Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 39
Es geht endlich weiter....   •    Tag 7  
Autor Nachricht
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 09:19    Titel: Re: Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen liebe Kiri,

du kannst ganz stolz auf dich sein,das hast du wirklich prima gemacht!

Das ist doch wohl die absolute Krönung,auf einem Grundschulfest einen Bierwagen hinzustellen.So etwas hab ich ja noch nie gehört.
Ich würde das trotzdem auf der nächsten Elternversammlung ansprechen,vielleicht mit der Begründung,ob Sie es in den Medien verpaßt haben,das immer mehr Jungendliche dem Alkohol verfallen.Die kids werden das noch früh genug mitbekommen,da braucht man in der Grundschule nicht gleich mit anfangen!

Sorry,aber da werd ich echt wütend!

Du liebe Kiri,hast genau das richtige gemacht und bist dort weggegangen.Du kannst stolz auf dich sein,das du gestern durchgehalten hast und ich wünsche dir,das diese Sauflust heute wieder verschwunden ist!

In diesem Sinne schöne trockene 24h!

Liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck geschrieben
Katerlukas
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 09:48    Titel: Re: Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie unterschiedlich doch die Sichtweisen sind...

Ich habe sie gestern meiner Freundin erzählt, die Story mit dem Bierwagen auf dem Grundschulfest. Und siehe da, sie findet absolut nichts ungewöhnliches daran. Sei der Bierwagen doch für die Eltern gedacht gewesen. Zwar verstände sie meine Sicht der Dinge, nämlich die eines Alkoholikers, aber man könne die Jugend ja eh nicht schützen vor so was. Und wenn die Eltern sich zu Hause die Kanne geben würden, käme es auf diesen einen Tag auch nicht mehr an.

Irgendwie befremdend. Vor allem immer wieder der Spruch „ich verstehe ja, dass du so denkst, aber…“

Für nicht Alkoholiker ist es wohl unmöglich, echtes Verständnis aufzubauen. Unser Anliegen wirkt auf die meisten eher übertrieben. Denn ob wir es wollen oder nicht, der Alkohol gehört in diesem Lande zum Leben dazu. Und die meisten haben ja auch kein Problem damit.

Michael
Katerlukas hat zum Thema: Re: Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 09:50    Titel: Re: Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich nochmal,

also bei uns hat es sowas noch nie auf einem Grundschulfest gegeben und ich habe 2 Kinder,die auf drei verschiedenen Grundschulen gegangen sind!So viel dazu!

Liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck geschrieben
Kijara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 10:15    Titel: Re: Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen ihr lieben,

erst mal recht Herzlichen Dank für eure Antworten.

Ich war gestern Abend noch im Chat und es wurde doch noch ein schöner Abend.Danke euch allen die dort waren.
Sag mal,Micha woher wußtest du das? "Kennst" mich ja schon relativ gut,was?? Winken

Heute geht es mir wieder ganz gut,wie ihr alle schon vermutet habt.
Ausgeschlafen,die Sonne scheint und natürlich sehr froh nichts getrunken zu haben.
Das meine "Burg" Alk frei ist hat mich gerettet.Und das sofortige schreiben ,hier im Forum, dann ihr alle mit euren sofortigen Postings!

DANKE!!!!!

Bloß meine Überlegung bleibt......wie konnte es dazu kommen?
War es wirklich nur Situationsbedingt.....oder habe ich mir irgendwo noch ein "Hintertürchen" offen gelassen???
Ich bin ratlos......ich werde mir mein Tagebuch noch mal durchlesen,vieleicht finde ich dort etwas.

Ja,Kater jeder hat eine andere Sichtweise.
Aber auch wenn ich kein Alk Problem hätte,würde mich trotzdem ein Bierwagen auf einem Sommerfest der Grundschule aufregen!!!
Ich werde das auf jedem Fall auf dem nächsten Elternabend ansprechen!

Ich wünsche euch noch ein tockenes,schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße
Kijara
Kijara hat zum Thema: Re: Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 10:15    Titel: Re: Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kijara,

Erstmal finde ich es auch allerhand, auf einem Grundschulfest einen Bierwagen aufzustellen. Sollen die Kinder dabei zuschauen, wie die Eltern sich die Kante geben? Ich würde da auch Einspruch erheben, weiß nicht, ob ich mir getraut hätte, vor allen was zu sagen, aber ich würde zumindest einen Brief an die Schulleitung schreiben, auf den Jungendalkoholismus hinweisen und das ein Grundschulfest nicht das richtige Event für einen Bierwagen ist.

