| Stationäre oder ambulante Langzeitentwöhnung? • Nie mehr Parfüm? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
FT-Berlin Gast
|
Verfasst am: 25.09.2006, 23:08 Titel: Von der Abhängigkeit weg ohne Medikamente ? |
|
|
Hallo,
ist es möglich, dass ein Quartalstrinker (Wochen ohne Alkohol) mit Besuchen bei den AA's und Psychotherapie von seiner Abhängigkeit loskommt ? ...........also ohne Medikamente ? Gibt es dabei noch irgendetwas zu beachten ? Krankheitseinsicht und Motivation sind vorhanden. |
|
| Nach oben |
|
| FT-Berlin hat zum Thema: Von der Abhängigkeit weg ohne Medikamente ? geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 29.09.2006, 16:19 Titel: Re: Von der Abhängigkeit weg ohne Medikamente ? |
|
|
HI dies ist natürlich möglich. Ich kenne viele Freunde die jahrelang trocken waren. Irgendwann kamen sie nicht mehr zu AA, haben dann wieder zum Alk gegriffen.
Die meisten kamen wieder zu den Abenden und haben erzählt, das es ein Fehler war die Abende ausfallen zu lassen.Regelmässige Gruppenstunden helfen einem trocken zu bleiben.
Du schreibst "ohne Medikamente". Ich nehme kine Medikamente oder ich wüsste nicht wer Medis nimmt um von unserer Abhängigkeit loszukommen.
Viele Grüsse |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: Von der Abhängigkeit weg ohne Medikamente ? geschrieben
|
|
 |
LaLuna neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.10.2006, 20:43 Titel: Re: Von der Abhängigkeit weg ohne Medikamente ? |
|
|
Huhu!
Ich vermute mal, FT meint ohne Entgiftung?
Ich würde denken, bei einem Quartalstrinker müßte das möglich sein? Immerhin entgiftet der Körper ja in ein paar Monaten so ziemlich. (?!?!)
LG LaLuna |
|
| Nach oben |
|
| LaLuna hat zum Thema: Re: Von der Abhängigkeit weg ohne Medikamente ? geschrieben
|
|
 |