| sich der Krankheit stellen - wie macht man das vor anderen? • Tag für Tag |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
schnucki neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 1 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 29.09.2006, 12:38 Titel: Vorstellung meiner Geschichte |
|
|
Hallo erstmal.
Ich möchte gern mal meine Geschichte loswerden.
Ich denke mit jemanden zu reden der mich versteht entlasstet ungemein.
Also, es hat alles angefangen im Jahr 2001 ich erlit eine Zweizeitige Milzruptur, währe beinah verblutet innerlich. Die Folge, man musste sie rausnehmen. Ein Jahr vorher ist mein Vater an einer schlimmen Krankheit gestorben. Dann bekam ich einen schweren Stromschlag ohne folgen zum Glück. Danach ist dann mein Schwiegervater an einem Herzinfarkt gestorben. Also alles dinge mit dehnen ich nicht fertig werde. Ich bin zwar in Behandlung aber die ist erst am Anfang.
Ich habe so eine Art Hypochondrie einwickelt. Immer wenn ich Symtome habe die ich nicht erklären kann bekomme ich Angst zu sterben.
Dazu komt noch das ich mir starke probleme um meine Trinkgewohnheiten mache. Ich trinke jeden Tag mein Bier außer auf der Arbeit.
Ich habe das schön vor meinem Unfall gemacht aber jetzt bekomme ich langsam Angst, weil ich nicht davon loskomme.
Z.b. Gestern hatte ich einen stressig Tag auf der Arbeit, habe mir dann vorgenommen nichts zu trinken. Ich habe dann doch 4 Bier getrunken.
Heute habe ich ein schlechtes Gewissen. Dazu kommt noch das ich weiß was der Alkohol anrichten kann.
Ich habe mal jeden Tag aufgeschrieben was ich so trinken, ich komme auf einen Alkoholkonsum von 250 Gramm in der Woche.
Ich möchte gern weg davon, weil ich denke wenn ich mir keine Gedanken mehr um den Alkohol machen muss, dann komme ich vielleicht mit meinen Ängsten klar.
Ich habe Angst das ich das nicht mehr kontrolieren kann. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich schaffe es nicht ganz davon wegzukommen.
So ich wollte das mal loswerden. Danke.
Ich habe einfach so geschrieben nichts vorbereitet oder so |
|
| Nach oben |
|
| schnucki hat zum Thema: Vorstellung meiner Geschichte geschrieben
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.09.2006, 19:10 Titel: Re: Vorstellung meiner Geschichte |
|
|
hallo schnucki
du sagst, du kommst auf 250 Gramm/Woche, das ist ungefähr die 3-4fache Menge dessen, was gesund ist, also zuviel
Abgesehen von deiner Angst, verlangt nur der Kopf nach Alkohol oder hast du auch körperliche Symptome?
gruß |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: Vorstellung meiner Geschichte geschrieben
|
|
 |
Caruso neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.09.2006, 20:12 Titel: Re: Vorstellung meiner Geschichte |
|
|
| esgehtanders hat Folgendes geschrieben: | hallo schnucki
du sagst, du kommst auf 250 Gramm/Woche, das ist ungefähr die 3-4fache Menge dessen, was gesund ist, also zuviel
gruß |
Hallo esgehtanders,
gesund ist wohl auch ein drittel oder viertel der Menge Alkohol nicht. In einem Alkoholikerforum zu lesen, dss Alkohol, egal in welcher Menge gesund ist, befremdet mich schon ein bisschen, milde ausgedrückt.
Gruß
Caruso |
|
| Nach oben |
|
| Caruso hat zum Thema: Re: Vorstellung meiner Geschichte geschrieben
|
|
 |