| Auf geht's! • einweisung in die klinik |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
jochen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.09.2006, 14:46 Titel: fragen an erfahrene alkoholiker |
|
|
hallo zusammen,
möchte mich erst mal bedanken für die hilfestellungen die ihr mir gegeben habt. ich war in einer shg, obwohl dies hier die wichtigste shg für mich ist. habe einen arzttermin. möchte in die klinik zur entgiftung.
so jetzt gehts los in kurzform. wird sonst zu lang.
- wie lange kann es dauern mit so einem termin in der klinik?
- wie verhalte ich mich in der zwischenzeit? bin noch nicht trocken.
- habe massive entzugserscheinungen wie zittern und so. traue mich deshalb nich raus.
- habe mich meinen engsen vertrauten geoutet. möchte aber nicht das jeder weiß das ich alki bin. ist das richtig oder sollte man sich generell outen?
- habe mein trinkverhalten deutlich reduziert. ist das richtig vor dem stationären entzug?
- habe davon gehört, daß man erst ganz unten sein muß für eine erfolgreiche therapie. fühle mich aber schon wieder besser.
ist bischen viel auf einmal. sag schon mal danke für die antworten, die ich hoffentlich bekomme. bin für jede dankbar.
liebe grüße
jochen |
|
| Nach oben |
|
| jochen hat zum Thema: fragen an erfahrene alkoholiker geschrieben
|
|
 |
meriamun neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.09.2006, 17:08 Titel: Re: fragen an erfahrene alkoholiker |
|
|
hallo jochen,
hier eine antwort auf deine fragen:
| Zitat: | | - wie lange kann es dauern mit so einem termin in der klinik? |
meinst du jetzt bis du einen termin bekommst? wenn du in eine klinik mit spezieller suchtabteilung gehst, dann dauert der aufenthalt dort in der regel drei wochen. sowie ein platz frei ist kannst du dort loslegen mit der entgiftung.
die normale entgiftung dauert 10 tage, diese kann man auch in jedem kh auf einer normalen inneren abteilung machen. der nachteil hier ist, dass dir nicht gleich die weiteren schritte nahe gelegt werden.
| Zitat: |
- wie verhalte ich mich in der zwischenzeit? bin noch nicht trocken. |
das muss jeder für sich selbst entscheiden, es kommt hier auch auf die stärke der entzugserscheinungen an.
| Zitat: | | - habe massive entzugserscheinungen wie zittern und so. traue mich deshalb nich raus. |
dann würde ich versuchen so schnell wie möglich einen termin im kh zu bekommen.
| Zitat: | | - habe mich meinen engsen vertrauten geoutet. möchte aber nicht das jeder weiß das ich alki bin. ist das richtig oder sollte man sich generell outen? |
auch das outen muss jeder für sich selbst entscheiden, der eine outet sich überall, weil er überzeugt ist es ist richtig, der andere verhält sich diesem gegenüber vorsichtig. ich gehöre zu den anderen, ich oute mich auch nicht jedem gegenüber. es sind nur die engsten freunde die von meiner alkoholkrankheit wissen.
| Zitat: | | - habe mein trinkverhalten deutlich reduziert. ist das richtig vor dem stationären entzug? |
wenn du damit klar kommst ist das vollkommen richtig.
| Zitat: | | - habe davon gehört, daß man erst ganz unten sein muß für eine erfolgreiche therapie. fühle mich aber schon wieder besser. |
man muss nicht unbedingt ganz unten sein für eine erfolgreiche therapie, hier zählt allein der wille. bin ich davon überzeugt aufhören zu wollen oder eiere ich rum. |
|
| Nach oben |
|
| meriamun hat zum Thema: Re: fragen an erfahrene alkoholiker geschrieben
|
|
 |
jochen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.09.2006, 19:42 Titel: Re: fragen an erfahrene alkoholiker |
|
|
hallo meriamun,
danke das du so viele fragen beantwortet hast. hilft mir echt weiter. hab am montag einen termin beim arzt zwegs überweisung in die klinik. hab da ne tolle auf dieser seite gesehen. ist in sulzberg. ist gleich um die ecke.
