| Wie ernährt ihr euch nach dem absetzen des Alkohols? • was soll ich machen? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
jochen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.09.2006, 13:07 Titel: mein erster besuch in der selbsthilfegruppe |
|
|
hi zusammen,
erst mal vielen dank an alle die mich hier ermutigt haben, diesen ersten schritt zu tun. ohne dieses forum hätte ich es nie geschafft eine shg aufzusuchen. ich hatte richtig weiche knie als ich den raum ging. die hatten aber sofort alle verständnis für meine situation. werde nun mit meiner entgiftung starten. zwar gegen euren rat will ich kalt entziehen, also ohne arzt.
habe das schon oft gemacht, da ich berufskraftfahrer bin und nie mit alkohol fahre.
kann man fast nicht glauben ist aber so. jede woche ein neuer entzug. wird immer erst am donnerstag besser.
habe mich auch meiner familie geautet. die haben mir erstmal gar nicht geglaubt, dass ich alkoholiker bin. die in der gruppe und ihr habt mich dazu ermutigt.
ich freue mich auf ein alkfreies leben mit euch.
vielen dank und bis bald
hoffe von euch zu hören
jochen |
|
| Nach oben |
|
| jochen hat zum Thema: mein erster besuch in der selbsthilfegruppe geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 21.09.2006, 13:16 Titel: re |
|
|
Hallo Jochen,
kleine Korrektur, mit der Anmeldung in diesem Forum, hast du bereits eine Selbsthilfegruppe aufgesucht. Vielleicht ist es dir nicht so bewußt, weil wir hier im Internet sind. Aber es ist so
Wenn es dir hilft eine reale Gruppe zusätzlich zu haben, so nimm diese Hilfe an.
Kalter Entzug---du weißt Bescheid
viel Kraft für deinen Weg wünsche ich dir
Lieben Gruß von Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
jochen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.09.2006, 20:04 Titel: Re: mein erster besuch in der selbsthilfegruppe |
|
|
hallo annika,
bin mir bewußt das ich hier eine shg habe. bin sehr dankbar für eure hilfe.
ohne euch hätte ich es doch nie geschafft was zu unternehmen.
liebe grüße
jochen |
|
| Nach oben |
|
| jochen hat zum Thema: Re: mein erster besuch in der selbsthilfegruppe geschrieben
|
|
 |
black-billy2006 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 21.09.2006, 20:41 Titel: Re: mein erster besuch in der selbsthilfegruppe |
|
|
Hallo lieber Jochen,
ich freue mich für dich,das du deinen Weg gehst!
Eine reale SHG besuchen wenn sie dir gefällt ist dann auch ein Vorteil.
Schön das du ich auch vor deiner Familie geoutet hast.Bei mir war es ähnlich,als ich mich bei meinen Eltern geoutet hatte.Meine Mutter wollte es auch kaum glauben,aber sie haben es akzeptiert und mich dann auch unterstützt.
Ich denke es braucht etwas Zeit,bis deine Familie es aktzeptieren wird!Das muß auch bei ihnen erst einmal sacken!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und schöne trockene 24h!
Liebe Grüße Billy |
|
| Nach oben |
|
| black-billy2006 hat zum Thema: Re: mein erster besuch in der selbsthilfegruppe geschrieben
|
|
 |