Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Gelegenheitstrinker - aber soviel dass man nichts mehr weiss   •    Ambulante Therapie  
Autor Nachricht
Flash
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 20:14    Titel: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure ernstgemeinten Antworten.

Mir fällt es schwer, jetzt den Urlaub abzusagen. Im Februar hatte ich übrigens ähnliches erlebt und 6 Wochen nichts getrunken. Da ging alles gut bezüglich kalter Entzug.

Diesmal wirds auch gut gehen. Und ich hoffe, dass ich sehr lange ohne Alkohol auskomme oder für immer.

Ich weiß: Worte eine Alkoholikers.

Gruß

Flash
Flash hat zum Thema: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! geschrieben
Katerlukas
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 21:11    Titel: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Flash hat Folgendes geschrieben:

Diesmal wirds auch gut gehen. Und ich hoffe, dass ich sehr lange ohne Alkohol auskomme oder für immer.

Mit der Einstellung wird es nicht klappen. Halte dir dein Hintertürchen schön offen.
Aber vergeude bitte nicht die Zeit der Menschen, die hier helfen wollen. Andere wollen ernsthaft aufhören. Da ist Hilfe wirklich angebracht.

Schönen Urlaub
Katerlukas hat zum Thema: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 18:10    Titel: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dann hör halt nochmal 6 Wochen auf und fang danach erst gar nicht wieder an Ausrufezeichen
esgehtanders hat zum Thema: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 18:19    Titel: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Flash,ich kann mich meinen vorrednernn nur anschliessen!!!!!!!
Peter.Pan hat zum Thema: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! geschrieben
Flash
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 10:55    Titel: Zeitvergeudung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Katerlukas hat Folgendes geschrieben:
Flash hat Folgendes geschrieben:

Mit der Einstellung wird es nicht klappen. Halte dir dein Hintertürchen schön offen.
Aber vergeude bitte nicht die Zeit der Menschen, die hier helfen wollen. Andere wollen ernsthaft aufhören. Da ist Hilfe wirklich angebracht.

Schönen Urlaub

Hallo Katerlukas,

ich hätte nicht gedacht, dass ich hier irgend jemandem die Zeit vergeude. Vielleicht deine, aber hoffentlich nicht die der anderen. Meine Meinung zu äußern und nach Rat/Hilfe zu suchen, dafür ist wohl ein Forum der richtige Platz, oder?

Gruß

Flash
Flash hat zum Thema: Zeitvergeudung geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 11:11    Titel: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Willkommen Flash,

jeder liest aus den Beiträgen das heraus, was er sieht.
Hier im Forum ist man bemüht, die Ernsthaftigkeit der Alkoholsucht zu unterstreichen.
Es ist nicht immer persönliche Kritik, sondern meist ein Denkanstoss, wenn klare Worte geschrieben werden.

Ich glaube für alle hier zu sprechen, dass wir gerne helfen, wenn jemand Hilfe möchte.
Für mich ist das auch keine Zeitvergeudung, sondern Hilfe.

Im oberen Teil des Forums gibt es eine Umfrage, wo es um die jeweiligen Priorität der Nüchternheit geht.
Aussagen, wie mache einen Entzug zu Hause, fahre gleichzeitig in den Urlaub, lassen darauf schließen, dass es für Dich wichtigere Dinge gibt, als die Nüchternheit.
Für viele hier und auch für mich, war der erste Schritt die Kapitulation, weil es um Leben und Tod geht.

Das sollte jedem klar sein. Auch wenn es bei vielen hier noch nicht so weit ist, ist der Alkoholismus eine tödlich verlaufende Krankheit.
Um so früher man das einsieht und sich die Erfahrungen der anderen hier zu Herzen nimmt, umso eher kann man eine zufriedene Nüchternheit erreichen.
Karsten hat zum Thema: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen