| Meine Mutter ist Ärztin und lässt sich einfach nicht helfen! • ich muss es mal los werden, was mache ich bloß falsch |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
ChaosKate Gast
|
Verfasst am: 13.10.2006, 13:42 Titel: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten |
|
|
Morgen ist der "große" Tag, er will seine Sachen holen kommen. Und mir ist so schlecht...
Hab Angst, dass ich morgen wieder weich werde, wenn ich ihn sehe, andererseits wird jetzt irgendwie die Wut in mir immer größer, je mehr ich feststelle, dass ich mich wegen seiner Trinkerei wirklich in den letzten Jahren zur "Co" entwickelt habe.
Er hat sich seit Sonntag nicht gemeldet, am Dienstag abend kam eine kurze sms, dass er Samstag seinen Kram holen will. Gestern abend schrieb er dann plötzlich eine sms mit "...Gute Nacht..." Mehr nicht. Und ich Depp konnts nicht lassen und hab auch mit "Gute Nacht" geantwortet, natürlich ohne seine Reaktion. Ne halbe Stunde später hätt ich mir dafür schon wieder in den Hintern beißen können... Arghhh.
War heute morgen bei meiner Therapeutin, die war ziemlich baff, dass ich es beendet habe, sie meinte, damit hätte sie wegen meiner momentanen Verfassung bzw. von der vor 2 Wochen noch nicht gerechnet, meinte aber auch, dass ich momentan noch sehr "Rückfallgefährdet" sei, bin ja quasi auch irgendwie auf Entzug..
Ich weiß, dass es richtig war und ist und ich weiß, dass ich es durchziehen muss. Mir graut nur so vor morgen... Bin mir so unsicher, ob ich wirklich da sein will, wenn er seine Sachen packt oder ob ich mich nicht besser vom Acker mache und ihn das alles allein machen lasse... Hatte auch schon den Gedanken, ihm seine ganzen Sachen zusammen zu packen und vor die Tür zu stellen. Aber andererseits denke ich, vielleicht sollte er das alles schön selber machen, damits richtig weh tut und er merkt, was er verliert... Ich finds schlimm, solche Gedanken zu haben, aber ich kann irgendwie im Moment nicht anders... Das fühlt sich alles so widersprüchlich an, als würde mein Verstand gegen mein Bauchgefühl kämpfen....
So wie ich ihn kenne, geht er bestimmt davon aus, dass ich da bin und dass ich ihm wahrscheinlich auch noch dabei helfen werde... Aber ich kann das nicht... Ich frag mich nur, wie er das anstellen will, seine Wohnung ist 10km weit weg, er hat kein Auto und auch keine Freunde, die ihm dabei helfen würden. Das heißt, dass das morgen wahrscheinlich so abgeht, dass ich ihn von seiner Wohnung abhole und zu mir fahre, damit er an seinen Kram kommt... Und einerseits freut mich das, fragt mich nicht, warum, andererseits k... es mich einfach tierisch an.
Menno... Wünscht mir Kraft - und Glück..
Kate |
|
| Nach oben |
|
| ChaosKate hat zum Thema: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten geschrieben
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 13.10.2006, 14:04 Titel: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten |
|
|
Hi ChaosKate,
ich denke - genau wie du - dass du lieber nicht da sein solltest, wenn er kommt und seine Sachen holt. Denn das macht es DIR zu schwer, und du könntest leicht einen "Rückfall" bekommen! Aber du musst das machen, was du für richtig hältst. Viel Kraft, und halte durch  |
|
| Nach oben |
|
| Ayki79 hat zum Thema: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 13.10.2006, 14:11 Titel: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten |
|
|
Hi ChaosKate,habe die Beiträge gelesen,es ist am besten für dich wenn du morgen nicht zuhause bist,wenn er seine Sachen abholt.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute
Liebe Grüsse Peter Pan |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten geschrieben
|
|
 |
ChaosKate Gast
|
Verfasst am: 13.10.2006, 14:13 Titel: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten |
|
|
| Das ist wahrscheinlich auch das Beste. Allerdings muss ich ihn abholen, um ihn zu mir zu bringen. Dann seh ich ihn also so oder so. Aber dann kann er das Auto für morgen haben und seinen Sachen hin und her fahren und mir dann halt Bescheid geben, wenn er fertig ist, dann fahr ich ihn wieder heim. Boah is das blöd... |
|
| Nach oben |
|
| ChaosKate hat zum Thema: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 13.10.2006, 14:15 Titel: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten |
|
|
| Bist wirklich in einer blöden Situation |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten geschrieben
|
|
 |
ChaosKate Gast
|
Verfasst am: 13.10.2006, 14:23 Titel: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten |
|
|
Hab grade ne sms formuliert, dass ich ihn morgen 12.30 hole und er dann das Auto haben kann um seine Sachen zu holen. Und dass er mir bitte nicht bös sein soll, ich aber wahrscheinlich so lange verschwinden werde, weil ich es nicht auf die Reihe kriege, ihm beim Packen zuzugucken. Er soll Bescheid sagen, dann komm ich zurück und bring ihn wieder nach Hause. Und das es mir leid tut, ich das aber anders net hinkriege..
