Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Angst ohne Promille ! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Angst ohne Promille !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Wie geht ihr mit dem einkaufen um   •    Wie ernährt ihr euch nach dem absetzen des Alkohols?  
Autor Nachricht
meriamun
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 16:17    Titel: Re: Angst ohne Promille ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo andree,

wenn man spiegeltrinker ist, dann ist das nicht so einfach mit dem trocken bleiben bis zur entgiftung. der körper verlangt nach alkohol, da muss ich billy recht geben. daher entweder sofort ins kh oder weiter trinken.

ich selbst bin damals auch nicht mit 0,00 prom. ins kh, ich wurde gefragt wann ich das letztemal was getrunken habe und wieviel, danach wurde der zeitpunkt der tabletten festgesetzt. genauso wurde mir gesagt, wenn ich es nicht mehr aushalte solle ich bescheid geben, denn bei der einnahme dieser medikamente sollte der körper keinen alkohol mehr enthalten, daher möchten die ärzte das wissen.

ich habe meine entgiftungen auch nie auf einer geschlossenen abteilung gemacht sondern auf einer ganz normalen station für innere krankheiten. aber ich muss dazu sagen, dass ich ein problem damit habe, wenn ich weiss, dass ich eingeschlossen bin, daher muss das jeder für sich selbst entscheiden.
meriamun hat zum Thema: Re: Angst ohne Promille ! geschrieben
anni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 11:23    Titel: Re: Angst ohne Promille ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andre!

Bei mir ist der Entzug jetzt fast zwei Monate her. Ich habe mich damals sturztrunken notfallmäßig in ein Krankenhaus aufnehmen lassen, von dem ich wusste, dass dort der sogenannte 'qualifizierte Entzug' läuft. Habe es nicht eine Minute bereut und die zunächst einwöchige Kontaktsperre hat mich nicht sehr belastet. Sehr positiv fand ich die Gespräche mit den anderen, das hat mir eine Menge geholfen. Hoffe, meine Erfahrungen bringen Dich etwas weiter.

Gruß, Anni
anni hat zum Thema: Re: Angst ohne Promille ! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Angst vor dem Mut Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Nun absolut ohne!? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Trocken
Trocken
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol