| Der alte neue Petter • Wieso soll ich mich schämen ?? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Kirsi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.09.2006, 10:36 Titel: Feiern ohne Alkohol...(?) |
|
|
Ich bin Kirsi, 25 Jahre alt und Alkoholikerin. Ich habe,wie viele hier, lange daran gezweifelt ob ich es wirklich bin und die Grenze zur Sucht ziemlich verwischt. Ich mache mir seit längerem Gedanken über meinen Alkoholkonsum (jeden 2.Tag soviel, bis ich betrunken bin, das seit ungefähr 6 Jahren). Ich habe wahrscheinlich deshalb so lange gebraucht, weil ich Alkoholiker immer mit Menschen in Verbindung brachte, die wegen ihrer Sucht nichts mehr zu Stande bringen und so ziemlich am Ende sind. Zur Zeit bin ich noch Studentin, ich würde mich nicht als besonders intelligent bezeichnen aber irgendwie schaffe ich es trotz Kater und ohne grossen Aufwand immer auf sehr gute Resultate. Und gerade deswegen dachte ich mir lange Zeit "ok,so lange alles gut läuft brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen." Bis ich vor einigen Tagen ein Buch gelesen habe (Funktionierende Alkoholiker) und mich in den Beschreibungen zu 100% wieder gefunden habe. Ich bin sehr erschrocken über diese Übereinstimmung, ich konnte Nächte lang nicht mehr schlafen weil mich der Gedanke, Alkoholikerin zu sein, so beschäftigte.
In der 4.Nacht, in der ich wieder nicht schlafen konnte, bin ich dann aufgestanden, habe sämtlichen Vorrat an Alkoholischem weggekippt und beschlossen einen neuen Weg einzuschlagen. Dies war vor 5 Tagen.