Köpfen, so nah war ich dem Entschluss noch nie!!!

Ich will leben, so wie vorher! Zuverlässig sein, keine dämlichen Ausreden, kein Selbstbetrug, keine Suffpsychose, fähig eine Beziehung zu führen !

Ich bin auch schon fast so weit, meinen (ungeliebten) Hausarzt ins Boot zu holen, denn auf dies habe ich sicher keine Lust:

http://www.forum-alkoholiker.de/selbsthilfeforum/selbstentzug-zu-hause-bei-alkohol.php

Sonst bringt mich der Mist um, obwohl (weil) er nicht mehr physikalisch vorhanden ist..

Musste mir das einfach von der Seele schreiben, denn zum Reden habe ich keinen.

Ich wünsche euch ein schönes, trockenes Wochenende und mir ein trockeneres, bevor es nächste Woche los geht.

der jaeger (der bald keiner mehr sein wird!)

PS: Halte euch auf dem laufenden, wenn ich darf ;-)

@esgehtanders: Yep, habe ich begriffen!!! Danke!
jaeger1974 hat zum Thema: So langsam habe ich es begriffen! geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 21:24    Titel: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

na geht doch!!! super!!!

du hast es kapiert, und klar hälst du uns auf dem laufenden. denn was jetzt kommt wird hart da brauchste wen zum quatschen, und wir sind da.

gruß doro
dorothea hat zum Thema: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 21:40    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo jaeger,

in diesem Fall freue ich mich besonders, dass du verstanden hast.

Hier wurde nämlich schon eine Stimme laut wir wollten dich hier "vergraulen" und hätten nur Standard Antworten für dich gehabt.

Ganz viel Kraft den Gedanken wirklich Taten folgen zu lassen.

Wir sind alle da für dich, ok !?

Gruß von Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 22:44    Titel: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sehr gut, und wieder einer mehr auf der "richtigen" Seite Sehr glücklich
alles Gute jaeger
esgehtanders hat zum Thema: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 22:59    Titel: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hunter (hört sich besser an)

Freue mich noch mehr von Deinem Weg zu lesen. Was du da so beschrieben hast, kommt mir doch sehr bekannt vor. Führerscheinroulette am Morgen, Schlepperei der Pullen......oh mann. In Gedanken schon bei der nächsten Beschaffung....und manchmal auch in Angst das der Kreislauf versagt beim Schleppen, weil ich zu lange gewartet habe...(ich kann da ja nich schon wieder auftauchen...).

In solchen Momenten weiss ich dann immer , das ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.

Viele Grüsse und drannbleiben, es lohnt sich!

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! geschrieben
Löwin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 00:06    Titel: @Michael1969 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

CBACK CrackerTracker Professional

Eintrag erfolgreich gelöscht!
Löwin hat zum Thema: @Michael1969 geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 00:20    Titel: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen Thanks für die Blumen....ich denk drüber nach Lachen
Whitewolf hat zum Thema: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Frei von Angst
Frei von Angst
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe