Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Notfallplan bei Saufdruck - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Notfallplan bei Saufdruck

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 25
Bach Blüten   •    Wie verhalte ich mich gegenüber meinem Arbeitgeber  
Autor Nachricht
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 08:53    Titel: Notfallplan bei Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten morgen ihr Lieben,

mich würde interessieren,wie ihr euch bei akkuten Saufdruck schützen tut!Was macht ihr,um dem Teufel Sehr böse zu widerstehen,wenn er plötzlich zuschlägt?

Schöne trockene 24h

Liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
black-billy2006
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 08:57    Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich nochmal,

es ist in diesem Moment wenn man Saufdruck bekommt,als wäre es plötzlich,aber Anzeichen gibt es sicherlich schon vorher,nur das man sie leicht auch nicht mitbekommt!

Was macht ihr dann?

Liebe Grüße Billy
black-billy2006 hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
Kijara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 12:34    Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Billy,

ich kann die Frage schlecht beantworten da ich ,gott sei Dank,nach meinem Rückfall keinen akuten Saufdruck mehr hatte.

Trotzdem macht mich die Frage nachdenklich.
So ein Not Plan wäre wirklich gut.....

Ich denke,das ich erst einmal raus gehen würde oder erst hier ins Forum.
Vieleicht noch ein wenig Gartenarbeit......
Mich mit meinen Kids beschäftigen....
Versuchen abzulenken vieleicht auch ein Telefonat.
Schokolade darf auch nicht fehlen.....habe ich jetzt eigentlich immer zu Hause....

Wenn das alles nicht wirklich was bringt,würde ich hier im Forum schauen wer online ist und eine pn senden wegen Chat......

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viele liebe Grüße
Kijara
Kijara hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
Andreas1970
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 13:10    Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

black-billy2006 hat Folgendes geschrieben:
Guten morgen ihr Lieben,

mich würde interessieren,wie ihr euch bei akkuten Saufdruck schützen tut!Was macht ihr,um dem Teufel Sehr böse zu widerstehen,wenn er plötzlich zuschlägt?

Schöne trockene 24h

Liebe Grüße Billy

Hallo billy,

ich möchte nicht sagen, das ich keinen saufdruck habe, doch das schwerste für mich ist die frei gewordene zeit auszufüllen und wenn man mal diesen punkt erreicht hat, auch konsequent weiter zu führen.

Irgentwann, sind alle offenen Probleme oder Aufgaben gelöst, die man vor sich her geschoben hat und dann, geht es wie bei mir von vorne los.
Ich denke, ab diesem Zeitpunkt ist es ein Drahtseilakt, wo es hin läuft.

Bis bald Andreas
Andreas1970 hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 13:31    Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Billy,

einen Notfallplan auf Saufdruck, der auf alle Menschen und in allen Situationen erfolgreich zugreift, gibt es nicht.
Man könnte höchstens einmal in einem gemeinsamen brainstorming Punkte erarbeiten, mit denen ich hier beginnen werde:

1. Hier in das Forum kommen.
2. Laut mit dem Teufel Alkohol in einen Dialog gehen.
3. Sich einen Zufluchtsort suchen, der alkfrei st und an dem man sich geborgen fühlt.
4. Vorteile des alkoholunabhängigen Lebens mit sich diskutieren.
5. … ergo an die Nachteile aus der Vergangenheit denken.
6. Viel Flüssigkeit zu sich nehmen.
7. Sportaktivitäten suchen
8. Einen Gesprächspartner suchen.
9. ……

Ich hoffe auf weitere Ratschläge !

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
Michael1969
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 14:21    Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn es einen Masterplan geben würde, dann wären alle Entzugskliniken usw. arbeitslos Winken

Also ich denke als erstes heisst es Ruhe bewahren und die Situation in der man sich befindet aufzulösen.

Wenn es mich packt, dann hilft es mir auf jeden Fall mit jemandem zu reden der weiß worum es geht. Mein bester Freund ist auch trockener Alkoholiker. Und für uns beide ist klar das der andere zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen kann, wenn es brenzlich wird. Das hilft ungemein.

Dem Punkt mit viel Flüssigkeit zu sich nehmen kann ich nur zustimmen. Ich habe an einem Samstagnachmittag innerhalb von 3 Stunden mal 4 1,5 l Flaschen Wasser getrunken. Da hat man für den Saufdruck gar keine Zeit mehr, weil man nur zwischen SOfa und WC pendelt Winken
Michael1969 hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
Micha
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 15:33    Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Leute,

mir möchte so gar nichts rechtes einfallen dazu. Ich glaube im Notfall nicht an Pläne. Das macht den Notfall für mich aus.

Zum einen kenne ich keinen Saufdruck (klopf' auf Holz....toitoitoi, ich weiß aber dass das nicht so bleiben muss).

Zum anderen gehört alles was genannt ist und mir selbst noch einfallen würde bei mir zum Normalprogramm.

Trock'ner Gruß vom

Micha
Micha hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
Gabriele
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 15:51    Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
ich glaube das es wichtig ist einen Tagesplan zu haben. Manchmal schreibe ich mir tagsüber Dinge auf die ich erledigen möchte und wenn es Kleinigkeiten sind. Wenn ich sie dann erledigt habe kommt ein Haken dahinter und das nächste wird in Angriff genommen.
Gruß Gabi
Gabriele hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Angst nach überstandenem Saufdruck Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Frei von Angst
Frei von Angst
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Endlich Schluss
Endlich Schluss