Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

kurze erzählung einer suchtschwester ... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

kurze erzählung einer suchtschwester ...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 39
Tag 7   •    Wie schaffe ich es, den Tag ohne Alk zu überstehen????  
Autor Nachricht
Vala
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 21:54    Titel: kurze erzählung einer suchtschwester ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... dass es auch ihr nicht anders geht, wenn sie unter stress und kummer steht ...

ich arbeite jetzt seit einigen jahren auf einer suchtstation ... schwerpunkt alkohol ... in den ersten 3-4-5 monaten konnte ich im privaten umfeld keinen alkohol mehr riechen ... dann konnte ich "normal" damit umgehen ...

ich habe einen freund, der abends gerne seine 1-2 gläschen whisky trinkt ... wenn wir weggehen trinkt er keinen alkohol, da ich mich gerne fahren lasse *g* ... naja, nebensache ...

wir haben seit 2 wochen stress ohne ende ... gestern abend hab ich mir dann die flasche tequilla geschnappt und zwei große schluck davon genommen ... mir gings beschi***n ... das erste mal seit jahren, dass ich vor kummer wieder was getrunken habe ... hab an meine patienten gedacht und an euch ...

hab die flasche beiseite gestellt und bin ins bett ...

wäre schön kommentare von euch zu lesen ... die geschichte ist echt ... nicht gefaked Traurig
Vala hat zum Thema: kurze erzählung einer suchtschwester ... geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 04:23    Titel: Re: kurze erzählung einer suchtschwester ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen Vala,

herzlich willkommmen hier im Forum!Ich hab von dir noch gar nicht gelesen gehabt,hattest du dich schon mal vorgestellt?

Darf ich dich mal fragn warum ihr beiden Stress habt ohne Ende?
Meine nächste Frage wäre,hast du Probleme mit dem Alkohol,also bist du Rückfällig geworden?

Solltest dtu Rückfällig geworden sein,dann frag ich mich warum ihr Alkohol im Haus habt!

Also das sind jetzt Fragen die ich doch gern beantwortet hätte,damit man doch mehr weiß,was dein Problem jetzt ist!Ich persönlich kann jetzt nicht so aus deinem Beitrag lesen,was dein /euer Problem ist!

Liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: kurze erzählung einer suchtschwester ... geschrieben
meriamun
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 12:16    Titel: Re: kurze erzählung einer suchtschwester ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo vala,

wenn du kein alkoholproblem hast, dann würde ich dieses tequilla trinken nicht überbewerten. dir gings nach zwei grossen schlucken besch.... und du bist ins bett. es gibt sicher viele menschen die mal aus frust zum alkohol greifen, aber nicht süchtig sind. es sollte nur nicht zur gewohnheit werden, denn dann ist man schneller in diesem teufelskreis drin wie man denkt. da du auf einer suchtabteilung arbeitest weisst du es ja selbst.

wenn du kummer hast, dann schreib ihn dir doch einfach von der seele. trinken ist keine lösung der kummer verschwindet nur für den moment und ist hinterher um so stärker wieder da, aber ich glaube diese erfahrung hat schon fast jeder gemacht.
meriamun hat zum Thema: Re: kurze erzählung einer suchtschwester ... geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 16:57    Titel: Re: kurze erzählung einer suchtschwester ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo vala

habe dich schon gelesen, mach dir mal keinen stress, da hat mariamun völlig recht. wenn man ständig mit alkohol als problem zu tun hat verliert man manchmal die realität etwas und neigt dazu lapalien überzubewerten.
ihrer warnug alk als problemlöser einzusetzen kann ich aber nur unterstreichen.
die viecher können schwimmen und vermehren sich in alk auch noch.
klär die sache mit deinem freund, und dann is gut.

gruß doro
dorothea hat zum Thema: Re: kurze erzählung einer suchtschwester ... geschrieben
Vala
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 20:49    Titel: Re: kurze erzählung einer suchtschwester ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@black-billy2006 ... du hättest nur meine beiträge durchsuchen müssen (es sind ja noch nicht viele), dann hättest du sehen können, dass ich mich vorgestellt habe und sogar gefragt habe, ob ich hier bleiben darf! anbei der link dazu --->>>

http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic3986.html

und nein, ich bin keine alkoholikerin, war auch nie abhängig ... habe einfach aus frust vor 2 tagen zum alkohol gegriffen .. waren zwar nur 2 stamperl ... aber trotzdem ... ach ja ... 1 stamperl ist ein kurzer, oder wie man es auch nennt in deutschland.

aus lauter frust hab ich das letzte mal zum alkohol gegriffen, als ich als teenager liebeskummer hatte ... seitdem bin ich eben ne genuss-trinkerin ... sorry, falsch ausgedrückt ... ich trinke sehr selten alkohol ... vielleicht im viertel jahr mal ein gläschen likör oder so ... wenn überhaupt ... naja ...

trotzdem hatte ich ein schlechtes gewissen ... ich hatte bisher noch nie das gefühl von irgendeinem stoff, weder alk noch medis noch drogen abhängig zu sein ...

ist es übertriebene panik, weil ich auf einer suchtstation arbeite? weil ich jeden tag die patienten sehe, die dem teufelszeug verfallen sind?

vala
Vala hat zum Thema: Re: kurze erzählung einer suchtschwester ... geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 08:20    Titel: Re: kurze erzählung einer suchtschwester ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen Vala,

die habe ich bereits gelesen.Wie du in meinem Beitrag lesen kannst,war es am frühen morgen und ich mußte zur Arbeit!

ich möchte mich dafür entschuldigen,das ich sie nicht gleich gelesen habe!Trotzdem Danke für dein Link! Winken

Und natürlich hat hier bestimmt keiner was dagegen das du bei uns bleibst!

Ich denke wenn man jeden Tag mit Suchtpatienten arbeitet,hat man eine Gewisse Angst,leider siehst du ja was diese Zeug anrichten kann und das siehst du fast Tag täglich!

Eigentlich sagt man ja,das Krankenschwestern nicht zuviel an sich herankommen lassen sollen.Ich denke das ist einfacher gesagt als man denkt.

So wie Doro schon sagte,versuche das mit deinem Freund zu klären und die Probleme aus der Welt zu schaffen.

Vielleicht fehlt dir aber auch zu deinem Beruf,ein Ausgleich um mal richtig abzuschalten.Ich weiß es nicht,das wäre jetzt mal ein Gedanke von mir!

Ich wünsche dir einen schönen Tag noch und liebe Grüße die Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: kurze erzählung einer suchtschwester ... geschrieben
Vala
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 08:44    Titel: Re: kurze erzählung einer suchtschwester ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen black billy,

ich bin nicht nachtragend Cool ... aber nehme deine entschuldigung trotzdem gerne an ... möchte natürlich auch keinen unfrieden hinterlassen ...

ein ausgleich ... ob du es glaubst oder nicht ... ich gehe zwar ins fitness-studio, mach halt möglichst alle 2 tage ausdauertraining ...

aber ansonsten beschäftige ich mich in meiner freizeit mit literatur aus der psychologie ... egal ob es den suchtbereich oder anderes angeht.

mag vielleicht falsch sein, dass die pflege mein leben ist uns mein leben bestimmt ... aber so bin ich eben ...

und ohne grund arbeitet man als schwester/pfleger auch nicht in der psychiatrie.

schönen tag

vala
Vala hat zum Thema: Re: kurze erzählung einer suchtschwester ... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge in einer Woche hab ich meinen ersten ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Trocken
Trocken
Angststörung
Angststörung
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden