Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Feiern ohne Alkohol...(?) - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Feiern ohne Alkohol...(?)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 39
Der alte neue Petter   •    Wieso soll ich mich schämen ??  
Autor Nachricht
Beate aus Berlin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 23:54    Titel: Re: Feiern ohne Alkohol...(?) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kirsi!

Ich kann Deine Zweifel so gut verstehen! Aber vor einer Zukunft ohne berauschtes Feiern brauchst Du keine Angst zu haben. Die wirklichen Freunde wirst Du oft genug nüchtern treffen, sie werden gern Rücksicht auf Dich nehmen, weil es um Dein Leben geht. Und Du wirst neue Freunde finden.

Laß Dich nicht verrückt machen von Sachen, die Du so hörst. Wie Annika schreibt: Ruhig angehen! Mache nur das, wozu Du Lust hast. Verbiege Dich nicht, weil andere das von Dir erwarten oder sagen, es wäre falsch, was Du tust. Du kannst nichts falsch machen, solange Du es nur trocken machst.

Falls Du (wie ich) den Satz "Meide die Höhle des Löwen!" nicht so gern magst, sage Dir: "Suche Dir neue Orte!" Das klingt für mich besser, weil positiver.

Bleib tapfer!
Beate
Beate aus Berlin hat zum Thema: Re: Feiern ohne Alkohol...(?) geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge "ABER" ich trinke keinen A... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wenn Alkohol zur Sucht wird aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Alkohol im Deo etc. Lebensmittel mit und ohne Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Essstörungen
Essstörungen
Angststörung
Angststörung
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholabhängigkeit