Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wichtige frage zu entgiftung - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wichtige frage zu entgiftung

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 4
Alk und Depressionen   •    Ambulante Therapie  
Autor Nachricht
perlit
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 19:48    Titel: wichtige frage zu entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen,

ich habe am dienstag den entschluss gefasst eine entgiftung anzufangen. nun ist es so, das ich wohl erst nächste woche donnerstag eine einweisung bekomme. ich war nach einer langzeit 12 jahre trocken und bin ihm doch wieder verfallen. nunja als ich meinen entschluss dann gefasst habe, meine familie, arbeitgeber, arzt und wirklich freunde informiert habe wie es aussieht und was mein entschluss ist, habe keinen tropfen mehr getrunken. es geht Sehr glücklich nun meine frage nehmen die mich überhaupt ohne entzug auf? desweiteren währe ich dankbar wenn mir jemand kurz den ablauf einer langzeit HEUTE erklärt oder kurz umreisst. ich habe gehört für einen rüäckfälligen wären sie heute anders und kürzer. meine erste dauerte 6 monate. stimmt das?

liebe grüße von perlit und schönes we Smilie
perlit hat zum Thema: wichtige frage zu entgiftung geschrieben
Michael1969
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 14:29    Titel: Re: wichtige frage zu entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

die nehmen dich auch ohne Entzugserscheinungen auf, wobei ich denke das sich die Länge in der Entgiftung nach deinem Zustand richtet. Mir hat man bei meiner Entlassung aus der stationären Entgiftung gesagt das ich zu jeder Zeit, wenn z.B. der Druck zu gross wird wieder kommen kann.

Was die Länge der Langzeit angeht kann ich dir nicht weiter helfen. Aber dazu können dir sicher einige aus dem Forum mehr sagen.

Machs gut.
Michael1969 hat zum Thema: Re: wichtige frage zu entgiftung geschrieben
meriamun
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 00:56    Titel: Re: wichtige frage zu entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo perlit,

wenn du 12 jahre trocken warst könnte es sein, dass du ganz normal noch einmal eine therpaie bekommen kannst. es ist richtig wie du annimmst, dass bei rückfall die genehmigung der nächsten therapie kürzer ausfällt, aber ich denke dann liegen keine 12 jahre dazwischen. du müsstest dich bei der suchtberatung erkundigen, wie du ja weisst muss es von dieser beantragt werden.

da meine therapie über 5 jahre zurückliegt, kann sich bis heute schon wieder etwas geändert haben.

aber, dass du mit null promille dort erscheinen solltest ist heute noch so.
meriamun hat zum Thema: Re: wichtige frage zu entgiftung geschrieben
Vala
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 18:51    Titel: Re: wichtige frage zu entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

willst du "nur" eine entgiftung machen oder willst du auch eine anschließende therapie machen. eine entgiftung geht "relativ" schnell vorbei ... so zwischen 9-13 tage (ich spreche dabei nur aus meiner arbeitskenntnis!!). wenn du eine anschließende therapie machen willst kannst du zwischen kurzzeit - einige wochen - oder langzeit - bis zu 12 oder 18 monaten wählen. kommt natürlich auch darauf an, was an kosten vom rentenversicherungsträger (oder wer für dich zuständig ist) getragen wird.

vala
Vala hat zum Thema: Re: wichtige frage zu entgiftung geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 19:14    Titel: Re: wichtige frage zu entgiftung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Perlit,ich würde dir empfehlen noch eine Langzeittherapie zu machen.
LG Peter
Peter.Pan hat zum Thema: Re: wichtige frage zu entgiftung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen