Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Nie mehr Parfüm? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Nie mehr Parfüm?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 4
Von der Abhängigkeit weg ohne Medikamente ?   •    Erfahrungen in der Saaletalklinik??  
Autor Nachricht
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 17:01    Titel: Nie mehr Parfüm? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

gerade stieß ich darauf: 80-90% feinster Alkohol im Parfüm?
Ist das richtig: nie mehr Parfüm?

LG kaltblut
kaltblut hat zum Thema: Nie mehr Parfüm? geschrieben
meriamun
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 17:10    Titel: Re: Nie mehr Parfüm? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo kaltblut,

du willst doch das parfüm nicht trinken, oder? Winken
meriamun hat zum Thema: Re: Nie mehr Parfüm? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 23.09.2006, 18:16    Titel: Re: Nie mehr Parfüm? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo kaltblut,

das sehe ich anders. Die Sucht kann so stark werden, dass man alles trinkt, was nur irgendwie Alkohol enthält. Ich habe Menschen kennengelernt, die haben Fensterputzmittel getrunken, weil sie es sonst nicht mehr ausgehalten haben.
Zu einem alkoholfreiem Zu Hause gehört auch, dass man solche Sachen verschwinden läßt.
Ich benutze auch Gel, als Rasierwasser, weil es eben keinen Alkohol enthält.
Es gibt DEO, Creme und viele andere Kosmetikartikel, die keinen Alkohol enthalten.
Karsten hat zum Thema: Re: Nie mehr Parfüm? geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 09:48    Titel: Re: Nie mehr Parfüm? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

HI Kaltblut,man sollte so gut wie es möglich ist dem Alkohol aus dem Weg gehen.
LG
Peter.Pan hat zum Thema: Re: Nie mehr Parfüm? geschrieben
marie_on45
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 11:13    Titel: Re: Nie mehr Parfüm? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ganz ehrlich wenn ich bei parfüm an alkohol trinken denke
stimmt was mir meiner einstellung nicht .
und von zufriedener trockenheit bin ich dann meilenweit entfernt .

ich rede bewußt von mir - ich weiß das einige anders denken.

in der entgiftung damals wurden solche dinge auch entfernt - danach kann es jeder halten wie er will.

lg.
marie
marie_on45 hat zum Thema: Re: Nie mehr Parfüm? geschrieben
eveline
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 14:52    Titel: Re: Nie mehr Parfüm? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe auch Parfum zu Hause.
Habe es mir gekauft, um mir selbst eine Freude zu machen. Ich mag den Duft. Sehr glücklich

Für mich, ich rede nur von mir, ist das nichts, was ich nicht zu Hause haben sollte.

Liebe Grüsse
Eveline
eveline hat zum Thema: Re: Nie mehr Parfüm? geschrieben
Katerlukas
Gast

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 15:06    Titel: Re: Nie mehr Parfüm? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Möchte mich Evi anschließen.

Ein schöner Duft hat auch etwas mit Genuss zu tun. Und einige Düfte gibt es nur mit Alkohol. Diesen dann zu trinken wäre mir persönlich auch in meinen härtesten Trinkphasen in den Sinn gekommen.

Das Parfüm oder auch Fensterputzmittel, das Karsten anspricht, in der Entgiftung nichts verloren haben, ist klar.

Aber ich finde es ein sehr interessantes Thema, zeigt es doch auf welche Steigerungsmöglichkeiten es in der Sucht noch gibt und denen wir Gott sei dank noch entgangen sind.

Alleine der Gedanke, jemand trinkt aus Verzweiflung Fensterputzmittel, bestätigt doch wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Dauerhafte Abstinenz.

Ich wünsche euch trockene 24 Stunden an diesem herrlichen Tag

Michael (der diesen Post auf dem Balkon schreibt) Cool
Katerlukas hat zum Thema: Re: Nie mehr Parfüm? geschrieben
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 16:59    Titel: Re: Nie mehr Parfüm? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi, sorry, da ist ein Missverständnis aufgetreten:

Suchtverhinderung = entsorgen wo was drin ist, Mundwasser, Lebensmittel, Medikamente usw. und alles in der Theke kontrollieren.

Parfüm muss man ja nicht gleich schlucken, aber es wird auf die Haut aufgetragen und von den Poren aufgenommen, in reinster Form, 80-95% und wenn ich bedenke was in irgendwas ist, wo vielleicht nur ein Hauch drin ist, halte ich das dagegen für eine ganze Menge, dazu muss man nicht im Duftwässerchen baden.

Viele Grüße kaltblut
kaltblut hat zum Thema: Re: Nie mehr Parfüm? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich halt es nicht mehr aus... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholismus
Alkoholismus
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Behandlung
Behandlung