Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 61
Meine Mutter ist Ärztin und lässt sich einfach nicht helfen!   •    ich muss es mal los werden, was mache ich bloß falsch  
Autor Nachricht
Ayki79
Gast

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 10:00    Titel: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wäre natürlich DIE BESTE Lösung, aber ich kann mir vorstellen, warum du dich nicht dafür entscheidest...
1. bist du noch immer in der co-abhängigen Rolle (holst ihn ab).
2. hast du mit Sicherheit Schiß davor, dass er gar nicht kommt und seine Sachen nicht abholt, wenn du ihn nicht abholst. Oder?

Wie gesagt, mach das, was du für richtig hältst, aber sei konsequent dabei! Viel Glück Winken
Ayki79 hat zum Thema: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten geschrieben
lotte00
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 13:37    Titel: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hut ab das Du das durchziehst.
Die harte Variante klingt sehr logisch aber das geht wohl wirklich nur wenn man sich schon vom Kopf her genug distanziert hat.
Lass Dich bloß nicht unterkriegen!
Ganz viel Kraft für jetzt und all die Tage die noch kommen.

Viele Grüße
Lotte
lotte00 hat zum Thema: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten geschrieben
ChaosKate
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 13:46    Titel: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihr Lieben allesamt,

Danke für Eure Postings, die geben mir echt Kraft!!!

Hab ihn am Samstag abgeholt und ihm dann das Auto überlassen, damit er seinen Kram erledigen kann. Hab lange überlegt, aber es hätte wahrscheinlich so kurzfristig keine andere Möglichkeit gegeben. @ Firefly, er kennt tatsächlich niemanden der ein Auto hat, er hat überhaupt keine Bekannten/Freunde/etc., außer die, die er über mich kennengelernt hat und an die würde er sich nie wenden. Eigentlich schon tragisch genug. Hach. Anyway.

Als er ins Auto stieg hab ich einfach mal GAR NICHTS empfunden. Kann das sein? Bin ich noch normal? Ernsthaft, es hätte genauso irgendwer sonst da einsteigen können, es hätte keinen Unterschied gemacht. Da war ich doch'n bisgen arg überrascht/verwundert über mich selber. Naja, die "Stimmung" war jedenfalls ganz entspannt, wir haben zwar nur das nötigste miteinander gesprochen, aber in ganz normalem Ton. Hab auch keine Fahne gerochen. Ich habe ihn vorgewarnt, dass es etwas arg chaotisch aussieht, wenn er die Türe aufmacht, weil ich schonmal angefangen habe, einen Teil seiner Sachen einzupacken. Darauf sagte er nix, gehe mal davon aus, dass er das ok fand.

Er rief mich dann an, als er fertig war, ich hab den Nachmittag bei einer Freundin verbracht, von der er mich dann abholte. Als ich ins Auto einstieg war die Stimmung direkt ne andere, er sagte kein Wort. Wir fuhren zu seiner Wohnung, die letzten seiner Sachen hatte er ja noch im Auto und fing dann an, diese auszuladen. Ich hab ihm etwas geholfen, naja, halt einfach paar Sachen rausgegeben, fand das auch nicht schlimm, hätt ich auch für jeden anderen gemacht. Als er sich die letzte Tüte nahm, sagte er einfach Tschüß, wartete noch nich mal meine Antwort ab und machte die Tür hinter sich zu. Da war ich erstmal platt.

Kein Danke für´s Auto, kein sonstwas. Gar nix. Soviel dazu. Ich bin dann in meine Wohnung gefahren, er hat wirklich alle seine Sachen mitgenommen. Ich wollte gerne eine seiner Skulpturen behalten, die er mal für mich gemacht hat und hatte ihm da nen Zettel draufgeklebt, das ichs schön fänd, wenn ich die behalten dürfte. Skulptur war natürlich weg, mein Zettel lag daneben. Auch da hat er mir nirgends noch irgendeine Nachricht hinterlassen.

Keine Ahnung, ich kann noch nicht mal sagen, was ich erwartet hätte, aber dass er SO kalt ist und da vor mir seine "LMAA-Stimmung und Sch...Egal Stimmung" vorführt, hab ich nicht erwartet. Andererseits, hätt er das große Heulen bekommen und noch um ne Chance gebeten, hätt ich wesentlich stärker mit mir kämpfen müssen um nicht "rückfällig" zu werden.

Seine Reaktion könnte natürlich auch daran liegen, dass er sich von meinen neuen "Motivationspostkarten am Badezimmerspiegel" etwas auf den Schlips getreten gefühlt hat. Auf der einen steht ein Spruch a la "Manchmal ist es nicht das Festhalten, sondern das Loslassen, das wahre Stärke zeigt" und auf der anderen "Kein Mann ist Deine Tränen wert, und der, der es wärt wäre, würde Dich nicht zum Weinen bringen".

