Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Offener Brief an den Alkohol - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Offener Brief an den Alkohol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 21
Sport und Alkohol -> Sport OHNE Alkohol   •    dibo lebt – und wie!  
Autor Nachricht
andreas57
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 13:31    Titel: Re: Offener Brief an den Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Micha!

Gratulation zu den 2 trockenen Jahren und das alle deine Lebensjahre trocken und zufrieden verlaufen mögen.

Bin selbst noch nicht ganz soweit (1 1/2 Jahre) aber alles was du schreibst kann ich nur vollinhaltlich unterstreichen. Auch ich beschäftige mich täglich mit meiner Krankheit um Gedanken die mir nicht gut tun schon im Ansatz zu erkennen und gegensteuern zu können.

So oft es mir möglich ist, lese oder schreibe ich hier im Forum und habe mir schon wertvolle Anregungen, Tipps und Ratschläge geholt aber auch schon so manchen Rückfall geistig mitdurchlitten. Immer wieder kommen Anregungen und durch die Vielzahl der Forenteilnehmer gibt es eine große Anzahl an Einzelmeinungen zu ein und dem selben Thema.

[/quote]Mir hat es geholfen - und das tut es noch -, hier aus dem großen Pool von Erfahrungen zu fischen und täglich bestätigt zu bekommen: Jeder kann es schaffen!

Wenn er es wirklich will !

Lg
Andreas

[/quote]
andreas57 hat zum Thema: Re: Offener Brief an den Alkohol geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Risikoverhalten
Risikoverhalten