| Bach Blüten • Wie verhalte ich mich gegenüber meinem Arbeitgeber |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jukka neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.11.2006, 12:08 Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck |
|
|
Hallo zusammen,
zu diesem Thema wollte ich auch mal etwas schreiben, bzw. fragen.
An so einem "Plan" habe ich auch schon einmal gedacht, denn genau das ist auch immer ein Problem von mir. Ich weiß auch immer nichts mit mir anzufangen. Ich habe selbst keine Ideen, wollte aber nicht nen neuen Thread mit dem selben Thema eröffnen.
Mit meinem "Hobby" kann ich abends nicht viel anfangen; zum anderen ist dies nichts, was man allein ausüben könnte. (Football)
Schlagzeug wäre ein weiteres Hobby; nur abends in der Wohnung damit anfangen ist auch nicht gerade eine tolle Idee. Die Nachbarn werden es bestätigen....
Und ähm... stricken.... Nö, lass ma.
Vielleicht habt Ihr ja auch was für mich. Sorry Billy, dass ich mich hier eingeschlichen habe. Nich bös sein bitte.
Liebe Grüße, Robin |
|
| Nach oben |
|
| Jukka hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
|
|
 |
Eric neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 470 Wohnort: Trocken seit Januar 2007
|
Verfasst am: 08.11.2006, 12:12 Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck |
|
|
Sieh mal hier:
http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic4373.html
Ansonsten Digipads kaufen und mit Hilfe des Computers rumdoktorn. Es sei denn, Du stehst nur auf handegemachten Rock oder sowas.  |
|
| Nach oben |
|
| Eric hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
|
|
 |
Jukka neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.11.2006, 12:19 Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck |
|
|
Hallo Eric,
danke für Deine Antwort. Nun ja, kochen macht mir auch schon Spaß. Probiere immer mit afrikanischen Küche rum. Nur leider kommt da immer der Wein ins Spiel...
Hm, aber das mit die Digipads hat was. Da bringst auf eine Idee.... Ok, handgemachter Rock ist freilich schöner, aber man muss ja auch Kompromisse eingehen.
LG, Robin |
|
| Nach oben |
|
| Jukka hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 08.11.2006, 17:50 Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck |
|
|
Hi Kiki,
irgend jemand hat mir mal gesagt, wenn Du Dich änderst, wenn Du Dich bewegst, bewegen sich die Menschen in Deinem Leben automatisch mit Dir. Darauf hoffe ich. Ich hoffe, dass, wenn ich fest bleibe, ihm das so gut gefällt, dass er eine nüchterne Frau auf Dauer mehr zu schätzen weiß und bereit ist, dafür ein kleines Opfer zu bringen.
Und mit dem Klick, das ist wahr, das muss von einem selbst ausgehen. ich hatte noch nie den brennenden Wunsch mit dem Trinken ganz aufzuhören, so wie jetzt.
Vor einigen Jahren ging es mir mit dem Rauchen so. Es ekelte mich immer mehr an, bis ich irgendwann gesagt habe, ich will das nicht mehr, ab jetzt ist Schluss. Ich hab abends aufgehört und nie wieder geraucht. Es war nicht ganz leicht, vor allem in bestimmten Situationen, aber ich habe dann immer daran gedacht, dass ich bald wieder laufen kann ohne zu keuchen, wie gut meine Klamotten riechen usw. Ich bin seitdem Nichtraucher (dennoch zigarettensüchtig!) geblieben.
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
|
|
 |
abendstern Gast
|
Verfasst am: 18.07.2007, 16:38 Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck |
|
|
Hallo,
habe mir gedanklich einen Notfallplan zurechtgelegt, allerdings seit
Michas Beitrag " Ein offener Brief an den Alkohol", habe ich mir diesen Brief ausgedruckt und zu meinem Rettungsanker/ Notfallplan erklärt!
Für mich gibt es keinen besseren Plan. |
|
| Nach oben |
|
| abendstern hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
|
|
 |
Gianni neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge: 3 Wohnort: Raum Mainz
|
Verfasst am: 26.07.2007, 16:17 Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck |
|
|
Hallo Billy,
bei mir klappt folgendes Notfallprogramm ganz gut: wenn der Saufimpuls kommt, sofort an etwas anderes denken, was mich emotional beschäftigt (z.B. steigen die Mainzer in die 1. Bundesliga auf? ). Es reichen ungefähr 30 Sekunden (ist ein Tipp von einer Raucherentwöhnung, um im Hirn andere Bereiche anzusprechen).
Dann sofort etwas machen, was Spass macht. Hilfsweise raus und laufen.
Viel Erfolg
LG
Gianni |
|
| Nach oben |
|
| Gianni hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
|
|
 |
ULZI neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 8 Wohnort: Frankreich
|
Verfasst am: 31.07.2007, 20:15 Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe in meiner SHG einen guten Tip bekommen was man machen kann:
Ich habe immer eine Flasche Wasser bei mir, damit erst mal kein Durst aufkommen kann und ich in die Versuchung komme irgendwas alkoholisches zu trinken.
Hört sich vielleicht komisch an, hilft aber wirklich!!!
Gruß
ulzi |
|
| Nach oben |
|
| ULZI hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
|
|
 |