Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Mann ist Alkoholiker und kümmert sich um mich? Hilfe! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Mann ist Alkoholiker und kümmert sich um mich? Hilfe!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 75
Austausch mit anderen Co-Abhängigen?   •    Alkoholiker und ihre Familie  
Autor Nachricht
TCMMAUS
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 23:12    Titel: Mein Mann ist Alkoholiker und kümmert sich um mich? Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke zum afang werde ich mein Alter vielleicht noch nicht verraten, weil es eurerseits gleich Vorurteile schafft.
Also ich lebe mit meine Freund (zur zeit trokenen Alkoholiker) seid drei jahren in Schwerin. Wir sind beide berufstätig und führen eingendlich ein geordenes Leben. Ja wenn da nicht der Alkohol wäre.

Ich bin mit 6 jahren vergewaltigt worden. Mit meinem Vater kam ich nicht besonders klar. Er hat mich dafür gehasst das ich entjungfert wurde (ob gegen meinen Willen und ich darmal nicht dafür konnte zählte nicht)er ist christ müsst ihr wissen.
Nun ja dafür habe ich mit psychoterror und Schlägen gebüsst. Ich hasse ihn.
Ich hatte dadurch so ziemlich unzählbar male versuch mich umzubringen. Leider hat mein Hilferuf es nur einmal bis in ein Krankenhaus geschafft.
Ich wurde nicht ernst genommen so das ich mich selbst für die taten rechen worte und meinen darmaligen Peiniger um geld erpresst habe. leider ist das voll in die hose geganngen und so habe ich seiner darmaligen Freundin, in seinem Beisein erzählt was passeiet ist und ise hat sich von ihm getrennt.Er hat es zugegeben aber es hat die Polizei von NRW nich interessiert.

Mit 14 hat ein selbsmorde versuch von mir es bis ins Krankenhaus geschafft. Der Schock hielt aber bei meinem Vater nur etwa 2 Wochen an.
Mit 17 hat er mich dann fast zu tode getreten und ich hatte zu ersten mal inm Leben todesangst da bin ich freiwillig ins heim geganngen.
Ich habe das was loswar nie nach hausen getragen. Ich hatte viele Freunde war die reifste und immer der Kummerkasten und die Beraterin. das war ich auch gerne. Ich war immer eine sehr gute Schülerin und alle beneideten mich für meine Wesen. Ich war für viele die perfekte Tochter.
Danach hatte ich nicht wircklich Glück. Das jugendamt wollte mich nicht in eine eigene Wohnung lassen obwohl Kinderschutzbund und meine eigenen Lehre dafür waren. (ich fand später heraus das er daran lag das sie für mich im Heim 5000Euro im Monat bekommen und in meiner eigenen Wohnung als Betreung nur 500).

Na ja mit 17 bin ich abgehauen und war schon so weit auf den Strich zu gehen (gott sei dank konnte ich mich nie dazu überwinden) ich lernte meine heutigen freund kennen und merkte nach einem Jahr erst was abging. Ich wollte von null anfangen und dann das.
Ich hatte darmals Freund die mir sehr beigestannden hatten. Ohne meine Freunde wäre ich heute nicht mehr, aber bei meinen Freund kann mir keiner von denen helfen.
ich selbst habe immer Suchtkranke verurteilt uind nun lebe ich mit einem und liebe ihn mit ganzem Herzen.
Er ist ein toller Mann aber ich halte den Druck alleine nicht mehr aus.
Hier in schwerin habe ich keine freunde, weil ich keinen ernstnehen kann. Ich denke immer der hat keine Ahnung vom leben. Ich möchte sorgar Kinder mit ihm aber im Moment ist er erst seid kurzen troken und unsere Beziehung krieselt noch zu sehr. Ich traue ihm nicht mehr richtig und bete das er mich nicht entäuscht. Ich weiss nciht ob ich es überlebe , aber es ist seine letzte Chance.
Ich würde mein ganzes leben damit leben müssen ihm im Stich gelassen zu haben aber ich denke zur zeit zu oft an selbstmord. Er muss es diesmal auch für mich tun...

Ich bin doch erst 20 Jahre jung
TCMMAUS hat zum Thema: Mein Mann ist Alkoholiker und kümmert sich um mich? Hilfe! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 23:38    Titel: Re: Mein Mann ist Alkoholiker und kümmert sich um mich? Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Du solltest wirklich versuchen an Dich zu denken. Suche eine Beratungsstelle auf und gehe zu einem Arzt, der Dir bei Deinen Problemen helfen kann.
Aus Deinen Zeilen lese ich, das Du selbst sehr durcheinander bist.
In diesem Zustand kannst Du keinen anderen Menschen helfen, sondern nur Dir selbst.
Einerseits hasst Du Suchtkranke, anderseits möchtest Du Kinder und eine Zukunft mit Deinem Partner.
Du solltest erst für Dich eine Entscheidung zum Leben finden.
Wenn Du Dich dann mit ärztlicher Hilfe gefestigt hast, werden auch die anderen Probleme lösbar sein.
Karsten hat zum Thema: Re: Mein Mann ist Alkoholiker und kümmert sich um mich? Hilfe! geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 08:57    Titel: Re: Mein Mann ist Alkoholiker und kümmert sich um mich? Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo TCMMAUS,

ein herzliches willkommen von mir.

