| Alki für den Rest meine Lebens?? • Der vierzehnte Tag... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Solena neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.09.2006, 08:54 Titel: Re: Wo ist der Unterschied? |
|
|
Hallo Billy,
wie die Anderen schon sagten, ist es völlig egal, was man trinkt.
Aber ich hatte große Probleme für mich, mich als Alkoholiker zu sehen, da ich "nur" Bier und Wein trank. Für mich sind immer Alkoholiker Menschen gewesen, die Schnaps tranken und gar nicht mehr mit dem Leben klar kamen. Und so konnte und kann ich mich nicht sehen.
Auch haben Andere Schwierigkeiten mich als Alkoholikerin zu sehen, da sie genauso oder mehr wie ich trinke und damit auch Alkoholiker sind.
Für mich ist mittlerweile eher die Definition eines Alkoholikers, dass dies jemand ist, der mit Alkohol nicht klar kommt, egal was er trinkt. Und da kann ich mich gut wieder finden.
LG
Solena |
|
| Nach oben |
|
| Solena hat zum Thema: Re: Wo ist der Unterschied? geschrieben
|
|
 |
Katerlukas Gast
|
Verfasst am: 20.09.2006, 09:33 Titel: Re: Wo ist der Unterschied? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
hab hier noch eine Thread zum Thema "Bin ich Alkoholiker" gefunden.
http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic1105.html
Interessant zu lesen für die, die sich noch nicht so ganz sicher sind.
Für die anderen natürlich auch.
Gruß Michael |
|
| Nach oben |
|
| Katerlukas hat zum Thema: Re: Wo ist der Unterschied? geschrieben
|
|
 |
Berni neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.09.2006, 10:10 Titel: Re: Wo ist der Unterschied? |
|
|
hey
es ist eigentlich alles gesagt stimme zu es macht jeder alkohol süchtig und krank.
ich denke aber inden köpfen ist der schnaps der feind wogegen bier hier wo ich wohne oberfranken das bier richtig "heilig" ist in firmen gibt es birautomaten .
beim wein kommen die genieser und kenner zu worte.
mir persöhnlich war es in meine zeit egal richtig geschmeckt hat es ja nie drönung wa wichtig.
es ist toll ohne alk
24h auf die ich meinen tee erhebe
allen einen guten und schönen tag |
|
| Nach oben |
|
| Berni hat zum Thema: Re: Wo ist der Unterschied? geschrieben
|
|
 |
black-billy2006 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 20.09.2006, 14:58 Titel: Re: Wo ist der Unterschied? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
natürlich habt ihr alle Recht!Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören weil es mir halt immer wieder auffiel,das man hier von "nur Bier" und "nur Wein" gesprochen hat.
Ich schließe mich demnach euch auch an und vielleicht,bringt es manchen Neuankömmling hier auch etwas,wenn er diesen Thread ließt!
Denfinitiv ist es völlig egal was man trinkt von Bier bis hin zum Schnaps,Gift bleibt nun einmal Gift und dieses Gift hat uns Krank gemacht!
@katerle
Ich habe immer Wodka oder Klare getrunken und bestimmt habe ich nicht davon 5 Liter getrunken wie du Wein getrunken hast.Bei 5 Liter wein hat man bestimmt die gleiche Menge Alkohol zu sich genommen,wie eine Flasche Schnaps!Also ich sehe daher keinen Unterschied,ausser wie ihr es schon gesagt habt,das es eine reine Klischeesache ist!
Ich hab mich sehr über eure Antworten gefreut und vor allem bei denen die heute wissen,das es da keinen Unterschied gibt oder eingesehen haben das sie Alkoholkrank sind,obwohl sie doch "nur Bier und Wein" getrunken haben!
In diesem Sinne wünsche ich euch allen und auch mir schöne trocken 24h!
Liebe Grüße Billy |
|
| Nach oben |
|
 |
Katerlukas Gast
|
Verfasst am: 20.09.2006, 15:08 Titel: Re: Wo ist der Unterschied? |
|
|
Hi Billy,
was die Menge Alk angeht geb ich dir recht.
Hab gerade nochmal in das Buch geschaut das ich gerade lese(Lieber schlau als blau von Lindenmeyer).
Da steht unter anderem, dass bereits ein Wasserglas voll Schnaps auf Ex getrunken zum Tode führen kann.
Und ein Passus sagt, dass die Aufnahme von Alkohol in den Blutkreislauf beschleunigt wird durch Hochprozentige Alkoholika.
Wörtlich: Dies ist mit ein Grund, warum viele Alkoholiker im Laufe ihrer Suchtentwicklung zur rascheren Dämpfung ihrer Entzugserscheinungen auf harte Alkoholika wie Schnaps oder Wodka umsteigen.
Aber meinen tun wir denke ich das gleiche. Wenn der Alk anfängt das Leben zu bestimmen, ist es sch*** egal, welcher es ist.
Michael |
|
| Nach oben |
|
| Katerlukas hat zum Thema: Re: Wo ist der Unterschied? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.09.2006, 15:29 Titel: Re: Wo ist der Unterschied? |
|
|
Lieber Katerle,
eins kannst du mir glauben,ich habe nie ein ganzes Glas Wodka auf ex getrunken,da wäre ich wahrscheinlich gleich vom Hocker gefallen!
Das kann man mit Sicherheit mit Bier machen,eine ganze Flasche oder Glas auf ex trinken.
Ist ja auch egal,darum ging es ja nicht,sondern halt,das man mal erklärt,das Wein und Bier genauso Gift sind wie Schnaps!
In diesem Sinne schönen trockenen Tag!
Liebe Grüße Billy ,die heute froh ist,gar kein Gift mehr zu trinken!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas1970 aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.04.2006 Beiträge: 843 Alter: 42 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 20.09.2006, 15:43 Titel: Re: Wo ist der Unterschied? |
|
|
| black-billy2006 hat Folgendes geschrieben: | Lieber Katerle,
eins kannst du mir glauben,ich habe nie ein ganzes Glas Wodka auf ex getrunken,da wäre ich wahrscheinlich gleich vom Hocker gefallen!
Das kann man mit Sicherheit mit Bier machen,eine ganze Flasche oder Glas auf ex trinken.
Ist ja auch egal,darum ging es ja nicht,sondern halt,das man mal erklärt,das Wein und Bier genauso Gift sind wie Schnaps!
In diesem Sinne schönen trockenen Tag!
Liebe Grüße Billy ,die heute froh ist,gar kein Gift mehr zu trinken!  |
Hallo Billy,
wenn ich zurück denke ist gerade die Entwicklung erschreckend. Erst das Bier, der Wein, dann sind es Mixgetränke und zum "guten" Schluß harte Sachen, um den "gewünschten" oder den von Nöten erforderlichen Zusand zu ereichen.
Bis bald Andreas |
|
| Nach oben |
|
| Andreas1970 hat zum Thema: Re: Wo ist der Unterschied? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.09.2006, 15:49 Titel: Re: Wo ist der Unterschied? |
|
|
Hallo Andreas,
genauso war mein Werdegang auch,ausser das ich keinen Wein getrunken habe!
Heute bin ich so froh,den Absprung geschafft zu haben!Das habe ich dem Forum zu verdanken!
Liebe Grüße Billy |
|
| Nach oben |
|
 |