| kämpfe geg. den Drang, trink. zu müssen!Schaffe es ab nicht! • Wo fängts an? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
MissSmarty neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.06.2005, 22:09 Titel: Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug, wie lange dauert er? |
|
|
Hallo ihr lieben !!
Ich habe bereits ein wenig gegoogelt, aber nichts zu dem thema gefunden.
Mich interessiert, wie lange so ein Entzug dauert, ich meine wie lange dauern die Entzugserscheinungen ?`Eigentlich ist man als Alkoholiker ja nie wirklich geheilt, der kleinste Tropfen und man ist wieder abhängig.
Aber der eigentliche Entzug, wie lange dauert er ?
Haben heute eine Ärztin gefragt, aber diese ging auf unsere Fragen überhaupt nicht ein ....
Liebe Grüße
EDIT : hab ich ganz vergessen ..
Die letzten tage im KKh ging es meinem vater besser, doch seit Heute ist er grantig, man versucht ihm zu helfen ( durch seine Blutung im Kleinhirn klappt das greifen mit der hand nicht richtig ) und er meckert, "nein, ich mach das selber".
Desweiteren ist er sehr ungeduldig, er will nach hause, will was zu tun haben und nicht nur liegen ( dadurch das er einen Wasserbauch hat, darf er nicht aufstehen ( was er auch nicht kann, weil das gefühl im rechten Bein fehlt ) oder sich anstrengen ).
Sind das Erscheinungen auch vom Alkoholentzug ? Hinzu muss ich sagen das er auch geraucht hat, was er seit Sonntag ja bedingt durch die Bettruhe nicht mehr kann. |
|
| Nach oben |
|
| MissSmarty hat zum Thema: Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug, wie lange dauert er? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 17.06.2005, 22:36 Titel: Re: Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug, wie lange dauert er? |
|
|
Guten Abend,
ein Alkoholentzug dauert so ca. 3-7 Tage. Das ist bei jedem Menschen etwas anders. Aber nach einer Woche ist es meist überstanden.
Danach beginnt dar eigentliche Entzug im Kopf.
Man muß sein Leben neu erlernen und viele Gewohnheiten aufgeben.
Nüchternheit heißt Veränderung.
Auch durch Alkohol wird der Körper sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ob die körperlichen Einschränkungen bei Deinem Vater von der Hirnblutung oder vom Alkohol kommen, kann ich nicht sagen.
Da solltest Du die Ärztin noch mal speziell nach fragen. Entzugserscheinungen können sehr gefährlich sein.
Gruß
Karsten
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug, wie lange dauert er? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2005, 22:47 Titel: Re: Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug, wie lange dauert er? |
|
|
Huhu !!
Danke für deine Antwort.
Die Hirnblutung kommt vom Alkohol. Das ist ales eine lange kette ..
Durch den Alkohol ist die leber geschädigt, dadurch ist die Blutgerinnung gestört, dadurch das er sehr viel wasser eingelagert hat und sich halt mehr anstrengen musste kam die Blutung zustande. Von der neurologischen Seite ist alles OK. Die Blutung musste nicht operiert werden.
Jetzt müssen die Ärzte das Wasser aus dem bauch und Beinen bekommen. Am bauch wurde er punktiert, da kamen schonma 1,3 Liter raus .. heute sollte er nochmal punktiert werden.
Grantig ist er erst seit etwa gestern abend. daher haben wir das gefühl das der eigentliche Entzug erst gestern begonnen hat.
Das er keinen Alkohol mehr trinken darf hat er verstanden. Wir werden hier alles daran setzen das es so bleibt. das wird zwar ein langer, schwerer und harter Weg, aber ich hoffe, das wir das gemeinsam als familie meistern können. Es war nicht immer so, das wir eins waren. Die psychischen ursachen für den Alkoholmissbrauch ist uns klar, das war der Tod meiner Oma, der Auszug meiner Schwester und mein Auszug vor zwei Jahren.
meine Schwester und ich hatten danach sehr viel Stress mit unseren Eltern und mein Vater konnte nie gut über seine probleme reden, hat sich meist zurückgezogen und dann wohl zum Alkohol gegriffen.
Naja, ich bin im Moment nur völlig fertig. da ist die Situation meines vaters, dann sitze ich nun wieder hier im hause meiner eltern ( was ich auch gerne mache ), habe heimweh, mein Männe ist auf einer vereinstour ( obwohl ich ihn mehrmals bat hier zu bleiben da ich ihn im Moment mehr brauche denn je ) und mein Sohn schreit mir grad das haus zusammen weil er seinen vater vermisst und sich mein Ganzer Stress auf ihn überträgt.
Hoffe das wird wieder, habe bald auch keine kraft mehr. Aber nun hab ich ja auch, wo ich meine Fragen stellen und mich ausheulen kann. ich denke viele von Euch dürften mich besser verstehen als andere, da ihr solche Situationen sicherlich kennt.