zu deinem ersten satz, weder alter, noch abhängigkeitsgrad noch sonstetwas treibt uns zu einem vorurteil, warum auch??

wie ich herauslese ist dein freund seit kurzem trocken, aber du hast trotzdem angst, das er wieder anfangen könnte zu trinken. rede mit deinem freund, wenn du kannst, über deine ängste. wenn er probleme hat und nur sehr schwer trocken bleiben kann, rate ihm zu einer gruppe der AAs oder ähnliche. du kannst dort auch mitgehen, um vielleicht dann auch die alkoholkranken besser zu verstehen.

ich glaube das DU dir auch ersteinmal dringends hilfe bei einem therapeuten oder psychologen holen solltest, um deine vergangenheit und deine deine grossen ängste zu verarbeiten. du hast viel mitmachen müssen, und das muss ersteinmal ein mensch alles verkraften. suche dir hilfe in einer beratungsstelle, unbedingt.
selbstmord ist bestimmt KEINE lösung !!!

lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: Mein Mann ist Alkoholiker und kümmert sich um mich? Hilfe! geschrieben
TCMMAUS
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 10:25    Titel: Zu meinem Beitrag... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein zum selbstmord bin ich zu feige. Ich habe einen kleinen Bruder und der ist wie meinen eigenes Kind. Ihm gegenüber könnte ich das nicht verantworten. Aber der Gedanke ist halt oft da.
Zum Thema Hilfe von öffendliche Seite muss ich ehrlich zugeben was mich angeht so habe ich das aufgegeben. Als ich damals im Krankenhaus lag wegen dem Selbstmorversuch (Hilfeschrei), habe ich die mir Psyschologinso hingebogen wie ich wollte und sie kam zum Schluss ich sein überreif und hätte Liebeskummer( Ich war zu der Zeit nicht einmal verliebt). Na ja die gehen nur nach Ihren Studienbüchern. Ich habe grosses Interesse an Psychologie und daher lese ich viel darüber und probiere das auch an Freunden aus (nichts was denen schaden könntet, ich trickse Menschen jedoch nur aus). Das verschaft mir grossen Respekt , jedoch ist es schwer wenn eier mit mir nicht mithalten kann ihn ernst zu nehem. Und so war es auch bisher bei den Psycologen. Die heielten sich für die schlaueren, und gingen nach dem Muster auch den Büchern vor.
Zum Thema AA Gruppen das haben wir schon versucht aber die die wir in der Umgebung hatten, liefen so ab, die unterhielten sich über sozialhilfe und davon das sie vor 20 Jahren einmal gearbeitet haben und dann gings danach an die neächste Kneipe...
A Ist das nicht das was unter troken verstehe und B können solche asozialan (und das waren die meisten von denen wircklich) nichts mit unseren Problemen mithalten.
Das soll kein eingriff gegen Alkoholiker sien (mein mann ist schlieslich selbst einer, auch wenn zur zeit troken) sondern gegen das Verhalten was diese Menschen die wir da kennen gelern haben an den Tag legten. Nicht können und nicht wollen sin zwei Paar Schuh.

Ich denke ich hätte damals eien Terapie gebraucht. Aber nachdem as war (auch bezogen aufs Jugendamt , die von allem wussten) habe ich in öffendliche einrichtungen wenig vertrauen.

Seid ich mit meinen Freund zusammen bin dreht sich alles um ihn . Was aber schön ist, ich kann wieder schlafen. Mein Vater verfolgt mich nicht mehr und ich schrie nachts nicht auf weil er mich verprügelt.
Das ich vergewaltigt worden bin ist mit sicherheit nicht schön, aber das ich dafür noch mit terror bestraft wurde lösst in mir eine unendliche Wut auf.
Aber die ämter machen die augen zu .... getreu dem Motto über so was spricht mann nicht.
Als ich mich mit Mitarbeiterinnen von Jugendamt unterhielt und den sachlich aber bestimmt sagte was ich denke und sie aufforderte mich nicht wie einen kleien durchgeknallte Göre zu behandeln, blieb ihr nach ´meinen Lebenslauf die Spucke weg und sie gab die Pflegschaft ab.
Ich versteh es bis heute nicht ich habe nie was verbrochen, bin gut in der schule gewesen und trotzdem hatten alle Angst sich mit mir ausanander zu setzen.
TCMMAUS hat zum Thema: Zu meinem Beitrag... geschrieben
honda-daddy
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 15:16    Titel: Re: Mein Mann ist Alkoholiker und kümmert sich um mich? Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich würde mich freuen wenn du dich von fachleuten behandeln läßt.
honda-daddy hat zum Thema: Re: Mein Mann ist Alkoholiker und kümmert sich um mich? Hilfe! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Behandlung
Behandlung
Chronischer Alkoholismus