Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Gelegenheitstrinker - aber soviel dass man nichts mehr weiss - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Gelegenheitstrinker - aber soviel dass man nichts mehr weiss

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 40
ich kann nicht mehr   •    Bin neu und benötige Rat/Hilfe!!!  
Autor Nachricht
Micha
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 21:33    Titel: Re: Gelegenheitstrinker - aber soviel dass man nichts mehr weiss Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja Entspannung .... schön wär's. Aber es ist ja nur Betäubung.

Solche regelmäßigen Termine wie dein Mittwoch sind besonders schwierig abzusetzen.

Deswegen ist es am besten ganz ehrlich zu sagen, dass man keine Lust hat. Oder du triffst dich und schaust dir das mal nüchtern an und bewertest dann, ob es was taugt oder nicht.
Micha hat zum Thema: Re: Gelegenheitstrinker - aber soviel dass man nichts mehr weiss geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 21:47    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo cinimini

ein herzlich willkommen hier im Forum,

Zitat:
Die Gefahr ist nur bei einem Anlass im Bekanntenkreis, dass ich da nicht nein sagen kann!
Ich hoffe mir kann ein Therapeut da irgendwie ein bißchen helfen!

Ein Therapeut kann nur deine Krücke sein, gehen mußt du den Weg- Auch du mußt das erste Glas stehen lassen.

Es gibt nur schwarz oder weiß. Weiter trinken oder aufhören, ohne wenn und aber.

Als ich meinen persönlichen Tiefpunkt hatte, war mir alles unwichtig geworden, trinkende Freunde, Verwandte, Umfeld nur weg von diesem Alkohol.

Gruß Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Micha
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 21:49    Titel: Re: Gelegenheitstrinker - aber soviel dass man nichts mehr weiss Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hatte übrigens auch schon lange bevor ich aufhörte zu trinken keine Lust mehr dazu. Und ich ärgerte mich auch über Leute die mit mir trinken wollten. Weil ich es hasste, aber nicht nein sagen konnte.

Dabei konnten die Leute gar nichts dafür. Ich hasste mich eigentlich selbst dafür. Ich habe heute begriffen, dass nur ich alleine dafür verantwortlich bin, dass kein Tropfen Alkohol in meinen Körper gelangt.
Micha hat zum Thema: Re: Gelegenheitstrinker - aber soviel dass man nichts mehr weiss geschrieben
Dante
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 15:25    Titel: Re: Gelegenheitstrinker - aber soviel dass man nichts mehr weiss Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Cinimini & willkommen im Forum,

bei deinen Beiträgen fällt mir vor allem der Einsatz der Antidepressiva auf. Dein Alkoholismus ist mit Sicherheit Teil einer Strategie der Alltagsbewältigung, die nach Bedarf Anwendung findet & zu den beschriebenen Filmrisssaufereien führt. Somit ist der Alkohol fester Bestandteil deines offensichtlich sehr komplexen psychischen Problems. Du wirst das Teilproblem Alkohol mit Sicherheit nicht isoliert lösen können & brauchst unbedingt professionelle Hilfe.
Wende dich bitte an deinen Hausarzt, lass dir einen Termin geben & sage bei der Terminvereinbarung, wie wichtig die Sache ist; sorge also dafür, dass dein Arzt auch wirklich Zeit für dich hat. Berichte ihm, was du uns hier geschrieben hast & er wird wissen, was zu tun ist.
Problematisch ist dein Bekanntenkreis, wenn dort der Suff mittlerweile der Anlass fürs Beisammensein schlechthin ist. Dort solltest du gründlich überprüfen, was dir als Freizeitaktivität wirklich wert ist & den entsprechenden Personen direkt sagen, dass Alkohol für dich ab sofort für immer & ausnahmelos gestrichen ist. Ziel muss nämlich eine zufriedene Abstinenz sein. Das gilt für alle Lebensbereiche, auch in der Freizeit, was somit Sauftreffen kategorisch ausschließt. Lass unbedingt die Finger von den Antidepressiva, außer, sie sind dir ausdrücklich verordnet worden! Selbstmedikation ist in diesem Bereich nahezu selbstmörderisch.
Dante hat zum Thema: Re: Gelegenheitstrinker - aber soviel dass man nichts mehr weiss geschrieben
Fides
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 04:13    Titel: Re: Gelegenheitstrinker - aber soviel dass man nichts mehr weiss Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

genau so habe ich getrunken. Total unregelmäßig aber wenn, dann bis zum absoluten blackout. Beim letzten Mal bin ich in der Psychiatrie gelandet wo man vergeblcih auf die Entzugsrscheinungen wartete. Meine Leberwerte sind 1a, körperlich brauch ich den Alk nicht. Aber alle paar Wochen als Frust-und Angstlöser. Jetzt mache ich eine Therapie und komme auch in eine Suchtgruppe. Ich fühl mich da fehl am Platz, warum?

Liebe Grüße

Fides
Fides hat zum Thema: Re: Gelegenheitstrinker - aber soviel dass man nichts mehr weiss geschrieben
Fides
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 04:23    Titel: Re: Gelegenheitstrinker - aber soviel dass man nichts mehr weiss Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz schlimm finde ich, dass man dieses Trinken in Gesellschaft, d,h. ein "Nein Danke" immer erklären muss. Dass man das fünfte Bier haben möchte, ist eher lustig. Aber die Stigmatisierung zur charkterschwachen Pennerin erfolgt SOFORT nach einer offiziellen Diagnose. Danach ist man peinlich, dumm und alles was man jahrelang war, ist weg. Man wird behandelt wie ein Alien. Furchtbar! Bei Frauen ist dann Tablettensucht noch besser.

Fides
Fides hat zum Thema: Re: Gelegenheitstrinker - aber soviel dass man nichts mehr weiss geschrieben
Fides
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 04:23    Titel: Re: Gelegenheitstrinker - aber soviel dass man nichts mehr weiss Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fides hat Folgendes geschrieben:
Ganz schlimm finde ich, dass man dieses Trinken in Gesellschaft, d,h. ein "Nein Danke" immer erklären muss. Dass man das fünfte Bier haben möchte, ist eher lustig. Aber die Stigmatisierung zur charakterschwachen Pennerin erfolgt SOFORT nach einer offiziellen Diagnose. Danach ist man peinlich, dumm und alles was man jahrelang war, ist weg. Man wird behandelt wie ein Alien. Furchtbar! Bei Frauen ist dann Tablettensucht noch besser.

Fides
Fides
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 04:27    Titel: Re: Gelegenheitstrinker - aber soviel dass man nichts mehr weiss Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sorry, doppelt!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Trocken
Trocken