| Gelegenheitstrinker - aber soviel dass man nichts mehr weiss • Ambulante Therapie |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Flash neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 4 Wohnort: berlin
|
Verfasst am: 29.09.2006, 20:14 Titel: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! |
|
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure ernstgemeinten Antworten.
Mir fällt es schwer, jetzt den Urlaub abzusagen. Im Februar hatte ich übrigens ähnliches erlebt und 6 Wochen nichts getrunken. Da ging alles gut bezüglich kalter Entzug.
Diesmal wirds auch gut gehen. Und ich hoffe, dass ich sehr lange ohne Alkohol auskomme oder für immer.
Ich weiß: Worte eine Alkoholikers.
Gruß
Flash |
|
| Nach oben |
|
| Flash hat zum Thema: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! geschrieben
|
|
 |
Katerlukas Gast
|
Verfasst am: 29.09.2006, 21:11 Titel: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! |
|
|
| Flash hat Folgendes geschrieben: |
Diesmal wirds auch gut gehen. Und ich hoffe, dass ich sehr lange ohne Alkohol auskomme oder für immer.
|
Mit der Einstellung wird es nicht klappen. Halte dir dein Hintertürchen schön offen.
Aber vergeude bitte nicht die Zeit der Menschen, die hier helfen wollen. Andere wollen ernsthaft aufhören. Da ist Hilfe wirklich angebracht.
Schönen Urlaub |
|
| Nach oben |
|
| Katerlukas hat zum Thema: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! geschrieben
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.09.2006, 18:10 Titel: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! |
|
|
dann hör halt nochmal 6 Wochen auf und fang danach erst gar nicht wieder an  |
|
| Nach oben |
|
| esgehtanders hat zum Thema: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 30.09.2006, 18:19 Titel: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! |
|
|
| Hi Flash,ich kann mich meinen vorrednernn nur anschliessen!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! geschrieben
|
|
 |
Flash neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 4 Wohnort: berlin
|
Verfasst am: 01.10.2006, 10:55 Titel: Zeitvergeudung |
|
|
| Katerlukas hat Folgendes geschrieben: | | Flash hat Folgendes geschrieben: |
|
Mit der Einstellung wird es nicht klappen. Halte dir dein Hintertürchen schön offen.
Aber vergeude bitte nicht die Zeit der Menschen, die hier helfen wollen. Andere wollen ernsthaft aufhören. Da ist Hilfe wirklich angebracht.
Schönen Urlaub |
Hallo Katerlukas,
ich hätte nicht gedacht, dass ich hier irgend jemandem die Zeit vergeude. Vielleicht deine, aber hoffentlich nicht die der anderen. Meine Meinung zu äußern und nach Rat/Hilfe zu suchen, dafür ist wohl ein Forum der richtige Platz, oder?
Gruß
Flash |
|
| Nach oben |
|
| Flash hat zum Thema: Zeitvergeudung geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 01.10.2006, 11:11 Titel: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! |
|
|
Hallo und Willkommen Flash,
jeder liest aus den Beiträgen das heraus, was er sieht.
Hier im Forum ist man bemüht, die Ernsthaftigkeit der Alkoholsucht zu unterstreichen.
Es ist nicht immer persönliche Kritik, sondern meist ein Denkanstoss, wenn klare Worte geschrieben werden.
Ich glaube für alle hier zu sprechen, dass wir gerne helfen, wenn jemand Hilfe möchte.
Für mich ist das auch keine Zeitvergeudung, sondern Hilfe.
Im oberen Teil des Forums gibt es eine Umfrage, wo es um die jeweiligen Priorität der Nüchternheit geht.
Aussagen, wie mache einen Entzug zu Hause, fahre gleichzeitig in den Urlaub, lassen darauf schließen, dass es für Dich wichtigere Dinge gibt, als die Nüchternheit.
Für viele hier und auch für mich, war der erste Schritt die Kapitulation, weil es um Leben und Tod geht.
Das sollte jedem klar sein. Auch wenn es bei vielen hier noch nicht so weit ist, ist der Alkoholismus eine tödlich verlaufende Krankheit.
Um so früher man das einsieht und sich die Erfahrungen der anderen hier zu Herzen nimmt, umso eher kann man eine zufriedene Nüchternheit erreichen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!! geschrieben
|
|
 |