Meinst Du das geht so? Oder bin ich schon wieder zu ehrlich?  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Ayki79 Gast
|
Verfasst am: 13.10.2006, 18:05 Titel: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten |
|
|
Hi ChaosKate,
ich hätte ihn (denke ich) auch abgeholt, weil - denn wenn nicht, dann wäre er wahrscheinlich auch nicht gekommen, um die Sachen zu packen... Oder? Natürlich könnte er auch mit dem Bus etc. fahren, aber du möchtest ja auch, dass er geht. Und so ist es glaube ich eine gute Lösung...
Halt die Ohren steif und ansonsten ein schönes WE. |
|
| Nach oben |
|
| Ayki79 hat zum Thema: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten geschrieben
|
|
 |
Firefly neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.10.2006, 19:09 Titel: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten |
|
|
Liebe Chaoskate...
hab mich grad durch Deine Beiträge gelesen und ich will vorweg sagen, dass ich Dich dafür bewundere, dass Du das nun durchziehst!!!
Was mir allerdings ( in diesem Fall ja objektiv) ins Auge fällt ist, dass er den Spieß umdreht....Dein Mann ist psychologisch nicht schlecht drauf....
Er versucht Dich grad kleinzukochen in dem er so tut, als wär es ihm wurscht.
Ich bin mir sicher, dass ist es ihm nicht und wenn es so wäre, dann solltest Du erst Recht froh sein, dass es vorbei ist. Wäre es so, dann hätte er Eure Beziehung nur noch als Unterschlupf (aus bequemlichkeit) aufrecht gehalten....... meinst DU das ist/war so??
Ich denke eher, dass er sich SICHER ist, dass Du morgen weich wirst!!
Als ich Deine Zeilen las, dachte ich nur.....NEIIIIIIIIIIN...mach das nicht!!!
ICH würde ihm seine Sachen zusammenpacken.....in Säcke, Kisten was weiß ich.......und ihm ne SMS schicken und sagen...DU hör mal...ich hab es mir anders überlegt....Deine Sachen stehen vor der Tür....hol sie ab oder lass es....wirst schon eine Möglichkeit finden! Bin heut und morgen nicht zu erreichen!
Glaub mir.....ich weiß, dass klingt grad hart, aber ich bin mir sicher, wenn ihn grad was wachrütteln könnte, dann so!!! Und DU bist in dieser Situation wieder in einer anderen Position!!! ( Du fühlst Dich nicht mehr als Verlassene) Er wird wohl irgendwelche Leute kennen, die nen Auto haben......soll er sich drum kümmern!! Es ist nicht DEIN Job!!!!
Er will ein neues Leben?? Pffff...wie will er ein Leben schaffen, wenn er nicht mal nen Umzug hinbekommt????
Scheib DIR doch mal auf, was so alles in letzter Zeit vorgefallen ist...beschäftige Dich damit....es werden Dir 23458235 Sachen einfallen, die Dir helfen Dich eher wütend, als schuldig zu fühlen
Versuch Deine Gedanken mal in Wut auf ihn umzupolen....vielleicht hilft es Dir!
HILF DIR!!!!
Ich hoffe Du kannst darüber nachdenken, auch wenn ich Dir grad was schreibe, was für Dich wohl eher unpopulär ist!!
DU willst Dich davon abgrenzen...lass ihn also auflaufen und schütze Dich!
Wenn es überhaupt eine Chance für Euch gibt, dann nur, wenn Du ihm zeigst, wie ernst es Dir ist!!
Egal, was Du tust...ich werde morgen an Dich denken und Dir Kraft wünschen!!!
Kopf hoch...Brust raus
liebe Grüße
Firefly |
|
| Nach oben |
|
| Firefly hat zum Thema: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten geschrieben
|
|
 |