Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Name ist Sabine - Hilfe Partner: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Name ist Sabine

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 21
Ich brauche dringend Rat   •    Vorstellung Holdrio  
Autor Nachricht
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 16:00    Titel: Re: Mein Name ist Sabine Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sabine,

da biste ja wieder, wie schön. Hab auch öfters an Dich gedacht und wie Dein weiterer Weg wohl aussehen mag.

Das alles hört sich doch gar nicht schlecht an, wie lange bist Du jetzt trocken?

Ich wünsche Dir auch von Herzen, das 2007 ein trockenes Jahr für Dich wird, die Zufriedenheit und das Glücklichsein wird sich dann auch dazugesellen, nicht von heut auf morgen, aber mit der Zeit doch. Bei unserer Krankheit ist das Trockensein die Gundvoraussetzung, sonst wird das nix mit Glück und Zufriedenheit, aber das weißt Du sicher inzwischen selber.

Lieben Gruß an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Mein Name ist Sabine geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 21:28    Titel: Re: Mein Name ist Sabine Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo sabine,
schön, daß du dich wieder meldest; ich wünsche dir ein trockenes und zufriedenes 2007 Winken
esgehtanders hat zum Thema: Re: Mein Name ist Sabine geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 06:55    Titel: Re: Mein Name ist Sabine Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo sabine

schön das du wieder da bist. gesundes und vor allem zufriedenes neues jahr wünsch ich dir.

lg doro
dorothea hat zum Thema: Re: Mein Name ist Sabine geschrieben
Glückskatze
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 21:09    Titel: Re: Mein Name ist Sabine Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Euch für die lieben Antworten.
Wie lange?
Naja, weiß ich nicht genau...ich hab da nicht so ein Datum , welches ich mir gemerkt hab, weil irgendwo alles drunter und drüber ging.

Ursprünglich war es mein erstes AA Treffen, aber dazwischen hatte ich an einem Mittwoch anfang Dezember einen Rückfall..

Ich mag eigentlich gar nicht nachzählen seit wann ich nicht mehr getrunken habe.
Ich bin froh, das es so ist....

Früher hatte ich die Stunden oder Tage gezählt, wann ich wieder Gelegenheit hab an Alk ranzukommen.

Daher möchte ich dieses "Du hast jetzt vier Wochen nichts getrunken" nicht so hoch kommen lassen, weil ich ein anderes Schema haben möchte.

Mir war wichtig, das (sag ich ganz offen) die ganzen Feiertage hinter mir sind und ich in den nächsten Wochen keine "Pflichttermine" habe.

Das ist eine guter Weg für mich.

Lg Bine
Glückskatze hat zum Thema: Re: Mein Name ist Sabine geschrieben
Sunas
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 10:56    Titel: Re: Mein Name ist Sabine Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Sabine,

da bist Du bestimmt nicht die Einzige, die froh ist, dass der ganze Weihnachts- und Jahreswechseltrubel vorbei ist. Nun kehrt wieder Alltag und Normalität ein. Vielleicht auch ein guter Zeitpunkt, um sich auf sich selber zu besinnen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Herzliche Grüße - sunas
Sunas hat zum Thema: Re: Mein Name ist Sabine geschrieben
dannilein
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 17:56    Titel: Re: Mein Name ist Sabine Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo

wie machst du das,also machst du das selber mit dir aus oder holst du dir hilfe???
lieben gruss danny
dannilein hat zum Thema: Re: Mein Name ist Sabine geschrieben
Glückskatze
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 20:23    Titel: Re: Mein Name ist Sabine Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hole mir keine ärtzliche Hilfe.

Ich hole mir Hilfe von meinem Partner und meinen Freunden, ein paar Kollegen und MEINER Familie ( vater und Brüder..Mama kapierts ja immer noch ned)

Ich hab weder ein Erfolgsrezept, noch eine Garantie....jeder muß seinen Weg selber finden
Glückskatze hat zum Thema: Re: Mein Name ist Sabine geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Trocken
Trocken