Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Name ist Sabine - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Name ist Sabine

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 21
Ich brauche dringend Rat   •    Vorstellung Holdrio  
Autor Nachricht
Glückskatze
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 10:59    Titel: Mein Name ist Sabine Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen,

Ich will endlich vom Alkohol wegkommen.
Meine Beziehung liegt in Scherben, meine Freunde und Familie machen sich Sorgen..

Ich habe das Problem selbst erst sehr spät erkannt.

Bin 32, trinke ansich seit ich 15 bin..............Sekt, Wein, Verdaungsschnäpschen beijeder Familienfeier.....

Abends immer ein bis drei Glas Wein, bis mein Partner begonnen hat zu meckern.

Da bin ich auf die glorreiche Idee gekommen heimlich vorher schon zu trinken, damit er nichts merkt..............FEHLER!!

Mitlerweile bin ich bei Vodka und Whisky.............

ICH BRAUCHE HILFE!!!
Glückskatze hat zum Thema: Mein Name ist Sabine geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 11:27    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo sabine,

du schreibst, du hast versucht 10 Tage nicht zu trinken und dann Rückfall ? Wie muß ich mir dieses vorstellen ?

Hast du kalt entzogen, alleine ?

Bitte wende dich an deinen Hausarzt und sage ihm die volle Wahrheit. Er wird dann entscheiden, wie es am besten angegangen wird dass dein Körper frei vom Alkohol ist.

Danach fängt die Arbeit an. Ich bin ausschließlich mit Hilfe dieses Forums, welches meine SHG ist, trocken geworden.

Der Austausch hier mit den Betroffenen hat mir so sehr geholfen, dass ich heute über 10 Monate trocken und zufrieden lebe.

Eins vorweg, völlige Abstinenz, kontrolliertes Trinken gibt es nicht.

Das A und O bei der ganzen Sache ist es hinzubekommen, den Alkohol nicht als Verzicht zu sehen, sondern die täglichen kleinen Schritte machen zu dürfen, das Leben wieder nüchtern zu geniessen keinen Alkohol mehr zu brauchen.

Immer nur sagen,heute trinke ich nicht. Unser berühmtes 24 h denken, viel Flüssigkeit trinken und Ablenkung wo es nur geht, hat mir sehr geholfen.

Auch ich konnte mühelos eine Flasche Wein trinken, meine Mengen wurden immer mehr, auch ich arbeitete und funktionierte noch ganz gut.

Allerdings jeden morgen Kater und schlechtes Gewissen.

Als ich mein Spiegelbild endgültig nicht mehr ertragen konnte, war mein persönlicher Tiefpunkt gekommen. Ich wußte in diesem Moment, so nicht mehr, so will ich nicht mehr leben. Und dann ging es los, ein verdammt harter, aber lohnenswerter Weg.

Es geht mir gut, auch wenn nicht alles gut ist.

Lieben Gruß von Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Glückskatze
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 12:02    Titel: Re: Mein Name ist Sabine Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tausend Dank für Deinen Beitrag.
Ich werde Ihn mir zu Herzen nehmen.
Glückskatze hat zum Thema: Re: Mein Name ist Sabine geschrieben
Glückskatze
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 12:05    Titel: Re: Mein Name ist Sabine Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, habe kalt entzogen alleine
stö
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 22:08    Titel: kalter entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sabine

Dass ein kalter Entzug mit Risiken verbunden ist, habe ich mittlerweile auch kapiert. Das war mir früher gar nicht bewusst und machte mir auch nie Mühe. Weil's so einfach ging, habe ich dann auch immer wieder die alten Gewohnheiten aufgenommen. Und wieder was versucht und noch was probiert. Bis ich nun genug vom Ping-Pong hatte und mich zur Abstinenz entschlossen habe.

Dennoch: Egal wie man's packt, Hauptsache man setzt seine Vorsätze um. Bleib dran, es lohnt sich!

Alles Gute
Stö
stö hat zum Thema: kalter entzug geschrieben
Glückskatze
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 21:22    Titel: Re: Mein Name ist Sabine Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch Dir tausend Dank für die aufmunternden Worte.
Ich habe mich meiner Familie und meinen engsten Freunden anvertraut und bisher hat mich zum Glück keiner verstossen.

Ich will dran bleiben!

Ganz liebe Grüße
Bine
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 19:23    Titel: Re: Mein Name ist Sabine Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo sabine,
wollte mal nachfragen, wie es so läuft und ob du schon einen Plan hast?
lieben gruß
esgehtanders hat zum Thema: Re: Mein Name ist Sabine geschrieben
Glückskatze
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 22:28    Titel: Re: Mein Name ist Sabine Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herrje,

nach mehreen Rückfällen hab ich mir nun endgültig gesagt, die Schnauze voll zu haben.................
Hoffe endlich trocken und glücklich sein zu dürfen........

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Trocken
Trocken
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien