Daniela neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge: 76 Wohnort: Siegburg
|
Verfasst am: 04.10.2006, 09:53 Titel: Es geht endlich weiter.... |
|
|
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Diesen Tread habe ich eröffnet um hier meinen Werdegang mit Hilfe der Suchtberatungsstelle zu schildern.
Werde öfters hier berichten wie es war. Es gibt bestimmt viele die es interessieren wird. Ich selber hätte schon gerne solche Berichte von Betroffenen gelesen.
Also, ich war ja schon mal im Juni bei einer Suchtberatungsstelle. Hatte eingesehen das es auf DAUER nicht möglich ist trocken zu bleiben. Ich schaffe es zwar öfters längere Zeit nicht zu trinken, aber irgend etwas hatte mir gefehlt.
Durch meinen Stalker ging ich auch eine lange Zeit kaum aus dem Haus. Das Elend ging fast 2 Jahre so. Dann hatte ich endlich die Kraft gerichtlich richtig gegen ihn vorzugehen. Seitdem ist Ruhe.
Irgenwie fehlt es mir an meiner Krankheit weiter zu arbeiten So eine Therapie wird ja nicht umsonst angeboten. Brauche den näheren Kontakt zu länger Trockenen. Nur so kann ich es schaffen.
Ich war auch schon mal hier in einer Selbsthilfegruppe. Man sprach mich direkt an ob ich was sagen möchte. Hatte meinen ganzen Mut zusammengenommen und mich doch tatsächlich vorgestellt. Plötzlich war dieser Stalker wieder in meinem Kopf und ich musste weinen. Bin dann nicht mehr dahin. War mir zu peinlich das ganze. Auch hatte ich Angst das der wieder draussen auf mich lauert. War nun mal halt so. Nun bin ich aber so weit gefestigt das er ordendlich Parolie von mir kriegen würde.
Für nicht eigeweihte kann mein geschriebenes vielleicht unverständlich sein. Hoffe das ihr mich so versteht.
Am 10.10. um 13 Uhr habe ich einen erneuten Thermin bei der Suchtberatung.
Dann beginnen endlich die Einzelgespräche bis ein Therapieplatz frei wird. Ich musste so lange warten weil so viele eine Therapie machen möchten. Aber beim ersten Gespräch sagte man zu mir:"Ich werde einen Thermin für die Therapie beantragen. Bei ihnen merkt man das es ihnen erst damit ist.
Darüber hatte ich mich sehr gefreut. Nun kam ja der heissersehnte Anruf!
Liebe Grüsse |
|