Und eins ist mal sicher, Du warst dort nicht die einzige Alkoholikerin, dazu ist das Problem zu verbreitet, aber ich denke, die Gesellschaft wird auch weiterhin alle Augen zumachen, sie wollen es einfach nicht sehen. Außerdem ist die Alkohollobby anscheinend zu mächtig.

Aber nun zu Dir. Du hast das durchgestanden, das ist das wichtigste. Du hast Saufdruck erlebt und es ausgehalten, Du hat NICHT getrunken, darauf kannst Du sehr stolz sein.
Ich persönlich sehe so was wie eine Prüfung, die man bestanden hat. Vielleicht kannt Du es auch so sehen, Du hast auch diese Prüfung bestanden, es werden noch weitere folgen, und nun, wo Du weißt, das Du es auhalten kannst und die Prüfung schaffst, werden die anderen einfacher. Es wird immer wieder solche Situationen geben, sicher nicht so unvorbereitet, aber sie werden einfacher. Mich z.B. interssiert es schon lang nicht mehr, wenn Leute in meiner Gegenwart trinken, das ist vorbei. Doro schrieb mal, man könne sie ne Woche in eine Brauerei einsperren, es würde kein Schluck fehlen, wenn sie wieder raus kommt. So ist es auch bei mir und bei Dir wird dieser Zeitpunkt auch kommen.

Ich freue mich sehr für Dich, das Du das gestern durchgestanden hast, liebe Kijara

Lieben Gruß von der Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck geschrieben
eveline
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 18:26    Titel: Re: Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kijara,

ich freue mich mit Dir, dass Du das geschafft hast.

Lilly hat Recht, ist so was wie eine bestandene Prüfung...
Eine schwere Prüfung.
Kannst ganz stolz sein.

Ganz Lieben Gruss
Eveline
eveline hat zum Thema: Re: Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 18:35    Titel: Re: Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Kijara,kann deine Aufregung verstehen,aber wir Alkis ticken anders.Wir können zwar nicht jeden Alkohol verbieten,es schmerzt schon gerade an einer Schule so etwas zu sehen.Deine Freundin hat es nicht kapiert das du ein Problem hast. Ist eigentlich schade.Als ich vor 2 Jahren in der LZT war,gab es jedes Jahr ein ehemaligen Treffen mit Bierzelt und Biercontainern zwar mit alkoholfreiem Inhalt,hat aber auch depremiert,gerade in einer Suchtklinik.
LG P.P
Peter.Pan hat zum Thema: Re: Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck geschrieben
Kijara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 20:10    Titel: Re: Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr lieben,

nach tagelangen überlegen bin ich nun doch darauf gekommen,
wie der Saufdruck entstehen konnte.

Ich schreibe das jetzt hier rein,weil ich denke das es wichtig ist....für alle hier......auf seine "Bauchgefühle"zu hören,sie nicht zu ignoriren!

Wochenende bedeutete für mich IMMER trinken.
Ich habe vor ca.1 Woche meinen Urlaubsschein für den 2.10. ausgefüllt.
(Langes Wochenende,dachte ich....prima!)

Schon beim ausfüllen hatte ich ein komisches ,merkwürdiges Gefühl im Bauch,kann ich schlecht beschreiben.

Ich ignorierte es einfach,"fragte" nicht nach.....

Das lange Wochenende kam......Freitag...Sommerfest.....dieser doofe Bierwagen....und da war er...Saufdruck!

Das war mein erstes langes Wochenende
seit dem ich nicht mehr trinke.
Mit den normalen Wochenenden,habe ich mit der Zeit gelernt,
umzugehen.
Aber so ein langes,war(ist)völliges "Neuland"
auf meinem Weg ohne Alk!

Hätte ich gleich "nachgefragt" wäre mir einiges erspart geblieben.

Ich wünsche euch allen noch einen trockenen,schönen Abend!

Liebe Grüße
Kijara
Kijara hat zum Thema: Re: Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Bin unendlich traurig Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Erschöpft und traurig Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Für Angehörige
Für Angehörige
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Endlich Schluss
Endlich Schluss