Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Von der Abhängigkeit weg ohne Medikamente ? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Von der Abhängigkeit weg ohne Medikamente ?

 
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 4
Stationäre oder ambulante Langzeitentwöhnung?   •    Nie mehr Parfüm?  
Autor Nachricht
FT-Berlin
Gast






BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 23:08    Titel: Von der Abhängigkeit weg ohne Medikamente ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ist es möglich, dass ein Quartalstrinker (Wochen ohne Alkohol) mit Besuchen bei den AA's und Psychotherapie von seiner Abhängigkeit loskommt ? ...........also ohne Medikamente ? Gibt es dabei noch irgendetwas zu beachten ? Krankheitseinsicht und Motivation sind vorhanden.
Nach oben
FT-Berlin hat zum Thema: Von der Abhängigkeit weg ohne Medikamente ? geschrieben
Peter.Pan
Gast






BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 16:19    Titel: Re: Von der Abhängigkeit weg ohne Medikamente ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

HI dies ist natürlich möglich. Ich kenne viele Freunde die jahrelang trocken waren. Irgendwann kamen sie nicht mehr zu AA, haben dann wieder zum Alk gegriffen.
Die meisten kamen wieder zu den Abenden und haben erzählt, das es ein Fehler war die Abende ausfallen zu lassen.Regelmässige Gruppenstunden helfen einem trocken zu bleiben.
Du schreibst "ohne Medikamente". Ich nehme kine Medikamente oder ich wüsste nicht wer Medis nimmt um von unserer Abhängigkeit loszukommen.
Viele Grüsse
Nach oben
Peter.Pan hat zum Thema: Re: Von der Abhängigkeit weg ohne Medikamente ? geschrieben
LaLuna
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 20:43    Titel: Re: Von der Abhängigkeit weg ohne Medikamente ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu!

Ich vermute mal, FT meint ohne Entgiftung?

Ich würde denken, bei einem Quartalstrinker müßte das möglich sein? Immerhin entgiftet der Körper ja in ein paar Monaten so ziemlich. (?!?!)

LG LaLuna
Nach oben
LaLuna hat zum Thema: Re: Von der Abhängigkeit weg ohne Medikamente ? geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Nun absolut ohne!? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge man will helfen, ohne erfolg Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Alkohol
Alkohol
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de