Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Notfallplan bei Saufdruck - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Notfallplan bei Saufdruck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 25
Bach Blüten   •    Wie verhalte ich mich gegenüber meinem Arbeitgeber  
Autor Nachricht
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 12:08    Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

zu diesem Thema wollte ich auch mal etwas schreiben, bzw. fragen.

An so einem "Plan" habe ich auch schon einmal gedacht, denn genau das ist auch immer ein Problem von mir. Ich weiß auch immer nichts mit mir anzufangen. Ich habe selbst keine Ideen, wollte aber nicht nen neuen Thread mit dem selben Thema eröffnen.

Mit meinem "Hobby" kann ich abends nicht viel anfangen; zum anderen ist dies nichts, was man allein ausüben könnte. (Football) Lachen

Schlagzeug wäre ein weiteres Hobby; nur abends in der Wohnung damit anfangen ist auch nicht gerade eine tolle Idee. Die Nachbarn werden es bestätigen.... Sehr böse

Und ähm... stricken.... Geschockt Nö, lass ma.

Vielleicht habt Ihr ja auch was für mich. Sorry Billy, dass ich mich hier eingeschlichen habe. Nich bös sein bitte.

Liebe Grüße, Robin
Jukka hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
Eric
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 12:12    Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sieh mal hier:
http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic4373.html

Ansonsten Digipads kaufen und mit Hilfe des Computers rumdoktorn. Es sei denn, Du stehst nur auf handegemachten Rock oder sowas. Smilie
Eric hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
Jukka
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 12:19    Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eric,

danke für Deine Antwort. Nun ja, kochen macht mir auch schon Spaß. Probiere immer mit afrikanischen Küche rum. Nur leider kommt da immer der Wein ins Spiel...

Hm, aber das mit die Digipads hat was. Da bringst auf eine Idee.... Sehr glücklich Ok, handgemachter Rock ist freilich schöner, aber man muss ja auch Kompromisse eingehen.

LG, Robin
Jukka hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 17:50    Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Kiki,

irgend jemand hat mir mal gesagt, wenn Du Dich änderst, wenn Du Dich bewegst, bewegen sich die Menschen in Deinem Leben automatisch mit Dir. Darauf hoffe ich. Ich hoffe, dass, wenn ich fest bleibe, ihm das so gut gefällt, dass er eine nüchterne Frau auf Dauer mehr zu schätzen weiß und bereit ist, dafür ein kleines Opfer zu bringen.

Und mit dem Klick, das ist wahr, das muss von einem selbst ausgehen. ich hatte noch nie den brennenden Wunsch mit dem Trinken ganz aufzuhören, so wie jetzt.
Vor einigen Jahren ging es mir mit dem Rauchen so. Es ekelte mich immer mehr an, bis ich irgendwann gesagt habe, ich will das nicht mehr, ab jetzt ist Schluss. Ich hab abends aufgehört und nie wieder geraucht. Es war nicht ganz leicht, vor allem in bestimmten Situationen, aber ich habe dann immer daran gedacht, dass ich bald wieder laufen kann ohne zu keuchen, wie gut meine Klamotten riechen usw. Ich bin seitdem Nichtraucher (dennoch zigarettensüchtig!) geblieben.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
abendstern
Gast

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 16:38    Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

habe mir gedanklich einen Notfallplan zurechtgelegt, allerdings seit
Michas Beitrag " Ein offener Brief an den Alkohol", habe ich mir diesen Brief ausgedruckt und zu meinem Rettungsanker/ Notfallplan erklärt!

Für mich gibt es keinen besseren Plan.
abendstern hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
Gianni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 16:17    Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Billy,
bei mir klappt folgendes Notfallprogramm ganz gut: wenn der Saufimpuls kommt, sofort an etwas anderes denken, was mich emotional beschäftigt (z.B. steigen die Mainzer in die 1. Bundesliga auf? Smilie ). Es reichen ungefähr 30 Sekunden (ist ein Tipp von einer Raucherentwöhnung, um im Hirn andere Bereiche anzusprechen).
Dann sofort etwas machen, was Spass macht. Hilfsweise raus und laufen.
Viel Erfolg
LG
Gianni
Gianni hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben
ULZI
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 20:15    Titel: Re: Notfallplan bei Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich habe in meiner SHG einen guten Tip bekommen was man machen kann:

Ich habe immer eine Flasche Wasser bei mir, damit erst mal kein Durst aufkommen kann und ich in die Versuchung komme irgendwas alkoholisches zu trinken.
Hört sich vielleicht komisch an, hilft aber wirklich!!!

Gruß
ulzi
ULZI hat zum Thema: Re: Notfallplan bei Saufdruck geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Angst nach überstandenem Saufdruck Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen