Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 39
Vielen Dank "Höhere Macht"   •    Mein leben neu erleben  
Autor Nachricht
jaeger1974
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 19:47    Titel: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

gerade angemeldet, ein Bierchen auf den Lippen aber vom Saufen echt die Schnauze voll!!!
Ich trinke jetzt ca. 4-5 Jahre jeden Abend und es wird immer mehr.
Am Anfang so 1-2 Bierchen zum Feierabend, jetzt sind es schon 4-5 Bierchen zum "Markennamen entfernt" (so ne 0,7L Flasche trinke ich durchaus schon mal am Abend-aber so extrem erst in den letzten 2 Monaten...).
Ich habe durch das Saufen schon einiges mitgemacht und benötige einfach mal Zuspruch (und ein paar um die Ohren :- ) von Leuten, die diese Probleme kennen und besiegt haben, denn derzeit ist für mich alles ein großer Albtraum.
Alleine (frisch getrennt, ich mich...), "Freundeskreis" hat sich durch die Trennung weitestgehend erledigt.
Keine Hoffnung auf Besserung in nächster Zeit (Sozialphobie).
Alles Schei..e.
Bin fast ganz unten und brauche ein paar aufmunternde Worte und eine Rückmeldung von Aussenstehenden.
Ich kann nicht mehr!
Will aber Smilie

PS: Wäre schön, wenn mal einer was schreibt, der einen ähnlich starken Konsum hatte und ihn überlebt hat...
jaeger1974 hat zum Thema: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 19:51    Titel: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

nicht die Menge macht es, sonder wie Du an die Bewähltigung der Sucht rangehst.
Wenn Du aufhören möchtest, solltest Du im Krankenhaus einen Entzug machen.

Bitte sende mir einen anderen Nicknamen. Der jetzige ist wohl für ein Alkoholikerforum nicht so gut.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 20:01    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

ein herzlich willkommen im Forum,

wir alle haben den Alkohol für irgendeinen Zweck eingesetzt.

Dafür brauchte einer viel und der andere wenig Alkohol.
Aber keiner konnte es kontrollieren. Und dehalb sind wir alle gleich alkoholkrank.

Hausarzt, Einweisung, Entzug sind die ersten und einzigen Schritte die jetzt erst einmal zu gehen wären.

Gruß Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Michael1969
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 22:38    Titel: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wie Annika schon geschrieben hat. Der einzige Weg bei der Menge Alkohol ist

- Arzt
- Entgiftung
- Therapie

Zuspruch? Wofür? Fürs Trinken? Ich kann dir aber ein paar um die Ohren geben Winken

Wenn du so weiter machst und dich nicht in prof. Hilfe begibst und die Last von Leuten tragen lässt die sie auch stemmen können, dann steht in nicht absehbarer Zeit (das kann schneller gehen als du denkst) dein TOD

Du musst den ersten Schritt tun und dir helfen lassen. Dann steht vor das Leben vor dir.

In diesem Sinn beweg dich in die richtige Richtung. Was für dich richtig ist musst du selbst entscheiden!
Michael1969 hat zum Thema: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! geschrieben
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 23:08    Titel: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

da gibt es nicht mehr viel zu schreiben. Deine Ohrfeige hast Du, Zuspruch bekommst du fürs aufhören....tja, ich würde schnellstens zum Arzt gehen bevor mir das Zeug die Eingeweide zerfrisst.
Problem schildern, Einweisung ausstellen lassen, und ab zur Entgiftung. In einer Woche sieht die Welt wieder anders aus, was danach angesagt ist entscheidet sich im Gespräch mit den Ärzten.

Noch Fragen... Geschockt ..na dann Pfeil

Viel Kraft und Zuversicht wünscht

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! geschrieben
stö
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 19:40    Titel: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jäger

Gut, dass Du Dich hier meldest. Du findest ne Menge Leute, die Dir gut nachfühlen können. Lass Dir helfen, es lohnt sich! Je schneller und vor allem konsequenter Du Problem anpackst, desto besser.

Gruss, Stö
stö hat zum Thema: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! geschrieben
jaeger1974
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 21:30    Titel: Vielen Dank Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und guten Abend,

vielen Dank euch allen erstmal für die Antworten.

Zitat:
Zuspruch? Wofür? Fürs Trinken? Ich kann dir aber ein paar um die Ohren geben

Na das wollte ich ja auch und mit den Worten:

Zitat:
Wenn du so weiter machst und dich nicht in prof. Hilfe begibst und die Last von Leuten tragen lässt die sie auch stemmen können, dann steht in nicht absehbarer Zeit (das kann schneller gehen als du denkst) dein TOD

hast Du mir meine Meinung bestätigt und das ist auch was ich am meisten befürchte (neben dem sowieso irgendwann einsetzenden sozialen Abstieg und dem ganzen Rest...).

Allerdings stehe ich nicht auf klinischen und auch nicht auf kalten Entzug.

Hat es hier schon jemand aus eigener Kraft geschafft, erst weniger und dann gar nichts mehr zu trinken, ohne Hilfe?

Rezept? Illusorisch?

Ja ja, schlagt direkt auf mich ein, ich weiss, das ich am Abgrund stehe und ich will auch keine Drumherumlösung sondern nichts mehr trinken.
Aber am liebsten ohne medizinische Hilfe...

Habe auch meine früheren Drogenexzesse (alles was Gott verboten hat, bis auf die Nadel) von mir aus beendet.
Und das war auch nicht leicht, heute denke ich noch nicht einmal mehr daran...

Ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen zu meinem DOC zu gehen und zu sagen: "Ey, Kollegga, brauche Entwöhnung, ich Trinker".
Will das nicht ins lächerliche ziehen aber für mich wäre das der Weg nach Kanossa... Mal davon abgesehen, das ich meinem Hausarzt nicht wirklich vertraue.

Schönen Abend euch allen.
jaeger1974 hat zum Thema: Vielen Dank geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 21:37    Titel: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wenn Du Dir eingestanden hast, dass Du Alkoholiker bist, dann solltest Du auch gerade aus gehen und nicht versuchen, durch irgendwelche Schleichwege, die Sucht hintenrum in den Griff zu bekommen.

Du mußt, wenn Du eine Chance haben willst, Dein ganzes restlichen Leben offen und ehrlich mit Deiner Such umgehen.
Es ist völlig egal, wer Dich verläßt, wer wie über Dich denkt.
Wenn Du weiter trinkst, wirst Du früher oder später daran sterben.
Was interessiert Dich die Meinung von anderen Menschen, wenn es um Dein Leben steht.

Ich wäre auch mit einem Schild "Ich bin Alkoholiker, bitte helft mir" durch die Strassen gelaufen, wenn mir jemand die Möglichkeit gegeben hätte, vom Alkohol wegzukommen.
Karsten hat zum Thema: Re: Habe ich etwa ein Alkoholproblem?! Ja, sicher! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkohol
Alkohol