kann gar nicht sagen wie ich mich freue das du meine fragen beantwortet hast.
gibt mir kraft auf meinem weg und nimmt die unsicherheit.
danke
jochen |
|
| Nach oben |
|
| jochen hat zum Thema: Re: fragen an erfahrene alkoholiker geschrieben
|
|
 |
Katerlukas Gast
|
Verfasst am: 23.09.2006, 19:49 Titel: Re: fragen an erfahrene alkoholiker |
|
|
Lieber Jochen,
ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst um aus dem Kreislauf auszubrechen.
Den Willen merkt man dir an. Mit der richtigen Hilfe hast du sicher alle Chancen ein schönes, trockenes Leben zu führen.
Alles Gute und bald trockene 24 Stunden wünscht Michael |
|
| Nach oben |
|
| Katerlukas hat zum Thema: Re: fragen an erfahrene alkoholiker geschrieben
|
|
 |
eveline aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.09.2006, 20:29 Titel: Re: fragen an erfahrene alkoholiker |
|
|
Hallo Jochen,
Du gehst das richtig an. Du hast den Willen und willst Hilfe, das sind gute Vorausetzungen.
Ich fnde es super, dass du mit Deiner Familie gesprochen hast und das Du Unterstützung bekommst.
Ich wünsche Dir einen schnellen Termin, in der Klinik die Du Dir ausgesucht hast.
Ich schick Dir ein Lagenladung Kraft.... (60t)
Ganze liebe Grüsse
Eveline |
|
| Nach oben |
|
| eveline hat zum Thema: Re: fragen an erfahrene alkoholiker geschrieben
|
|
 |
meriamun neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.09.2006, 00:34 Titel: Re: fragen an erfahrene alkoholiker |
|
|
hallo jochen,
freut mich, wenn ich dir helfen konnte. wie ich lese hast du am montag einen termin beim arzt, ich wünsche dir viel glück und dass du auch gleich einen platz bekommst, je eher desto besser. du wirst sehen wie wunderbar du dich nach der entgiftung fühlst. dann kannst du anfangen mit aller kraft an deiner trockenheit zu arbeiten.
sollte es nicht deine wunschklinik werden, dann such dir eine andere, das wichtigste ist doch so bald wie möglich einen termin zu bekommen. |
|
| Nach oben |
|
| meriamun hat zum Thema: Re: fragen an erfahrene alkoholiker geschrieben
|
|
 |
jochen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.09.2006, 01:30 Titel: Re: fragen an erfahrene alkoholiker |
|
|
hi meriamun,
erst noch einmal ein herzliches danke.
kann noch nicht schlafen weil ich so nervös bin.
bin mir aber sicher, daß ich mein alkoholproblem mit eurer hilfe in den griff bekomme.
tut so gut hier zu schreiben.
liebe grüße und viel kraft!!!
jochen
der weg ist das ziel |
|
| Nach oben |
|
| jochen hat zum Thema: Re: fragen an erfahrene alkoholiker geschrieben
|
|
 |
black-billy2006 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 25.09.2006, 06:13 Titel: Re: fragen an erfahrene alkoholiker |
|
|
Guten morgen lieber Jochen,
ich wünsche dir heute ganz viel Kraft und Mut bei deinem Arzttermin.
Ich finde es Klasse das du dich für einen Weg ohne dem Teufel entschlossen hast und dafür wünsche ich dir alles Gute,du bist auf dem richtigen Weg!
Du kannst uns ja berichten wie dein Arzttermin war,ich würde mich freuen darüber!
Liebe Grüße Billy |
|
| Nach oben |
|
| black-billy2006 hat zum Thema: Re: fragen an erfahrene alkoholiker geschrieben
|
|
 |