| Wütend,Entäuscht,Traurig und Saufdruck • kurze erzählung einer suchtschwester ... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
black-billy2006 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 05.10.2006, 07:54 Titel: Re: Tag 7 |
|
|
Hallo Kirsi und Espresso,
es nützt nichts gegen den Alkohol zu kämpfen,ihr werdet so den Kampf verlieren,da der Alk stärker ist als wir es sind!
Nützt die Kraft und kämpft für eure Trockenheit,da könnt ihr nur gewinnen!
Liebe Kirsi,
ich verste nicht warum du dich unnütz in Gefahr begibst und in Discos gehst?Das kannst du alles später mal machen,wenn du gefestigt bist!Am Anfang solltest du das vermeiden,das wird ins Auge gehen,so sehe ich das!
Du bist grad mal 2 Wochen abstinent und bringst dich in Gefahr.Auch wenn du mit Auto zur Disco fährst oder auch zu deiner Arbeit,heißt das noch lange nicht das du vor dem Alkohol geschützt bist!Denn auch wenn du unter Alkoholeinfluß nie gefahren bist(find ich echt klasse von dir),ist es ja trotzdem kein Problem dann doch zu trinken und das Auto stehen zu lassen!
Zu deiner Kündigung,hast du denn mal mit deinem Chef darüber gesprochen,warum du gekündigt hast?Vielleicht läßt er dich ja dann doch noch früher aus dem Vertrag oder aber du hättest noch die Möglichkeit,dich Krank zu melden!
Verstehe mich nicht falsch,ich sehe bloß noch zu viel Gefahren in die du dich selbst begibst,vielleicht kannst du sie ja noch einmal überdenken!
Ich wünsche dir schöne trockene 24 und liebe Grüße Billy |
|
| Nach oben |
|
 |
Kirsi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.10.2006, 08:34 Titel: Re: Tag 7 |
|
|
Liebe Billy!
Guten Morgen und Danke für Deine Antwort!
Nein, meinem Chef habe ich von meinem Problem nichts erzählt, werde es auch nicht tun weil er mich auslachen würde. Ich verstehe mich zwar gut mit ihm, aber er ist nicht der Mensch, der Verständnis hätte (in meinen Augen ist er selbst Alkoholiker). Und ich kann erst aus dem Vertrag aussteigen wenn er Erstatz gefunden hat für mich. Also noch max. 2 Wochen.
Das mit dem Ausgang ist so eine Sache. Sehr oft wenn ich zu Hause alleine bin (das bin ich leider immer weil mein Freund Nachts arbeitet, übrigens als Barkeeper...) fühle ich mich unglaublich schlecht. Der Drang etwas trinken zu müssen ist dann so viel grösser als wenn ich irgendwo mit Freunden weg gehe. Ich kann sehr schlecht mit Einsamkeit umgehen im Moment und die Gedanken kreisen in solchen Augenblicken fast nur um Alkohol. Es tut mir gut draussen zu sein und über andere Dinge als Alkohol nachdenken zu können. Und es gibt mir das Gefühl auf nichts verzichten zu müssen. Ich brauche nicht auf das Tanzen zu verzichten nur weil ich keinen Alkohol mehr trinke. Ich habe das Gefühl, wenn ich es tun würde, gäbe mir das die Bestitung, dass ich mich ohne Alkohol nicht amüsieren könnte, aber dem ist nicht so.
Hoffe du verstehst wie ich es meine, ist nicht so einfach zu erklären...
Auch dir trockene 24h! Und du hast Recht: Für die Trockenheit zu kämpfen lohnt sich weit aus mehr als gegen den Alkohol!
Kirsi |
|
| Nach oben |
|
| Kirsi hat zum Thema: Re: Tag 7 geschrieben
|
|
 |