Liebe Grüße, Jenny |
|
| Nach oben |
|
| MissSmarty hat zum Thema: Re: Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug, wie lange dauert er? geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.06.2005, 23:27 Titel: Re: Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug, wie lange dauert er? |
|
|
Hallo Jenny
Die Entzugserscheinungen, wie Zittern, Schweißausbruch usw. sollten, wie Karsten auch schreibt, nach spätestens einer Woche weg sein. Sein „grantig sein“ wird aber wenig mit dem körperlichen Entzug zu tun haben, sondern ihm wird jetzt bewusst geworden sein, dass er nie mehr Alkohol trinken darf. Hinzu kommt, dass er vielleicht auch merkt, was er sich mit seiner Trinkerei angetan hat, weiß auch nicht, ob er wieder gesund wird. Dadurch wird er unzufrieden, spürt vielleicht auch eine gewisse Hilflosigkeit. Das alles wird sich in Form von Grantigkeit bemerkbar machen.
Kann ich aus deinen Worten auch entnehmen, dass du dich in gewisser Weise für seine Trinkerei verantwortlich fühlst? Es ist schon öfter geschrieben worden und auch hier kann ich es nur wiederholen. Verantwortlich für sein Trinken ist nur er ganz allein und sonst niemand. Du, brauchst dir wegen deines Auszugs vor zwei Jahren keinerlei Vorwürfe zu machen. Auch in Zukunft kannst du ihm nur behilflich sein, trocken zu werden, bzw. zu bleiben, aber er muss es für sich wollen. Mehr kannst du nicht für ihn tun.
Gruß Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug, wie lange dauert er? geschrieben
|
|
 |
soul42 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.06.2005, 23:42 Titel: Re: Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug, wie lange dauert er? |
|
|
nabend jenny,
ich kann mich henri nur anschliessen, ER muss es wollen, und ER allein trägt die vernatwortung für sich alleine.
aber ein alkoholiker kann ja IMMER gründe finden, die ihn dazu bringen, zu trinken.
ich habe mir ein regelrechtes bild vor augen immer gehalten, wenn es probleme gab: die flasche wäre der kürzere weg, aber ich wähle lieber den längeren, nämlich um die flasche herum.
mein entzug dauerte gut 3 tage, mit zittern, schweissausbrüchen, angstzuständen, frieren, ich war nicht fisch, nicht fleisch, aber es ist zu überstehen. (ich habe im krankenhaus entzogen).
gebt bitte NICHT EUCH die schuld, das der vater trinkt, denn ER hat zur flasche gegriffen, nicht IHR.
viel kraft wünsch ich dir und deiner familie
ersteinmal eine gute nacht
soul |
|
| Nach oben |
|
| soul42 hat zum Thema: Re: Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug, wie lange dauert er? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.06.2005, 16:17 Titel: Re: Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug, wie lange dauert er? |
|
|
Huhu !!
Wenn ich mir das mit den Entzugserscheinungen so durchlese wird mir einiges klar und auch einiges bewusst, nämlich wie pasgenau seine Chance im Endeffekt war und welches Glück im Unglück er hatte ...
Um euch das ein wenig zu erleutern. Es fing damit an, das mein vater am Sonntag Schüttelfrost hatte ( meinte meine Mutter zumindest ), ihm war kalt ( die Heizung bollerte obwohl es brütende Hitze war ), er war am Zittern und ihm war übel.
darauf hin erst hatte meine Mutter den Notarzt gerufen. Dieser dachte mein vater hätte eine Entzündung im bein die ins Blut ginge ( durch die Leberzhirrose war er ja immer am kratzen ) und wies ihn ins KKH ein. Dort hat der eine Arzt ein CT veranlasst wo die hirnblutung entdeckt wurde, daraufhin wude er verlegt und wird nun wegen seiner leber behandelt.
heute war er auch nicht mehr grantig. Er hat seinen schwarzen humor wieder und das gefühl in der Rechten Backe kommt wieder ( die war taub, und er hat sich ständig drauf gebissen ), dort hat er nun Schmerzen ...
Er weiß das dies alles vom Alkohol kommt. Nun hofffen wir das er das auch verstanden hat und absolute Abstinenz hält.
Liebe Grüße, Jenny |
|
| Nach oben |
|
| MissSmarty hat zum Thema: Re: Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug, wie lange dauert er? geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 18.06.2005, 17:27 Titel: Re: Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug, wie lange dauert er? |
|
|
hallo jenny,
ja, was dein vater hatte waren entzugserscheinungen, verstehe nicht das der arzt es nicht gesehen hat.
ich möchte dir auch nochmals mitteilen, ihr habt keine schuld das euer vater trinkt, macht euch da ja keine vorwürfe oder gar schuldgefühle, jeder ist für sein leben selbst verantwortlich.
die absolute abstinenz sollte dein vater schon wegen der leberzirrhose einhalten, aber wie du schreibst ist er ja ganz zuversichtlich und vernünftig, ich wünsche dir, dass sein wille anhält.
gruss
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug, wie lange dauert er? geschrieben
|
|
 |
Cool neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.11.2005, 11:57 Titel: Re: Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug, wie lange dauert er? |
|
|
Hallo Chrissyta !
Nun ich weiß auch nicht was die Ärzte erkannt haben oder nicht, aber wenn es zu einer Blutung im Kleinhirn kommt, ist ein „Schüttelfrost“ ohne weiteres Möglich, da dass Kleinhirn für die gesamten Bewegungsabläufe (Motorik) verantwortlich ist.
Liebe Grüße Tommy. |
|
| Nach oben |
|
| Cool hat zum Thema: Re: Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug, wie lange dauert er? geschrieben
|
|
 |