Zugegeben, vielleicht ein wenig kitschig, weiß schon, aber ich nehm´s als eine Art Erinnerung an das, was ich mal hatte und garantiert nicht mehr will und das ich diejenige bin, die entscheidet was für mich richtig und was falsch ist - und hab's jeden Morgen als erstes und jeden Abend als letztes vor Augen ;o)

Naja. Wutig bin ich trotzdem, dass er alles jetzt so hinstellt, als hätte ER mich verlassen und das wäre die beste Entscheidung seines Lebens überhaupt. Grmpf. Und langsam aber sicher wird die Wut in mir größer. Und manchmal wünsche ich mir jetzt wirklich, dass es ihm schlecht geht. Ich find diese Gedanken von mir einerseits wirklich furchtbar, weil ich eigentlich überhaupt nicht der Mensch bin, der anderen überhaupt irgendwas schlechtes wünschen würde. Aber ich würde mir so so so so sehr wünschen, dass er einmal nur DEN Schmerz fühlt, den ich so oft wegen ihm gefühlt habe und wie es dann ist, wenn mich das einfach nur noch einen Sch...dreck interessiert, so wie ihn die ganze Zeit... Sorry für die Worte.... Mann, wahrscheinlich sollte ich mich langsam mal irgendwo zum Tae Bo oder Kickboxen anmelden, um mich abzureagieren... Anti-Aggressionstherapie oder so..Ich find das so schlimm, weil so bin ich eigentlich gar nicht....

Hab seit Samstag auch nix gehört von ihm, allerdings mittlerweile schon wieder 5 Tüten zusammen mit Kram, den er vergessen hat. Ich hab ihn mir ins Auto gepackt, sollte ich irgendwann in seiner Nähe sein, werd ich die Sachen einfach vor die Tür stellen und gut. Ich könnt die natürlich auch bei mir Lassen, aber ich will den Kram einfach weg haben. Vielleicht funktioniert "aus den Augen, aus dem Sinn" ja wenigstens da mal...

Uff... Ich kann grad nicht sagen, wie ich mich fühle. Krieg teilweise immer noch das Heulen, wenn ich nach Hause komme und keiner da ist und teilweise gehts mir richtig gut. Es fühlt sich alles noch ziemlich fremdartig an und wirklich realisiert hab ich´s wahrscheinlich noch gar nicht richtig.

Ich danke Euch aber wirklich allen sehr für Eure Unterstützung, das hilft mir wirklich sehr dabei, ausnahmsweise mal konsequent und stark zu bleiben. Dickes Fettes DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kate
ChaosKate hat zum Thema: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten geschrieben
Firefly
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 21:39    Titel: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kate..... (find es übrigens sehr cool, dass sich aus der Chaoskate die richtige Kate findet Sehr glücklich )

erstmal ein DICKES FETTES YEAAAAAAAAAAAAHHHHHH...von meiner Seite, Hut ab und dicken RESPEKT, dass Du stark geblieben bist!!
Du kannst sehr sehr stolz auf Dich sein.
Ich bin mir sicher bewusst, dass es grad nicht wirklich einfach für Dich und Du immer noch hin und her gerissen bist. Aber wenn Du auf Dich hörst, was DU ja scheinbar langsam tust (darum wirst Du nämlich auch langsam mal wütend), wirst Du merken, wie gut es tut, wenn Du die ganze Energie, die Dir Dein Freund in letzter Zeit abgezogen hat, wieder für Dich einsetzen kannst!!!
Sei ruhig wütend und wundere Dich nicht....Du bist oft verletzt worden...hast Dich oft unverstanden gefühlt....meinst Du nicht, dass DU mal das RECHT darauf hast Wut zu fühlen???
Die Idee mit dem Kickboxen find ich eine SEHR GEILE Idee.... bin selber Kickboxerin und ich kann Dir diesen Sport allein schon deswegen ans Herz legen, weil Du siehst, was in Dir steckt....was Körperspannung trainiert und Dich aufrichtet...körperlich wie auch seelisch!!
Du hast einen RIESENGROSSEN Schritt geschafft!! Bleib bei Dir!!!
Was nun kommt ist SEINE Sache....ob er sich nochmal meldet, wie auch immer...ist nun sein Ding...es liegt nicht in Deiner Macht das zu entscheiden und zu beeinflussen.....

Im Moment kannst Du sehr stolz auf Dich sein...Du warst für DICH da und hast für DICH gesorgt.......nur wer das schafft, kann für andere sorgen....

Ich gratuliere Dir sehr
bleib stark und bei Dir
ich denke an Dich
Firefly
Firefly hat zum Thema: Re: Er treibt mich zum Wahnsinn/Wie soll ich mich verhalten geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Hochzeit des Bruders, soll ich hingeh... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge wie soll ich das schaffen? Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Essstörungen
Essstörungen
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen