| Umgang mit Gefühlen • ich kann nicht mehr |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
hexe Gast
|
Verfasst am: 30.09.2006, 11:27 Titel: Ein ganz neues Lebensgefühl |
|
|
Hallo an Alle,
muss Euch einfach mal erzählen wie ich mich fühle.
Habe heute morgen das 1. Mal seit langer Zeit in meinem Kleiderschrank nachgesehen und festgestellt, dass ich ja viele wunderschöne und moderne Kleidungsstücke-wie Jeansjacke- helle Hose-tolles Top, etc. besitze. Könnt ihr Euch das überhaupt vorstellen? Habe immer nur die gleichen Sachen getragen- gewaschen und wieder angezogen. Oft hatte ich in meiner Freizeit nur einen Jogging-Anzug an. Es gab sogar Tage, wenn ich wusste, dass ich nicht rausmuße, da habe ich mich noch nichteinmal gekämmt oder gewaschen. Es war mir egal wie ich aussah. Hauptsache, ich war gut gekleidet wenn ich arbeiten ging und das hat Gott sei Dank auch immer funktioniert.
Jetzt aber habe ich wieder Interesse auch in meiner Freizeit gut auszusehen- bei der Frisur angefangen bis zu den Schuhen.
Für mich ein gutes Zeichen, dass es weiterhin bergauf geht.
Traurig bin ich allerdings schon noch manchmal- wenn ich merke, dass meine Tochter immer noch sehr auf Distanz geht.
Habe es mir aber von Pepita als Co erklären lassen was in ihr vorgeht.
Heute will ich mal beim Tierheim vorbeischauen- einfach mal so- ein Hund vielleicht ?
Schönes Wochenende und liebe Grüsse Claudi |
|
| Nach oben |
|
| hexe hat zum Thema: Ein ganz neues Lebensgefühl geschrieben
|
|
 |
Katerlukas Gast
|
Verfasst am: 30.09.2006, 11:55 Titel: Re: Ein ganz neues Lebensgefühl |
|
|
Hallo Claudi,
ein sehr gutes Zeichen und ein tolles Gefühl wenn die Achtung vor sich selbst zurückkehrt.
Ich freue mich für dich. Deine Tochter braucht sicher noch ein wenig Zeit. Wenn du solange gebraucht hast, obwohl du weißt, dass du einen neuen Weg gehst, wie sollen andere es vor dir schaffen?
Zu viele Enttäuschungen und die Angst, Fehler zu machen. Lass ihr Zeit. Und gehe deinen Weg weiter. Eure Wege werden sicher wieder zusammen führen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.
Ich wünsche dir ein schönes WE und trockene, 24 Stunden
Michael |
|
| Nach oben |
|
| Katerlukas hat zum Thema: Re: Ein ganz neues Lebensgefühl geschrieben
|
|
 |
hexe Gast
|
Verfasst am: 30.09.2006, 12:01 Titel: Re: Ein ganz neues Lebensgefühl |
|
|
Hallo Michael, ja, ich gebe uns Zeit-alle Zeit der Welt- wenns auch schwerfällt.
Wie läuft es eigentlich mit Deiner Freundin- ihr habt doch auch wieder Kontakt soweit ich mich erinnere.
Erzähl doch mal.
LG Claudi |
|
| Nach oben |
|
| hexe hat zum Thema: Re: Ein ganz neues Lebensgefühl geschrieben
|
|
 |
Katerlukas Gast
|
Verfasst am: 30.09.2006, 12:18 Titel: Re: Ein ganz neues Lebensgefühl |
|
|
Ja Claudi,
wir haben einen neuen Anfang gewagt. Ihr Vertrauen zu mir kehrt langsam zurück und sie weiß, wie ernst es mir ist.
Sie gibt mir das Gefühl, ein vollwertiger Partner zu sein und bewundert meine Stärke.
Gute Vorzeichen also für einen Neustart. Obwohl ich an dem Tag als ich mit dem Trinken aufhörte, damit nicht rechnen konnte. Für mich ein gutes Gefühl, da ich weiß, ich habe für mich aufgehört und nicht für eine Beziehung.
Somit wird der Ratschlag den man oft Co-Abhängigen gibt, nämlich die Trennung, nur bestätigt.
Lieber Gruß Michael |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 30.09.2006, 12:39 Titel: Re: Ein ganz neues Lebensgefühl |
|
|
Hallo liebe Claudi,
in meinem Kopf spuckt schon seit Tagen ein Gedanke ich schreib es bei Dir auf aber es ist nicht an Dich persönlich gerichtet es ist einfach nur ein Gedanke. Als ich mich vorher mit dem Alkohol noch nicht auseinander gesetzt habe, habe ich diese so genante Trinkpausen gemacht und zwar immer aus einem bestimmten Grund zum Beispiel wenn ich mich mit meinem Mann gestritten habe und die Beziehung auf der Kippe stand weil ich zu viel gesagt habe oder etwas ganz blödes gemacht habe im betrunkenem Zustand um das wieder in Ordnung zu bringen hörte ich auf zu trinken ich sagte dann ich trinke nie wieder kaum war aber wieder alles in Ordnung und ich hatte das Gefühl ich habe die Ehe gerettet fing ich wieder vom vorne zu trinken, natürlich glaubte mir mein Mann und auch mein Sohn irgendwann nicht mehr. Was will ich denn jetzt damit sagen ich denke wenn man nur aufhört zu trinken weil man etwas bestimmtes erreichen will klappt das glaube ich nicht so ganz mit der Nüchternheit auf Dauer (vielleicht deswegen bei manchen, diese Rückfälle die mich so sehr interessieren), tut man das aber aus einer inneren Überzeugung also nur für sich in erster Linie hat man bessere Schanzen, vielleicht liege ich auch falsch ich lass mich belehren es war jetzt nur ein Gedanke.
Ich freue mich dass es Dir wieder besser geht und gib nicht auf, arbeite an deiner Nüchternheit, damit wenn Deine Tochter wieder ein Vertrauen zu Dir gewonnen hat, Du stabil und stark genug bist, dem Alkohol den Rücken zu zeigen.
Viele liebe Grüße
Maria |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Ein ganz neues Lebensgefühl geschrieben
|
|
 |
hexe Gast
|
Verfasst am: 30.09.2006, 12:41 Titel: Re: Ein ganz neues Lebensgefühl |
|
|
| Hallo Michael, wie schön das zu hören- freue mich wirklich für Euch.Claudi |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Katerlukas Gast
|
Verfasst am: 30.09.2006, 12:46 Titel: Re: Ein ganz neues Lebensgefühl |
|
|
Sag mal Claudi,
wieso kommst du Abends nicht mal im Chat vorbei?
Ich halte dich für sehr kommunikativ und denke, es wäre eine Bereicherung für alle.
Nur so eine Idee die mir gerade kam.
Falls du keine Chats magst, vergiss die Frage einfach
LG Michael |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
hexe Gast
|
Verfasst am: 30.09.2006, 14:01 Titel: Re: Ein ganz neues Lebensgefühl |
|
|
HALLO kATERLUKAS; HABE ES SCHON vERSUCHT- KOMME NICHT REIN: Habe auch Bedenken, daß ich dann nur noch im Forum bin- will nicht eine neue Sucht ins Leben bei mir rufen, denn stundenlang am PC zu sitzen ist auch nicht gut. Alles sollte in Maßen sein. Aber erklär mir ersteinmal den Einstieg in den Chat.
LG Claudi |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |